Falsche Pille eingenommen, also anstatt Belara, Cerazette genommen:-(

Hallo,

ich habe aus versehen die falsche Pille genommen. Also noch vor 4 Monaten habe ich die Cerazette genommen, da ich meine Tochter noch gestillt habe. Als ich aufgehört hab, habe ich wieder mit meiner alten Pille angefangen (Belara). Ich hatte den Arzt gefragt, hatte allerdings noch Packungen zuhause.

Nun habe ich mir vor einer Woche ein neues Rezept geholt, nicht drauf geachtet und die haben mir wieder Cerazette verschrieben. Das ist mir erst gestern aufgefallen...

Was soll ich nun tun...da es ja zwei ganz unterschiedliche Pillen sind:-( In der Packungsbeilage steht, man dürfte, wenn man wechselt kein Tag pause machen...ich habe ja 7 Tage (Periodenpause) gemacht!!!

Oh je

1

Hallo,

hattest du denn jetzt GV nach der Pause? Wenn nicht, dann ruf deinen FA an und frag nach, wie du jetzt am Besten vorgehst... Verhüten würde ich sicherheitshalber dann mit Kondom... Wie lange hast du denn die "falsche" Pille schon genommen?

LG

2

Ja leider sogar schon oft. Ich nehme die neue jetzt ca 10 Tage.

4

Hallo,

denke mal, dass du trotzdem Glück gehabt haben wirst... Sind ja auch Hormone... Aber ich würd, wenn zum Tag der Regel nix kommt, vorsichtshalber mal zum FA gehen...

Alles Gute und schöne Feiertage...

LG

3

Gar nix machen.
Ich würde die Cerazette jetzt weiternehmen, min. 7 Tage zusätzlich verhüten und dann zum Ende des letzten Blisters wieder wechseln.

LG,

W

5

Nimm doch die Cerazette auch in Zukunft weiter, wenn du sie in der Stillzeit gut vertragen hast ;)