Überleben Spermin im Kondom???

Hallo,
ihr lieben

Meine Frage lautet,ob spermien im normalen Kondom überleben?
Weil ich frage für eine Freundin Sie bekommen keinen Kind jetzt sollte der Mann einen Sperma test machen lassen nun geht das vor ort nicht so das er sich total versteift.
Jetzt wollten sie es zu hause machen und dann es mit nehmen. Die Kondomo würden im Spermix Kondom überleben aber eine Kostet 16 euro also nzu teuer.

Die Frage lautet. Kennt ihr welche die nicht Sperma tötend sin???

Liebe Grüsse

7

Klingt eher nach einer hinterlisteigen Art von "Samenraub"...

1

hi

also erstmal macht man so einen test beim Orologen, da bekommt der Mann einen becher für zu Hause denn er dann schnell wieder in der Praxis abgeben soll.

Und kosten tut das auch nicht.

Hat die sich mal informiert oder will die einfach mit der Probe abgeben? Die Spermien überleben da nur ein paar min.

lg

2

also, ich glaube, wenn er tatsächlich in einer ordentlichen Praxis betreut wird, bekommt er zur Frage "es geht nicht hier" eine kompetente Beratung,

die Frage hier (noch dazu von einem Frischling) nach: gibt es Kondome in denen Spermien überleben und transportiert werden können klingt für mich eher danach, als ob sich entweder jemand einen Scherz erlauben möchte bzw. ernsthaft drüber nachdenkt, ein Kondom zu mißbrauchen bzw. ober er durch den Mißbrauch eines Kondoms gelinkt wurde

3

Hallo

holt euch doch einfach Becher ab - und erledigt das zu Hause
das ist sogar möglich wenn man sich bei Kinderwunsch behandeln läßt. So hat das eine Freundin gemacht
Wie das abläuft und wie die Spermien länger lebensfähig bleiben, erklären die dir, euch dann vor Ort.

Für mich klingt das eher so, als wenn man das Wissen will, um sich mit Samen aus dem Kondom selbst zu befruchten .....

Und wieso sind 16 Euro zu teuer ???? wenn man ein Kind haben will ???

Grüße Silly

4

16€ für Kondome auszugeben um zu Verhütung ist teuer.
Aber nicht um einmalig 16€ auszugeben!

Außerdem finde ich das totalen Blödsinn ein volles Kondom in eine Praxis zu bringen. Ist ja eklig.....fragt nach einem Becher das ist viel hygienischer!

5

ich finde wenn man keine 16 euro für seinen kinderwunsch über hat sollte man auch kein kind in die welt setzen.

6

Tut mir leid, wenn ich falsch liege, aber für mich klingt das eher so, dass hier jemand hinter dem Rücken des Mannes ss werden möchte.

Denn 1. bekommt man in der Ordination einen Becher, wenn man das Sperma überprüfen lassen möchte, 2. wären 16 Euro bei Kinderwunsch kein Problem und 3. würde die sogenannte Freundin sprich der Mann in der Ordination erkundigen.

Nur meine Meinung....lg Anna

8

nur mal so.
eine kinderwunschbehandlung kostet so um die 1500EUR Das ist der Eigenanteil für Kinderwunschpaare.
schei* auf die 16 EUR für das spermix-kondom #augen

9

#kratz
Ich bin ganz ehrlich! Deine Frage kommt mir spanisch vor (und nicht, weil du so viele Fehler eingebaut hast!:-p)

In jeder NORMALEN urologischen Praxis hat man die Wahl:

1. du machst die Samenprobe da.
2. du bekommst einen BECHER und bringst die Probe zeitnah hin.

Nicht, dass wir dir hier Tipps für Samenraub geben...

Entweder er steht seinen Mann da in der Praxis, oder er gibt 16 Euro aus. Hallo? Ist doch für seinen eigenen Nachwuchs!

11

naja.. es ist schon so, dass man mit Sex wesentlich mehr sperma gewinnt als mit "abpumpen". Deswegen gibts die Spezialkondome ja.

Ich weiß aber nicht ob die methode für das Spermiogramm auch verwendet wird... #kratz ich dachte jetzt eigentlich, dass das nur für die Behandlung nach dem Spermiogramm benutzt wird, weil man auf diese Weise die Erfolgsaussichten vergrößert...

Ist schon komisch, dass sie bei "ungeplant schwanger" geschrieben hat und nciht bei "unterstützter kiwu". scheint so ein "freudscher Fehler" zu sein ;-)

12

wieso: könnte doch keine SIE sondern ein ER sein und nun fürchtet ER, dass sie sein Kondom genommen hat und er nun ungeplant schwanger ist?