Schwangerschftstest 100%ig?

hey leute!

ich hab mal ne frage. hat jemand von euch schon mal erlebt das ein schwangerschftstest negativ angezeigt hat obwohl man schwanger ist? wiesicher sind die dinger wirklich?

1

Hey !

Also, die Dinger sind in der Regel schon sehr sicher, aber dazu muss genug hCG vorhanden sein... d.h. wenn du den Test zu früh machst, zeigt er negativ.

Bei meiner SS hat er erst NMT+5 positiv gezeigt... Anzeichen hatte ich bis dahin keine (mein Freund behauptet zwar, dass ich nicht zu ertragen war, aber das bestreite ich einfach ;-))

Tina

5

Hallo,

das ist mir schon passiert und zwar im November 05.
Hatte seit 4 Wochen meine Mens nicht,aber er zeigte negativ an (Test aus der Apotheke)! Dann hab ich 4 Wochen später noch mal getestet und der war dann postiv (auch Test aus der Apotheke)!
Das traurige Ende allerdings war eine FG mit anschließender AS in der ).SSW!
Also am besten 2 mal testen,wenn Du Deine Mens nicht gehabt hast!

GlG,die manu#blume

6

und wer von euch hat schon erlebt das er während der schwangerschaft blutungen hat? ne bekannte hat mir mal erzählt das ne freundin von ihr 4 monate nicht gemerkt hat das sie schwanger ist weil sie immer relativ regelässig ihre mens bekam. das ist schon sehr unwarscheinlich oder?

10

Hallöchen,

100%-ig sind die Test nicht. Das hat mir ein Erlebnis diese Woche bewiesen. Habe nämlich zwei Tests gemacht, da meine Mens nicht kam. Die sind positiv ausgefallen. Meine Frauenärztin hat dann Blut abnehmen lassen und hat damit einen Test gemacht. Der hat gezeigt, dass ich nicht schwanger bin. #augen

#klee Liebe Grüße

11

100 % sicher ist der Test nur, wenn er positiv anzeigt. Ansonsten kann es immer noch sagen, dass die Werte noch nicht hoch genug sind, um gemessen zu werden.

12

Hallo,

also wenn der Test positiv ist, dann ist er schon recht sicher! Aber wenn er negativ anzeigt, muss das nix heißen!

Da der Test "ausschlägt", denn er das Schwangerschaftshormon im Urin vorfindet, kann es zum Anfang der SS sein, dass noch nicht genug des Hormons vorhanden ist...

Meine Bekannte hatte das Problem wochenlang! Sie war sogar beim FA, der sagte, dass sie nochmal in ein paar tagen testen sollte. Nur übers Blut kann man das wohl sicherer sagen!

Also, lieber später nochmal testen! ;-)

LG

Tina

13

HALLO DU DAS KANN SCHON SEIN WENN MAN IHN FALSCHANWENDET