hi

Habe gerade erfahren mein Bruder (19) hat sich Geld geliehen. Meine Mutter hat sich sorgen gemacht, was es ist.

So ich konnte es heraus finden, des es ne Abtreibung ist, die seine Freundin durchführen hat lassen! #klatsch#schmoll
Ich versuche es schon 2,5 Jahre und werde nicht schwanger und die schmeißen es weg!#heul
ich hätte es genommen.
So und was kostet ne Abtreibung?
lg schmanda

11

Unterschiedlich und die schmeißen es auch nicht weg sondern haben für sich die Entscheidung getroffen ( noch ) nicht in der Lage zu sein ein Kind zu bekommen und zu erziehen.
Dafür dass du es schon so lange versuchst können die beiden nichts und ein Kind ist auch kein Pullover den man mal eben der Tante überlässt weil ihr dieser besser gefällt.
Und ja ich kann verstehen wie es dir geht, denn auch wenn ich drei Kinder habe, war es ein steiniger und schwerer und bei der Kleinsten sogar medikamentöser Weg dorthin der mir Kraft gekostet hat und auch wenn ich drei Kinder habe war ich bereits viermal schwanger und wäre diese auch gutgegangen hätte ich jetzt 5 Kinder.

14

#danke

1

hallo

die Abtreibung übernimmt doch die Krankenkasse.

2

nicht immer! Zum Glück

3

schein bar nicht, oder die haben was nicht richtig ausgefüllt

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

ich hab dieses jahr auch abgetrieben und die kasse hat es übernommen ohne dass sie wissen wollten, was ich verdiene.
es ist einheitlich geregelt und kostet 400,-.

glg #herzlich

6

Das ist sehr seltsam. Meine Abtreibung ist erst kurze Zeit her und ich musste einen Antrag von der KK ausfüllen und ihnen diesen zurückschicken, mit meinem Verdienst, der Frage ob ich kurzzeitig verfügbares Vermögen habe und und und.

Ich konnte die Abtreibung auch erst durchführen lassen, nachdem ich die Bewillung von der KK hatte. Das war alles eine recht knappe Angelegenheit, zeitlich meine ich.

LG

7

mein ich ja. ein blanko-formular mit paar fragen. keine nachweise die sie darüber sehen wollten z.b. gehaltsbescheinigung oder bankauskunft, einfach ausfüllen-fertig. hab ich mich vllt bisschen falsch ausgedrückt.

ja und die bewilligung muss man dann mit in die klinik nehmen.

denke, ist alles identisch...

glg

weitere Kommentare laden
10

Hey,

das ist unterschiedlich. Mir hat damals diese Liste weiter geholfen.
http://abtreibung.at/wo-werden-schwangerschaftsabbruche-durchgefuhrt-deutschland
So als Kostenübersicht.
LG

12

Da hat dein Bruder sich ja ausnutzen lassen, es ist nämlich Sache der Frau, ihr Einkommen nachzuweisen und entweder Kostenübernahme zu beantragen oder die Ab selbst zu zahlen.

Ja, schade und traurig, ist es denn schon geschehen?

13

ja es ist schon geschehen. so siehts halt aus wenn man nur mit den äußerern Geschlechtsteilen denkt! #nanana

15

ach, ich find das gar nicht so schlecht, hat er wenigstens nicht nur bei der Zeugung sondern auch bei der Spurenbeseitigung seinen Beitrag geleistet!

weitere Kommentare laden