ss nach mmr impfung. brauche hilfe

hallo,

mein mann und ich haben dieses ganze jahr geübt um uns den wunsch eines zweiten kindes zu erfüllen. nun hatte es auch recht schnell geklappt und ich war ss, leider habe ich es in der 6 ssw verloren. seither hatte es nicht mehr geklappt. nun kam raus das mein röteln titer nicht mehr ausreichend war und ich mich impfen lassen sollte.

das tat ich dann auch und nun der schock: ich bin ss und die drei monate sind noch nicht rum.

wir haben verhütet aber anscheind hat die pille doch versagt als ich einen tag durchfall hatte #kratz

naja, ich freue mich klar, aber jetzt kommt die angst das etwas mit dem kind sein könnte. die impfung ist jetzt ca 1,5-2 monate her#zitter

kennt sich jemand aus? war jemand in einer ähnlichen situation???

ich weiß nicht was ich machen soll#heul

1

Ohje ich kann dich gut verstehen.
Anfang Oktober hatte ich auch meine Röteln Impfung.

Warum wurdest du gegen alles geimpft, wenn dein Titer nur bei Röteln nicht ok war?

Ich würde das mit deinem FA besprechen,
normal ist es nicht soooo schlimm wie alle sagen,
denn es werden auch einige Frauen in der Früh SS nachgeimpft!

2

das wir automatisch alles geimpft. eine eintelimpfung wird heute nicht mehr gemacht.

habe erst die tage termin #zitter

3

ich hab ne einzelimpfung bekommen ;-)
mit der begründung,
warum den alles impfen, wenn man nur noch die röteln braucht...

ich würde das einfach mal mim dok besprechen!

4

Hallo,

vielleicht beruhigt dich das ja...

Inzwischen ist man generell etwas weniger zurückhaltend und daher werden auch vielfach 2 Monate als ausreichend angesehen. Zwei unten zitierte Studien mit 94 bzw. 180 Frauen, die in der Frühschwangerschaft oder kurz davor geimpft wurden, zeigten keinen Anstieg von Fehlbildngen bei den geborenen Kindern, eine lediglich ein gering erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. Man sollte sich dadurch nicht unebdingt dazu verleiten lassen, den Zeitraum zwischen Impfung und Schwangerschaft noch mehr zu verkürzen, jedoch besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Anlass zur Sorge, sollte eine Impfung versehentlich während der Frühschwangerschaft erfolgt sein.

LG Vani

5

Hallo

denke nicht das das was ist

ich habe meinen Impfschutz auch auffrischen lassen, da wurde mir die Wartezeit auch gesagt - aber dazu auch, daß dem Arzt kein Fall bekannt ist, wo etwas gewesen ist - wenn man zu schnell schwanger wurde
und das die Pharmaindustrie nur eventuelle Klagen damit abwehren will

zudem ist doch am Anfang, das alles oder nichts Prinzip

Das habe ich hier gefunden
http://www.ecomed-medizin.de/sj/impfdialog/Pdf/aId/5967

Frage:Welcher Abstand zu einer
Schwangerschaft ist nach der
Impfung mit MMR einzuhalten?

Antwort: Die MMR-Impfung wird
mit einem Lebendimpfstoff durchgeführt
und ist deshalb in der
Schwangerschaft kontraindiziert. In
der Fachinformation zu M-M-RVax®
ist ein Abstand von drei Monaten
Konzeptionsschutz nach Impfung
vorgegeben. In den USA wurde der
Abstand zur Rötelnimpfung bereits
auf vier Wochen verkürzt. Eine versehentliche
Impfung mit MMR in
einer Schwangerschaft stellt nach
nationalen und internationalen
Empfehlungen keine Indikation
zum Schwangerschaftsabbruch
dar.

Grüße Silly