schwanger trotz 3-Monats-Spritze

Hallo,

frage hier für eine Freundin. Sie hat am 14. Dezember die 3-Monatsspritze bekommen, nachdem sie ungefähr 1/2 - 1 Jahr Pause damit gemacht hatte.
Nach ein paar Tagen oder Wochen bekam sie erst Schmierblutungen und vor ein paar Tagen hatte sie ihre Tage (nicht lang und leicht)
Nun meint sie das sie schwanger sein könnte. Sie findet ihr Nabel sieht komisch aus (wäre mir bei meiner Schwangerschaft aber nicht aufgefallen am Anfang) und ihre Brüste kommen ihr auch anders und fester vor. Ich fragte ob sie Blähungen habe, weil die bei mir am Anfang recht stark waren #hicks und das bejahte sie auch. Ihr ist hin und wieder übel und ihr Bauch ist auch recht aufgebläht.
Bei der Untersuchung am 14. Dezember hat der Arzt noch eine Zyste bei ihr gesehen.
Nun macht sie sich komplett verrückt schwanger zu sein.
Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten

Tanja

1

Hallo Tanja,

Es kann durchaus sein aber ich glaube ehr nicht da sie ja untersucht wurde wie du beschrieben hast.
Aber man kann ja nie wissen, würde an ihrer stelle nochmal zum FA gehen ist besser als sich denn kopf zu zermadern.
Wenn du lust hast kannst du dir auch mal meine HP anschauen.

http://www.skuerbs.de

Ürigens würde mich freuen wenn du dich nochmal meldest wenn sie mehr weiß.
ich wünsche dir noch ein schönen abend.

Liebe grüße Siggi und#baby Sascha 9 Monate alt

2

hat sie dann gar nicht in dieser zeit verhütet? das alles können auch nebenwirkungen von der spritze sein...ich habe sie auch 1,5 jahre genommen, jetzt setzte ich sie ab, weil sie nämlich gar nicht so sicher ist und gaaanz viele nebenwirkungen hat...gruss

3

Hatte selbst die 3-Monatsspritze und es ist auch normal, wenn man Schmierblutungen bekommt. Hatte am Anfang 10 Tage Schmierblutungen, dann hatte ich ne zeitlang gar nichts und nun hab ich seit über einen Monat Blutungen und hab deshalb wieder mit der Pille angefangen. Ich hatte auch Angst schwanger zu sein, weil ich sämtliche Anzeichen hatte, aber die Spritze ist ja auch ein heftiger Hormonhammer und da muss man mit allem rechnen. Muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich vielleicht doch schwanger war, hatte 2 positive Tests, ist aber schon länger her. Kann also gut möglich sein, da ich meine Periode ja nicht mehr hatte, dass jetzt die "Schwangerschaft" erst abgegangen ist. Kann man nach dieser Zeit nicht mehr nachvollziehen. Sie soll einfach zum Arzt gehen, mehr bleibt ihr wohl nicht übrig, dann hat sie Gewissheit.

Liebe Grüße