Zwischenblutung trotz Pille

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber ich wusste keinen besseren Ort.
Ich brauche eine Information.
Ich nehme schon länger die Pille, und auch vorher war mein Zyklus immer regelmäßig. Bis auf einmal, wo meine Tage gar nicht kamen, hatte ich auch keine besonderen Vorkommnisse.
Doch seit gesternabend habe ich gaaaanz leichte Zwischenblutungen.
Was bedeutet das? Was kann das bedeuten?
Über eure Antwort freue ich mich und ich werde auch sicher erleichtert sein.
Danke!

J.

1

Hallo !!

Ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation.
Nehme auch regelmässig die Pille und bekam vor ein paar Tagen plötzlich eine Schmierblutung #schmoll, die sich langsam anbahnte. Seltsamerweise war ich da ca. bei der 4. letzten Pille der Packung #kratz

War dann auch beunruhigt und hab mal meinen FA angerufen, doch der meinte, keine Panik, das gibts schon mal, ich soll einfach die Pillenpackung wie normal weiternehmen.

Seit Sonntag bin ich in der Pillenpause und hab die Mens aber immer noch nicht stärker bekommen. Immer noch nur so ein Geschmiere :-(

Werde dies weiter beobachten, und wenn die nächste Mens wieder 3 Tage vor Ende der Pillenpackung anfängt, mal meinen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse und viel #klee

Smash79

2

Hallo J.,

also von Pille und Zwischenblutungen kann ich ein Liedchen singen ;-)

Ich habe von JEDER Pille grundsätzlich nach fast genau 1 Jahr Zwischenblutungen bekommen.:-[

Also habe ich nach ca. 10 Jahren mit der Pille aufgehört - allerdings auch wegen Kinderwunsch #freu

An Deiner Stelle würde ich einfach abwarten, es kann immer mal passieren, dass man Zwischenblutungen bekommt. Sollte es allerdings öfter vorkommen, einfach mal die Hormonzusammenstellung der Pille überprüfen und evtl auf eine andere Sorte umsteigen. #freu

Gruß

Karen

3

Hallo Klärchen,

ich habe insgesamt 4 verschiedene Pillen ausprobiert, da mir keine bei meinem ursprünglichen Problem (starke Mens mit Schmerzen) wirklich geholfen hat.
Die letzten beiden waren dann sogar besonders starke Präparate, wo mein damaliger Fa meinte, dass eventuell Zwischenblutungen auftreten könnten.
Und genau das war der Fall. Auch obwohl ich die beiden jeweils fast ein Jahr genommen habe, hat sich mein Körper nicht daran gewöhnt und ich hatte fast in jedem Zyklus Zwischenblutungen.

LG Manu