positiv getestet und gerade erst drei monate alte tochter!

• (1) 27.01.11 - 10:41

wow! das kam jetzt etwas ungeplant und unverhofft. so schnell hatten wir eigentlich nicht an ein zweites kind gedacht und nun das ... laut dem test von heute früh (in meiner vk) bin ich wohl wieder schwanger.

mir fehlen gerade die worte.

ich weiß, dass ich das kind auf jeden fall behalte, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das mit zwei säuglingen schaffen soll ... oha!

aber gut, andere mütter schaffen das auch!

sorry für mein #bla!

lg

lucky

Na dann Herzlichen Glückwunsch.

So ging es mir auch.
      Unsere Beiden ersten Kinder sind insgesamt 13 Monate auseinander.
      Es war schon eine harte Zeit.
      Aber eine Abtreibung kam bei uns nie in Frage.
      Und nun sind die Beiden schon 13,12 Jahre alt.
      Und sie haben noch zwei Geschwister bekommen und im JUni kommt Nr.5.

Es ist alles zu meistern.Man muss halt immer flexibel sein,aber das muss man ja auch schon bei einem Kind.

Lg.Miri

häm ja Herzlichen Glückwunsch...aber wusstest du net das man nach der geburt noch fruchtbarer is als vorher...dann muss man mal bissel aufpassen das man sofort net nochmal schwanger wird....das können andere auch...

LG

• ...das man nach der geburt noch fruchtbarer is als vorher...#kratz

Könntest du das mal erklären, woran das liegen soll? Und was heißt:Fruchtbarer als vorher? Worin macht sich das fest?

lg die hinterwäldlerin

• google doch wenn du es wissen willst.

Man is nach Geburt eben fruchtbar....das sagt jede Hebamme...das man dann wieder mit verhüten anfangen soll....sonst wird man schnell wieder schwanger...

• Das ist es ja gerade - ich habe beim Googlen nichts gefunden!

Natürlich ist man nach einer Geburt wieder fruchtbar, warum auch nicht...?

Aber du hast gesagt, eine Frau sei FRUCHTBARER ALS VORHER....? #kratz

Und das verstehe ich eben nicht und finde auch nichts darüber im Netz. Ich habe eine Bekannte gefragt, die Hebamme ist, die sagte mir, eine solche Behauptung sei der reinste Bullshit...deswegen wollte ich nur wissen, wie genau das geht, was du da behauptest.

Aber ich sehe schon, du hast selbst keine Ahnung, haust hier halt einfach was raus....#augen

Egal, ist schon gut, vergiß es.

die hinterwäldlerin

• http://www.schwangerschaft.medhost.de/verhuetung.html

Wenn du meinst habe keine Ahnung dann lies das mal...da steht das man nach Geburt wieder schwanger werden kann und das man fruchtbarer ist als vorher.

Wer zu dumm ist zum finden da kann ich leider nichts für,aber brauchst du mich net gleich anzumachen.

Ich habe auch eine hebamme gefragt und zwar meine cousine und sie hat mir was anderes erzählt als du gerade. Komisch. Aber mir auch egal...Wenn du meinst du musst sofort jemanden beleidigen das klingt für mich das du unreif bist und das mit 40 zig jahren echt zum schreien...

Viel spass beim Lesen...

PS: schliess nicht sofort auf andere wenn du unzufrieden mit dir bist.

Hallo! Ich kenne das Gefühl ;-)

War zur Nachkontrolle beim Frauenarzt und diese lächelt mich an: Herzlichen Glückwunsch!

Mir war so schlecht. Mein Sohn grade mal 10 Wochen alt - Frühchen !!! Hilfe!!!

Nun denn. Augen zu und durch.

Mein Sohn ist im Juni98 geboren meine Tochter im Juni99.

Ich will ehrlich sein - es ist nicht immer leicht. Meine Hebamme meinte : Zwillinge hätten weniger Stess bedeutet...

Aber es geht. Die 2 sind ein Herz und eine Seele anders als bei anderen Geschwistern - sie sind sich unwahrscheinlich nah. Ich denke das liegt daran weil ja ein richtiger Altersunterschied nicht da ist.

Das einzige was ich im nachhinein bedauere ist: Die 2.Schwangerschaft und das "Baby-Sein" meiner Tochter ist einfach so mitgelaufen und irgendwie weg aus meinem Gedächtnis.

Viel Glück und starke Nerven alles Liebe

• Hallo,

"Meine Hebamme meinte : Zwillinge hätten weniger Stess bedeutet... "

Aha. #gruebel Wie kommt sie denn darauf?

Hoffentlich kümmert sich deine Hebamme nicht um Zwillingsmütter. "weniger Stress" #augen Das hätte sie mal zu mir sagen sollen... #aerger

Gruß Marion (echt froh, die ersten Jahre hinter sich zu haben)

• (13) 28.01.11 - 02:04

Ich denke Zwillinge sind ähnlich in ihren Bedürfnissen (Schlafen, Ernährung). Säugling und Kleinkind nicht. Meine sind 18 Monate auseinander und es war auch für mich stellenweise Horro. Das Schlimmste waren die unterschiedlichen Schlafenszeiten: Während die Kleine 2 mal tagsüber schlief, schlief der Große nur ein Mal - natürlich versetzt. Nachts durchgeschlafen haben beide nicht.
      Dies alles kann auch bei Zwillingen der Fall sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Zwillinge gleiche Bedürfnisse haben ist größer als bei Kindern mit 1 Jahr unterschied. "Leicht" ist sicher beides nicht, aber es lohnt sich :-D!

Grüße
      Luka

• Meine Zwillinge waren so freundlich, sich beim Schlafen immer abzuwechseln. Selbst als ich ihnen gleiche Essenszeiten antrainiert hatte, haben sie zu unterschiedlichen Zeiten geschlafen. Ich kenne übrigens keine (und ich kenne wirklich viele) Zwillinge, bei denen es auch nur ansatzweise anders gelaufen wäre.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Zwillinge zwei unterschiedliche Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind, liegt bei ca. 99,99 %. ;-)

LG Marion

danke dir ...

Top Diskussionen anzeigen