32

Huhu!
Oh ja, das kenne ich. Meine beiden Mädels kamen mit nur 13 Monaten Abstand zur Welt als ich 21 bzw 22 war, als ich 26 wurde, zog meine Stieftocher bei uns ein und jetzt kam vor knapp 17 Monaten noch unser kleiner Nachzügler dazu, ich muss sicher niemandem erzählen, dass ich mehr als oft doof angeschaut werde und mir auch schon echt dämliche Sprüche anhören durfte, zumal viele immer der Meinung sind, ich sei noch viel jünger als ich wirklich bin #aerger
Mir geht das aber mittlerweile sonst wo vorbei, wir leben nicht auf anderer Kosten, können uns die Kinder, das passende Haus und Auto dazu leisten die drei Großen ( 11, 9, 8 ) sind alle ganz normale Mädels :-p. Spätestens wenn ich den Leuten dann erzähl, dass ich so ganz nebenbei mit 3 Mädels Abi nachgemacht hab und nun studiere ist Ruhe, weil nämlich viele sagen, sie könnten das nicht. Da bin ich auch wirklich stolz drauf und auch wenn es teilweise sehr schwer ist, ich würde niemals eines der Kinder nicht haben wollen und es immer wieder ganz genauso machen. So :-p
Schlimm sind halt leider nur die, die ein Kind nach dem anderen kriegen weils als Baby so niedlich ist, oder Kindergeld gibt oder sonst was und am Ende haben sie dann auf Staatskosten ne ziemlich "merkwürdige" Meute zusammen, aus der leider nie viel wird. Schade eigentlich, dass man sich wegen sowas Gedanken um die eigene Kinderzahl machen muss :-(

LG, Sandra

33

Mir gehts genauso wie dir.
Habe zwar erst 3 Kinder, aber ich weiss dass wir nicht komplett sind. Nummer 4 kommt ganz sicher mal und Nummer 5 wahrscheinlich.
Ich wurde schon beim 3. Kind (vorallem auf meiner damaligen Arbeit) dumm angemacht und dauerd wird mir suggeriert: Du willst doch etwa nicht noch mehr Kinder haben!!!!

Ich sage mir dazu, dass ich vor niemandem Rechenschaft ablegen muss. Ich lebe auf niemandes Kosten. Man muss auch kein Millionär sein um Kinder ernähren zu können, man braucht nur Organisation und muss sein Geld clever einteilen!!!Mein Mann ist von Beruf Taxifahrer und ich arbeite 40% in einer Kita (immer Di und Do), also nix mit Assi und schmarotzen...

Ich muss sagen dass in meiner Familie alle so um die 4 Kinder haben und das in unserer Kultur üblich ist. Vielleicht weil ich so gross geworden bin und mir das als normales Familienbild erscheint, gebe ich nichts auf die dummen Kommentare anderer Leute. Die einzige in meine Familie die unangemessen reagiert hat, ist meine Tante, und die hat nun mal weder Mann noch Kinder, dafür einen umso grösseren Dachschaden...

Naomi