Schwangerschaft möglich trotz Nuvaring??

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine doofe Frage, kann man eigentlich mit dem Nuvaring schwanger werden? Ich meine man kann ja eigentlich keine Anwendungsfehler machen oder??

Ich habe meinen immer brav alle drei Wochen gewechselt, eine Woche Pause in der ich dann meine Tage bekommen habe.

So nun habe ich vor drei Tagen meinen Nuvaring entfernt und meine Tage noch immer nciht gekriegt. So ein bischen sorgen mache ich mehr jetzt och, habe aber keine Anzeichen weder für eine Schwangerschaft noch dass cih meine Tage demnächst bekommen werden.

Es wär halt im Moment wirklich nicht passend, meine Beziehung steht auf der Kippe (ok ist eher zweirangig) aaaabbbeeerrrr ich werde am 29 September mit einem Bandscheibenvorfall operiert... ausserdem möchte ich jetzt einfach kein Kind haben, dem ich nicht garantieren kann, dass sein Vater sich kümmern kann.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Lg
Michi

1

es gibt kein Verhütungsmittel welches 100% sicher ist,
daher kannst du ruhig mal einen Test machen,
wenn du dir unsicher bist!

LG

4

Ich weiss dass es kein 100% Verhütungsmittel gibt, ich dachte halt nur dass die Anwendungsfehler beim Nuvaring ziemlech gering sein würden.

Test habe ich natürlich nicht zu Hause, mal kucken ob ich mir morgen einen holen werde.

lg und danke
Michi

2

hi,


mein nuva ring hat einen Namen. Er ist 4 Jahre alt und hört manchmal auf den namen Julian.
Ich denke, aber nicht, das du wenn du den ring schön öfters angewendet hats, das du dann wirklich schwanger bist. Ich hatte den Ring erst 2 Monate als ich trotzdem schwanger wurde.

Liebe Grüße

Nadine

3

Zuerst hab ich geschmunzelt... nur manchmal hört er ?? :))

nee im Ernst, ich benutze den Nuvaring jetzt schon seit 2,5 Jahren. Naja vielleicht komm die Verschiebung auch durch die Medikament für den Bandscheibenvorfall

Lg Michi

7

hi,

ja, er hört wirklich nur manchmal! Wie Kinder halt so sind.

und wie schauts bei dir aus?

Nadine

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch den Nuvaring benutze ca. 2 Jahre. Und mit der Zeit hat der Anfang der mens sich nach hinten verschoben.

Erst kam sie ganz normal so nach 2 Tagen zum schluss dauerte es 4-5 Tage.

Ich würde einfach noch so 2-3 Tage warten und dann wenn sich nichts tut einen Test machen.

LG Ela

6

Guten Abend,

danke für deine Antwort, ich hoffe dann mal dass das der Grund ist #;-) .

Ich war zwar 2x schwanger und diese Anzeichen habe ich jedenfalls nicht.

Lg und Gute Nacht
Michi