Das kann doch wohl nicht...

... wahr sein!

Hallo ihr Lieben,
ich befürchte, ich könnte schwanger sein, obwohl es eigentlich doch gar nicht sein kann. Ich habe im März die Pille abgesetzt, da ich meinem Körper eine Hormon-Auszeit geben wollte und wir eh kaum Sex haben.
Haben also seit März 2 mal miteinander geschlafen, mit Kondom, ohne Anwendungsfehler oder sonstiges. Das letzte Mal 5 Tage vor dem Eisprung.

Jetzt bin ich seit 2 Tagen überfällig. Und eigentlich habe ich auch nicht das Gefühl schwanger zu sein, nicht die üblichen Anzeichen wie bei den beiden anderen Schwangerschaften.

Und: Ich will nicht schwanger sein! Wir waren fertig mit der Familienplanung (haben zwei tolle Kinder 7 und 5 Jahre alt, ich bin 30)!

Außerdem läuft unsere Ehe wegen diversen Sachen schon lange nicht mehr rund. Wir streiten zwar nicht, aber leben nur noch nebeneinander her und ich bin nicht glücklich mit der Situation. Jetzt noch ein Kind? Mit diesem Mann? Oder dann mit dreien allein? Wie soll ich das finanzieren? Für uns drei kann ich, im Falle einer Trennung, gut sorgen. Ich verdiene genug, damit wir uns eine kleine Wohnung nehmen können und Unterhalt vom Vater gäb es ja auch noch. Aber jetzt wieder aussetzen beim Beruf und auf das Geld verzichten? Oder aber das Kleine direkt in die Krippe? Das wollte ich doch nie...

Bin so hin- und hergerissen, mein Mann reißt mir wahrscheinlich den Kopf ab, sollte es so sein. Er spricht schon seit Wochen davon, dass er die Vasektomie machen lassen will, rührt sich aber keinen cm. Und überhaupt steht die Trennung schon so gut wie fest, muss quasi nur noch ausgesprochen werden...

Andererseits: eine Abtreibung? Kann ich mir so gar nicht für mich vorstellen... Mensch, das darf einfach nicht sein...

Ich hol mir nachher nen Test, aber vielleicht mag mir schon einer seine Gedanken schreiben. Bei mir ist alles ganz wirr :-(

LG und Danke fürs zuhören...

1

Hey

Ich weiß nicht ob ich unbedingt die richtige bin um dir hier zu schreiben. Aber ich würde vermuten das sich, wenn du im März erst die Pille abgesetzt hast, es gut möglich sein kann, dass sich dein Körper erstmal wieder einpendeln muss.

2

Erstmal möcht ich dich ganz doll drücken. #liebdrueck
Mach dir jetzt nicht so nen Kopf, ich glaube auch, dass sich das nach der Pille erst wieder einspielen muß.
Aber was mich wundert, ist die Art u. Weise wie du schon von der Trennung sprichst, aber trotzdem noch Sex mit ihm hast.
Es tut mir leid für euch, dass es zu Ende sein scheint. Gibt es keine Möglichkeit mehr auf Rettung ???
Ich drück dir die Daumen, dass deine Wünsche in Érfüllung gehen.

3

Danke für eure Worte, ich hoffe wirklich, dass es sich nur um "Anpassungsschwierigkeiten" handelt.
Habe vorhin einen Test gekauft und werde ihn morgen früh machen, dann weiß ich mehr.

Tja, was soll ich sagen? Warum genau wir noch (sehr selten) Sex haben, weiß ich auch nicht so genau. Lust hab ich nämlich nie... Hatte gehofft, dass durch das Absetzen der Pille die Lust zurück kommt und somit vielleicht auch die Beziehung noch aufhellt.
Also quasi: stimmt das Sexleben wieder, vielleicht sind wir dann ausgeglichener, kommt die Liebe zurück, was auch immer.

Aber bisher ist meine Libido nicht stärker geworden und ich glaube wirklich, dass es daran liegt, dass ich keine Lust auf ihn habe... und das widerum gibt mir wenig Hoffnung...
Er macht mich nicht an, reizt mich nicht...
Aber das gehört wohl mehr in die Kategorie "Liebesleben" oder "Partnerschaft", oder? ;-)

Vielen Dank nochmal!
LG

4

Hallo neeee, oder

Was hat der test ergeben??

5

Ja das würde mich auch interessieren.

Und das mit der "verschwundenen" Libido kenn ich auch. Aber ich denke immer Sex alleine ist nicht alles.

Gruß Anita

6

Also, ich hatte direkt am Freitag den Test gemacht: NEGATIV, Gott sei Dank :-D

Am Sonntag kam dann mit voller Wucht meine Periode, also nur eine kleine Verspätung...

Danke nochmal fürs Mut machen #sonne