schwanger...Kind ja oder nein???

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, aber das mich nun ausgerechnet eine ungeplante Schwangerschaft wieder hier landen lässt, hätte ich nie gedacht.

Niemals dachte ich, dass es mich treffen könnte. Aber nun ist es tatsächlich so. Hatte vor wenigen Tagen 2 Tests gemacht, beide positiv. Ärztin hat es schon bestätigt. Auch niemals hätte ich früher gedacht überhaupt einmal über Abtreibung nachdenken zu müssen. Für mich war immer klar auch ein ungeplantes Kind zu behalten. Und nun ist alles anders.

Ich wollte nach Ende meiner 2jährigen Elternzeit wieder arbeiten gehen, dass ist jetzt Ende Februar. Mein Sohn wird also 2 Jahre. Fürs 2. Kind wär es daher nicht wirklich zu früh. Doch man hat für die Zukunft ja was anderes geplant. Wieder Geld verdienen (eigenes), war ein schöner Gedanke. Am Ende mehr Geld in der Tasche zu haben, sich von der langen Durststrecke erhohlen. Seinem jetzigen Kind mehr bieten zu können.

Wir wollten immer ein 2. Kind, aber alles erst in ein paar Jahren. Jetzt bin ich schwanger, überlege hin und her, schafft man das oder schafft man es nicht. Abtreiben oder das Kind bekommen? Niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen, ich weis. Aber es ist das schlimmste für mich das allein entscheiden zu müssen. Ich bin nicht 100% gegen dieses Kind aber auch nicht 100 % dafür. Wenn ich mich wenigstens ein bisschen auf dieses Kind freuen könnte.

Bei meinem 1. Kind (ein Wunschkind) war alles anders. Ich war ausser mir vor Freude und jetzt...keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Ich hoffe, dass ich das richtige für mich und meine Familie tun werde und niemals die Entscheidung für oder gegen dieses Kind bereuen werde.

Danke fürs Lesen, ich musste das jetzt mal irgendwo nieder schreiben, hat mir sehr geholfen. Ich denke es gibt viele hier die vor so einer Entscheidung stehen und ich wünsche allen, dass richtige zu tun.

Lieben Gruß
Silvie

1

Ich bin keine Abtreibungsgegnerin, aber wenn ihr an sich schon noch ein 2. Kind wolltet, dann fände ich es nicht so toll, es "wegzumachen", bloß weil es vielleicht ein, zwei Jahre zu früh kommt. Klar wirft es jetzt erst mal Eure Pläne über den Haufen, aber um so früher kannst Du hinterher wieder arbeiten gehen!

Gäbe es denn evtl. die Möglichkeit, daß Dein Partner für das 2. Kind die Elternzeit nimmt und Du relativ schnell wieder arbeiten gehst?

2

Ich denke auch,das ihr es behalten solltet,wenn sowieso ein 2.kommen sollte.
Anders wäre es,wenn es triftige Gründe dagegen gäbe,aber so,würde ich es behalten.
Klar,ist es schön,wieder arbeiten zu gehen,aber das Kind könnte ja nichts dafür und den richtigen zeitpunkt gibt es sowieso nie!

3

Hi,

es ist doch ein Geschenk ein Kind zu bekommen.
Und da Du eh noch ein 2tes willst.... warum solltest
Du an Abtreibung denken.

Ich verstehe Deine Gründe ... eigenes Geld verdienen
etc... aber das Kind ist schon da - in Dir drin! Lass
es leben... es verdient es. Und die Gefahr dass dann
eine weiter Schwangerschaft ausgeschlossen ist...
weil : es könnte ja echt was schiefgehen... wäre ja
auch echt blöd für Euch.

Ich bin für das Kleine in Deinem Bauch.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.#liebe
LG
mo3 und Mini 14.SSW

4

Hallo Silvie
so wie dir gehts mir auch.
Hab Freitag nen Test gemacht..positiv. Hab Pille genommen, immer pünktlich, ich weiss gar nicht, wie das passieren kann..aber es ist so. Morgen muss ich zur FÄ.
Ich werde es nicht behalten.
Es ist nicht mein 2., sondern es wäre mein 4. Kind.
Ich packe es nicht. Ich kann einfach nicht mehr.
Es ist nicht so, dass es vom Zeitpunkt her nicht passt, es passt überhaupt nicht. Es würde auch in 5 Jahren nicht passen. Verstehst du was ich meine?

Ich weiss noch gar nicht, was jetzt morgen passiert. Ich hab Schiss, das kann ich dir ma sagen. Aber einen andren Weg gibt es nicht... für mich.
Wenn du aber irgendwann ein 2. Kind willst, dann nimm diesen Unfall als eine Chance. Nimm es an und bekomm das Kind. Freu dich drüber!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht..
Lg
Nadine

5

Danke für eure lieben Worte#liebdrueck.

Ich weis das es Quatsch wäre dieses Kind nicht zu wollen, da wir ja eh ein 2. wollten. Ich hab nur Angst vor der Zukunft. Ich freue mich ja nicht nur darauf wieder eigenes Geld zu verdienen sondern mein Lohn würde allgemein die finanzielle Situation verbessern. Diese 2 Jahre Elternzeit waren echt hart für uns. Mein Männe ist dann auf Montage gegangen um uns irgendwie durchzubringen. Jetzt ist er auch noch arbeitslos, würde also heissen auf Staatskosten leben. Das macht mich nicht gerade glücklich.

Wenn ich euch jetzt auch noch erzähle das es beim 1. Kind erst gar nicht klappen wollte, denkt ihr vielleicht noch ich bin völlig bekloppt überhaupt an Abtreibung zu denken. Und trotzdem bin ich mir nicht sicher.

Naja...morgen muss ich nochmal zum FA. Bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden, aber ich glaube nach langem Hin und Her...am Ende werde ich mich bestimmt für dieses Kind entscheiden. Auch wenn es schwer wird, ich glaube wir könnten es doch meistern. Vielleicht wird es sogar das gewünschte Mädel und wenns Baby da ist, werde ich mich fragen warum ich überhaupt mal darüber nachgedacht habe dieses Kind nicht zu wollen.


Nochmals danke für eure lieben Worte und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße
Silvie