Ungeplante schwangerschaft und ace hemmer im 1. trimester

hat da eine erfahrungen?


danke

diesmal anonym

1

keine Empfehlungen... aber schau doch mal auf www.embryotox.de!

2

Erfahrungen, nicht Empfehlungen... #klatsch

5

:))


danke für deinen Tipp, da hab ich nachgeschaut.
Klingt ja nicht rosig :(

3

Nabend!
Ich habe einen ACE Hemmer (Ramipril) genommen als ich ungeplant schwanger geworden bin. Als ich sie abgesetzt habe war ich in der 6. Woche. Mein Nephrologe und mein Gynäkologie haben mir betätigt das das "Alles oder Nichts" Prinzip gilt. Meine Tochter ist jetzt 2 und putzmunter!!!!!! Ich habe dann auf Metropolol umgestellt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße

4

Moin,
auch ich und ich bin bereits in der 8.
Was ist denn das "alles oder nichts" Prinzip? Davon hab ich noch nicht gehört.
Metoprolol, ja ich auch seit heute.

6

Das alles oder nichts Prinziep bedeutet hart dass wenn der Embryo
Schäden genommen hat es zu einer Fehlgeburt kommt. Bleibt es ist alles ok und es sind keine Nachwirkungen die sich auf das Medikament beziehen zu erwarten. Ich an deiner Stelle würde positiv und Optimistisch in die Zukunft blicken. Ich habe den Fehler gemacht und mir den Beipackzettel von Ramipril durchgelesen. Danach war mir damals schlecht. Du darfst nicht vergessen das die Pharmaindustrie sich zu 100% absichert und somit auch manchmal Angst und Schrecken verbreitet. Du hast ja früh auf M. umgestellt. Mach dir nicht zu große Sorgen und vertrau auf deinen Körper.

weitere Kommentare laden