Kann es sein, das man eine SS nicht bemerkt?

Meine Freundin hatte letztes Jahr - vor ca vier Monaten GV und durch beruflichen Stress Durchfall.
Sie nimmt die Pille zur Verhütung. Weil sie verunsichert war hat sie einen SS Test gemacht nach absetzen der Pille zur Mens, der war negativ.
Hätte aber doch da schon zumindest was anzeigen müssen, wenn sie SS wäre oder?

Seit dem hat sie zusätzlich Kondom genommen. Sie denkt aber, ihr Bauch würde dicker werden und ist ab und zu hart. Sonst keinerlei Hinweise und da sie die Pille immer noch nimmt auch jedes mal die Mens.

Ich bin in einer komplett anderen Situation, weil ich mir ein Baby wünsche. Hab mich schon sehr mit dem Thema befasst und kann eigentlich gar nicht glauben, dass man nicht irgendwie merkt, das man SS ist? Sie wäre ja jetzt auch schon im 4. Monat.

Was denkt ihr?

1

Dann soll sie mal zum Frauenarzt gehen, Ferndiagnosen sind immer schwierig! Und ja, das gibt es, daß Frauen eine Schwangerschaft nicht bemerken. Ich kenne selber eine, die es erst im 6. Monat gemerkt hat ...

Hat sie denn noch mal getestet? Kann ja sein, daß der erste Test zu früh war ...

3

Ich glaube nicht, dass man eine SS übersehen kann.
Was ich aber schon glaube, dass die betroffenen Frauen gekonnt, natürlich nicht wirklich bewußt, verdrängen.
Deine Freundin weiß doch, das sie GV und Durchfall hatte, sie hat gewisse Zeichen, die evtl. für eine SS sprechen könnten. Das heißt, sie hat die Möglichkeit im Hinterkopf. will es aber nicht wahrhaben.
Und genau die Frauen, kommen 9 Monate später mit akuter Blinddarmentzündung ins KH und gehen 1 woche später mit Baby heim!

Ich bin mir sicher, es gibt keine Frau, die 40 wochen schwanger ist und nichts merkt. Und egal, wie oft es solche Berichte gibt, ich glaub nicht dran.

Kurz um, nein, ich glaube nicht, dass man eine SS nicht bemerkt.

LG Lena

4

Hallo

also ich habe selber erst in der 19 SSW gemerkt das ich schwanger bin. Habe immer meine Pille genommen, habe keine Medikamente genommen und auch nicht erbochen usw. Habe noch drei monate lang ganz normal meine Tage gehabt, im vierten Monat wahren sie zwar da aber nur 3 tage das hat man aber manchmal. Und im fünften Monat blieben sie dann aus und nach 2 wochen bin ich dann zum Fa und siehe da wahr schon in der 19 woche. Hatte keinerlei anzeichen, keine brustspannungen, keinen heishunger usw. Und da ich ja bisl viel bauch hab von vornherrein hat man da auch nix wachsen gemerkt.

Und ich wahr selber so eine die immer gesagt hat, "Wie können die frauen das denn nicht merken??" Das einzige was ich mir nicht vorstellen kann das sie es bis zum ende der Schwangerschaft nicht merken, das kind strampelt ja. Die werden das halt dann wirklich verdrängen.

Liebe Grüsse

Coilla

5

Ich habe meine nicht übersehen aber ich kenne eine freundin von mir die erst in dem 6 monat etwas bemerkt hatte,das da was im busch ist.

Es gibt auch frauen die das baby verdrengen wenn sie keins haben wohlen.Sie verdrengen die ganze schwangerschaft.

Aber es gibt sehr wenige frauen.

naja und ich selbst wollte ssw werden ein jahr lang.ich habe auch das ganze jahr lang geübt und ständig nen harten bauch und ihrgendwie großen báuch gehabt.Dachte auch sehr oft das ich ss bin-war aber erst nach einem jahr so als die periode wegblieb

6

Eine ehemalige Kollegin von mir klagte eines Tages über höllische Unterleibs-/Rückenschmerzen und wir haben noch gewitzelt, dass sie bald entbindet. Hat sich krank gemeldet und ist zum Arzt. Am Nachmittag war es tatsächlich soweit! Die Frauenärztin traute ihren Augen nicht, sie hat direkt vor Ort entbunden.

Das ist kein Witz, man hat NICHTS gesehen, bei einer Größe von ca. 1,70m und etwa 65 kg! Sie hatte auch bereits ein Kind, weswegen man glauben sollte, sie hätte es selbst merken müssen. Kann es mir selber kaum vorstellen, dass nicht mitzubekommen, ich habe einen meterlangen Bauch vor mir hergeschoben... ;-)
Naja, da stand sie dann... ohne irgendwelche Ausstattung etc.

Es ist sicher sehr, sehr selten und wenn ich es nicht selber mitbekommen hätte, würde ich es wohl nicht glauben!

8

Hi

Gerade gestern habe ich von einem sehr traurigen Schicksal gelesen.
Eine Mutter hatte Zwillinge.
Eineiige Buben.

Der eine wurde von einem Auto überrollt und er andere starb kuzre Zeit danach an einem Hirntomor.

Das hat mich sehr bewegt und tat mir sehr Leid.

Eines Mittags ist sie dann wegen starker Unterleibsschmerzen zum Arzt.
Der überwies sie dann sofort in die Klinik.

Da gebar sie dann ein kleines gesundes Mädchen.

Sie wusste nicht, dass sie Schwanger ist.
Bei dieser psychischen Situaition kann ich das mehr als verstehen.

Abgesehen von diesem Extrembeispiel habe ich auch hier im Forum schon von einigen Frauen gelesen, denen es so ergangen ist/ Bekannte von ihnen.

Also bei einigen kann man es glauben, bei anderen eher weniger.
Es gibt Frauen die bekommen wirklich keinen Schwangerschaftsbauch, andere wie ich platzen halb.
Daher kann man nicht sagen, dass es das nicht gibt.

Wenn eine Frau ( noch ein extremes Beispiel ) beispielsweise vergewaltigt wird und eine daraus resultierende Schwangerschaft verdrängt, kann ich mir auch vorstellen, dass man es nicht merkt.

Bei meiner Kleinen habe ich jeden Tag so starke Tritte im Bauch gehabt, das konnte man mit nichts anderem erklären.
Aber ich oder die meißten Mütter hier die wissen, dass sie schwanger sind/waren warten ja regelrecht auf einen Tritt.
Daher kann man auch nicht sagen, dass man es merken MUSS...wenn man eine Schwangerschaft aus schlimmen Gründen nicht wahr haben will/nichts merkt, dann kann man immer eine Erklärung finden. Bei manchen aber glaube ich es auch so, ohne, dass was schlimmes passiert ist.

Gruß

Jasmin