irgendwie unentschlossen

Hey na

ich bin neu hier! ich möchte mir meine Gedanken von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Ratschläge oder ähnliches!

Also meine Situation:

Zunächst: bin 23, vergeben und Studentin

Habe mich im Oktober entschlossen die Pille abzusetzen! Hab sie ewig genommen und hatte das Gefühl sie bestimmt mich zu sehr.

Habe mich sehr gut gefühlt...irgendwie glücklich und befreit!

Haben uns für die Verhütung mit Kondomen entschieden! Leider sind die ja doch nicht so sicher wie gedacht! Vielleicht selbst Schuld...keine Ahnung!
Auf jeden Fall bin ich jetz in der 7.SSW!

Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann was ich tun soll!
Hab schon alle Vorbereitungen für einen medikamentösen Abbruch getroffen(hört sich komisch an), aber habe das Gefühl das sich das Schicksal ein bisschen dagegen stellt! Allein die Terminabsprache war schön sehr schwer... ach egal

Mein Herz sagt mir eigentlich das ich den Termin nicht wahrnehmen soll!

Jedoch gibt es noch Gründe die wieder dagegen sprechen!
zum 1. sind es banale Gründe also finanziell, Wohnsituation u.ä.

2. ist schon gravierender: habe ja nicht gewusst, dass ich schwanger bin und dementsprechend gelebt! d.h. ich habe viel geraucht, gefeiert, getrunken, hab Tabletten genommen und hatte noch viel Streß

Hab Angst das es dem Kind schon geschadet hat!!!

Was sagt ihr dazu???

Danke jetz schon mal für Antworten!

VLG Sillchen

PS: Mein Freund steht bei jeder Entscheidung hinter mir! Hat aber doch Probleme mit dem Abbruch!

1

ich stand im august vor der entscheidung: behalten oder nicht....
hatte auch schon einen termin, aber mein herz hat sich gegen die abtreibung entschieden. habe viel geheult, und wusste nicht mehr weiter (schließlich ist es nicht einfach heutzutage drei kindern gerecht zu werden, ich meine so,das es den kleinen an nichts fehlt und das man nicht dauern sagen muss: nee,wir haben kein geld zu).
mittlerweile sind wir mit der entscheidung zufrieden.