hilfe ich komme vom kiffen nicht los

hallo leute...ich schreibe deshalb anonym weil ich nicht erkannt werden möchte.danke.also mein problem ist das ich schwanger bin und auch schon ein kind habe.Ich kiffe täglich so ca.4 joints,kann leider nicht so leicht aufhören...!meine frage ist,wie sehr schädigt das ein kind in den ersten ss wochen?ich weiss das ich damit aufhören muss aber habe auch angst mich öffentlich jetzt so dazu zu bekennen weil ich angst habe das mann mir vielleicht mein kind wegnimmt!jeder der schonmal gekifft hat wird wissen das es jetzt keine so heftige droge ist das mann nicht mehr klar kommt oder so (mit dem kind)bin trotzdem immer für mein kind da und haben nen normalen tagesablauf aber ich WILL was ändern bitte helft mir,anstatt mich jetzt nur zu verurteilen...
dankeschön

Diskussion stillgelegt

1

***

Diskussion stillgelegt

2

Ich habe früher selbst regelmäßig gekifft, seit ich weiß das ich schwanger bin ist schluß damit.

Da ich selbst Erfahrungen damit habe, frage ich mich, wie Du einen normalen Tagesablauf haben willst wenn Du täglich(?) 4 Joints rauchst? Wie kann deinem Mann DAS entgehen?

Die Abhängigkeit ist in diesem Fall rein psychisch. Du musst nur wollen! Denk an Dein Kind, an das erhöhte Fehlgeburtrisiko durch den Tabak, der ist bei Joints wesentlich ungefilterter als bei normalen Zigaretten.

Auch Dein anderes Kind braucht eine Mama, die nicht ständig zugedröhnt ist.

Du schaffst das!

Diskussion stillgelegt

3

hallo.ich glaube du willst hier blos wieder unnötig rumstressen. das sich deinet wegen wieder alle aufregen.du bist lächerlich.gähnnnnnnnnnnnnnnnn.#gaehn.geh dich wo anders austoben mädel.karla

Diskussion stillgelegt

4

http://cannabis-archiv.de/forum/article/chillnet.hanf.konsum/7578_1.html
http://www.gyn.de/forum/topic.php3?action=show&ID=489461

mehr gibt es nicht zusagen.

Diskussion stillgelegt

5

Was willst du damit bezwecken?
Wenn für dich ein Kind nicht Grund genug ist dein Leben auf die Reihe zu bringen dann heul dich wo anders aus.
#heul
Hier bist du mit diesem Thema meiner Ansicht nach fehl am Platz!!!!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

6

Hallo!

So richtig NORMAL kann dein Tagesablauf doch gar nicht sein, wenn du es nicht schaffst auf deine 4 Kippen täglich zu verzichten. Dann bist du ja schon süchtig, obwohl es so eine "harmlose" Droge ist... Sind lauter Widersprüche, finde ich!

Wenn du es jetzt nicht lassen kannst, wirst du es auch nicht bleiben lassen, wenn dein Kind geboren ist. Und außerdem sind normale Zigaretten schon schädlich genug in der SS, ich denke, dass man über Gras und Co gar nicht diskutieren muss! Denk doch bitte mal daran, dass sich dein Kleines gerade in der Entwicklung befindet und was du ihm antust. Und dann lass die Finger weg, bitte!!!

LG Sarah ET-2

Diskussion stillgelegt

7

Das wird sich leider nicht umgehen lassen, dass man dich hier verurteilt weil es ist wirklich das letzte.
Du hast schon ein Kind um das du dich kümmern musst und kiffst 4 joints am Tag??

Was bist du für eine Mutter?

Immerhin willst du etwas ändern und das rechne ich dir hoch an.
Du musst zu einer Suchtberatung gehen und dir Hilfe holen.
Du wirst es nicht umgehen können. Bei deinem Konsum kannst du sicherlich nicht einfach soooo aufhören.

Auch auf die Gefahr hin, dass sie dir dein Kind/ Kinder wegnehmen..
Vielleicht ist es auch erstmal besser so.

Komm erstmal mit dir selber wieder klar und dann sieh weiter.

LG Mannu

Diskussion stillgelegt

8

***

Diskussion stillgelegt

9

Ich kann den anderen Damen hier nur insofern zustimmen, dass natürlich das Rauchen ganz allgemein dem Baby schadet. Man sagt, ein Joint entspricht 7 Zigaretten, d.h. bei 4 Joints am Tag rauchst Du etwa 21 Zigaretten. Wenn Du dann noch zusätzlich Zigaretten rauchst, erhöhst Du das Risiko enorm. Problematisch ist dabei vor allem, dass das Baby nicht ausreichend versorgt wird und entsprechend kleiner bleibt. Das Risiko einer Frühgeburt hast Du ebenfalls.

Ob THC als solches eine Wirkung auf das Baby hat, ist umstritten bzw. nicht bewiesen. Insofern wäre es erstmal besser, wenn Du das THC über die Nahrung aufnimmst, so ist zumindest schon mal das Rauchen weg. Aber natürlich sollte man lieber vom Schlimmsten ausgehen. Deswegen solltest Du dir als Ziel setzen, unbedingt aufzuhören.

Da Du Probleme hast mit dem Aufhören, solltest Du dir erstmal kleine Ziele stecken. Von 4 auf 3 Joints am Tag und das innerhalb einer Woche. Dann auf 2, dann auf einen, den Du über den Tag verteilst. Damit hättest Du schon eine Menge gewonnen. Wenn Du es dann schaffst, nur noch mit zu rauchen, wäre das schon was.

Du solltest außerdem deinen Tagesablauf verändern. Das hilft. Das Problem ist meist der immer gleiche Ablauf, in den dann die Joints integriert sind. Ich habe damals aufgehört, weil ich einen neuen Freund hatte, der Nichtraucher war. Ich wollte einfach nicht als "Junkie" da stehen. Habe dann fast ein Jahr gar nicht mehr geraucht und seitdem nur noch gelegentlich, mal mehr mal weniger. Zur Zeit gar nicht, weil ich auch schwanger bin. Mir fällt das nicht schwer, obwohl es schon manchmal schön wäre.

Na ja, vielleicht solltest Du auch mal zu einer Suchtberatung latschen, obwohl die Arbeit eigentlich auch Du leisten mußt.

Diskussion stillgelegt