wie lange zeigt schwangerschaftstest nach entbindung an?

ich habe vor 8 wochen meine tochter entbunden. nun habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und der zeigt einen schatten von linie. eben so einen wie ich auch am anfang der schwangerschaft hatte. hat jemand erfahrung wie lange ein 10er test nach einer entbindung anzeigt?

1

hallo#winke

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein SS-Test nach der Entbindung nichts anzeigt (also nicht schwanger)...

Mag jetzt nicht komisch rüber kommen, aber wieso machst du denn einen Test?

2

haha wäre auch niemals auf die Idee gekommen, eins zu machen.
Oder wolltest du mal rumprobieren oder glaubst du, du bist wieder schwanger?

lg

3

nein, ich mache natürlich nicht aus quatsch einen test. ich hoffe natürlich nicht schwanger zu sein, aber...da ist vor ca. 7 tagen etwas schief gelaufen und nun mache ich mir natürlich sorgen

weiteren Kommentar laden
4

"Nach der Geburt fallen die HCG-Serumwerte mit einer Abklingzeit von 24-36 Stunden ab und sind nach etwa 11-17 Tagen nicht mehr nachweisbar."

"Etwa 11 bis 17 Tage nach der Geburt werden wieder die Normalwerte erreicht."

Sieht also nicht gut aus. Bleibt nur warten und dann noch einen Test machen.

5

Hallo

Kann mich nur anschließen, der HCG Wert sinkt schnell nach der Geburt.

Nach 8 Wochen ist definitiv von der vorrangegangen Geburt kein HCG mehr übrig.

Egal ob du stillst oder nicht, das ist weg.

Würde nochmal 1 Woche warten und erneut testen. Wenn nicht: Mach am Besten Morgen gleich für Montag einen Termin bei deinem Arzt aus. Der kann ebenfalls einen Urin und einen Bluttest machen falls du schwanger wärest.
Ich denke nach 10 Tagen wird man auf dem Ultraschall noch nichts sehen, aber ein Bluttest ist doch am Sichersten, verschafft dir Klarheit und wird noch dazu von deinem Arzt gemacht. Wenn der sagt: Schwanger, dann wird es so ein!

Ich wünsch dir alles Gute und, dass es so ausgeht wie du dir erhoffst.

J.

6

Habe damals bei Darian spasses halber ine Testreuhe gemach.

ET+15 waren die tests (pregnafix) negativ.

LG Maria

8

Hi sag mal warst du schon zur nachsorge???

wenn nicht geh da mal schnell hin ..leicht pos sst kann auch von (selbst von kleinsten ) platentaresten verursacht werden ...

lg D