Mal im ernst, bei wem haben die Spermien soo lange ohne Mann überlebt?

Guten Abend

Also ich habe folgendes Problem. Ich hätte heute mein ES (laut Urbia Kalender) und hatte am Samstag GV. Abbbbbbbbbbbbbbber mit Gummi. Nach 3 Stunden hatten wir wieder GV diesmal ohne Gummi und ohne Abschuss von ihm.

Jetzt macht mich meine beste Freundin total wirr und meinte das ich trotzdem schwanger werden könnte (oder bin oder wie auch immer).

Aber geht das denn wirklich? Also von der Zeit her. Samstag is ja nun doch schon einige Tage her und die Spermien halten sich doch nicht soolange in mir, bis heute zum ES oder doch?

Achherje ich hab keine Ahnung! Is jemand von euch mit so einer Rechnung schwanger geworden?

Danke für eure Antworten und für eure Hilfe.

3

Und du meinst das der Urbiakalender weiß wann dein ES war!? #rofl Das ist ein grober Anhaltspunkt und der ES kann früher oder auch später gewesen sein.

Somit könntest du nun schwanger sein bzw werden. ;-)

1

Ich hatte 6 Tage vor und 4 Tage nach ES VERHÜTETEN Verkehr!
Bin nun in der 10.SSW...

Noch Fragen?

Ja sie können so lange überleben....

4

WAr bei mir auch so. ich bin jetzt in der 15ssw- muss aber dazu sagen, dass ich sehr schnell schwanger werde

6

Naja. Der Verkehr war dann wohl nicht soooooooo VERHÜTEND" oder?#rofl Denn wer gescheit verhütet, ohne Panne, wir auch nicht ss!!!;-)

weitere Kommentare laden
2

4 Tage vor ES ist nicht so ungewöhlich!
Natürlich kann also was passiert sein.

http://kiwu.winnirixi.de/glueckstreffer.html

5

Danke erstmal für die Antworten. Na da hilft nur abwarten!

Aber wie gesagt, beim zweiten mal ist er ja garnicht richtig gekommen. Sondern nur beim ersten mal und da haben wir ja Verhütet.

Ich wart einfach ab.

Danke!

11

Da muss man wohl den Lusttropfen erwähnen.

Entgegen der allgemein verbreiteten Meinung: der Lusttropfen enthält NORMALERWEISE keine Spermien, sondern nur Drüsensekrete... es sei denn, es fand kurz davor eine Ejakulation statt.. also so wie in eurem Fall.

Dennoch halte ich es, zwar nicht für ausgeschlossen, dass was passiert ist, aber für höchst unwahrscheinlich.

Wie du schon richtig erkannt hast, hilft da wohl nur abwarten.

Alles Gute

12

Das hat mein Mann auch behauptet und das stimmt definitiv nicht.

Dieser Lusttropfen ist heute 13 Monate alt!

Wir hatten nur einmal (an diesem Abend) Verkehr und haben mit Kondom verhütet, allerdings nicht ganz von Anfang an, da mein Mann auch gesagt hat, dass im Lusttropfen keine Spermien sind.

Liebe Grüsse
cheeta

weitere Kommentare laden
13

ich glaube, dass deine Freundin schon recht hat.

;-) auch der urbia-Kalender ist kein sicheres Verhütungsmittel und so ein ES kann sich schon mal verschieben.