Pille danach und trotzdem schwanger?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hatte am Tag meines Eisprungs (mache Temperaturmethode) eine Verhütungspanne. Uns ist das Kondom gerissen. (Nachmittags)

Bin dann umgehend zu meinem Frauenarzt und der hat mir die Pille danach verschrieben, die ich auch sofort genommen habe. (Seit der Panne sind etwa 2 Stunden vergangen)

6 Tage später habe ich starke Blutungen bekommen die allerdings nur einen Tag angedauert haben. Hatte bis dahin keinerlei Nebenwirkungen, keine Schmerzen oder Blutung oder ähnliches.

Mache mir jetzt total Sorgen das ich trotzdem schwanger geworden bin...

Was meint ihr? Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen aber ich möchte nach meiner FG nicht so schnell wieder schwanger werden, hab einfach Angst.

Werde auch aufjedenfall einen Test machen, so in 10 Tagen aber trotzdem die Ungewissheit macht mich verrückt...

Danke fürs Zuhören

1

hallo...

wann war denn der "Unfall"??
kannst du nicht jetzt schon testen mit nem frühtest??

aber ja, man kann trotz pille danach schwanger werden...

lg

2

mir ist es auch mal passiert, nur das es kurz bevor ich die Fruchtbaren tage hatte, ich habe mir auch sofort aber am nächsten Tag die Pille danach geholt, ich bekam leichte Unterleib schmerzen und leichte Regel nach einpaar Tagen, ca. nach 2 Wochen kam dann auch die richtige Regel, habe aber trotzdem ein Test gemacht nur zur Sicherheit.

Meine Ärztin meinte, wenn man seinen Eisprung hatte, holft auch die Pille nicht mehr

3

Das habe ich Dir im KiWu-Forum geantwortet! Alles Gute!

Hallo! Ich habe die Pille danach auch genommen, allerdings war mein ES schon, das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Pille hilft nur, wenn Dein ES noch nicht war, definitiv! Mein kleiner Kämpfer ist jetzt fast 5 Jahre alt!Genommen habe ich sie, weil ich 8 Wochen zuvor meine Große entbunden hatte.

Zu den Blutungen kann ich Dir leider nichts sagen, da solltest Du vielleicht doch einen Arzt aufsuchen, bzw einen Test machen. Auch wenn das hier ein KiWu-Forum ist finde ich, dass man solche Fragen (wenn man eine Antwort darauf hat) auch beantworten sollte, ohne jemanden darauf hinzuweisen, dass derjenige hier wohl fehl am Platze ist! LG, Diana

4

Hallo Du,
es ist richtig, die kannst 10 Tage später einen Test machen.
Solltest Du totz Pille danach schwanger geworden sein, dann wohnt in Dir ein kleiner Kämpfer, der alle Hinternisse überwunden hat.
Dass Du durch Deine Fehlgeburt Angst hast, ist verständlich, Aber manchmal kommt das Glück zur Hintertür herein, als ein Lichtstrahl am Ende eines langen Tunnels.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Na sicher kann man trotz Pille danach schwanger werden. Mein Eisprung musste seinerzeit auch schon passiert sein, denn mein kleiner Kämpfer wurde vor 2 Wochen ein Jahr alt #verliebt

Starke Blutung ist auf jeden Fall schon mal gut. Die hatte ich nämlich nicht #winke

6

also wenn an dem tag dein es war ist der zeipunkt der einnahme vermutlich nicht mehr so ausschlaggebend. denn: die pidana verzögert den eisprung. istz das ei schon gesprungen oder grad dabei stehen die chancen schlecht ... du könntest also trotzdem ss sein!

deine blutung könnte nebenwirkung sein oder auch einnistungsblutung ...

testen kannst du ab ende nächster woche mit sicherheit! in 4 tagen könntest du nen frühtest wagen, aber nicht sehr zuverlässig ...

drück dir die daumen!

7

mein Pidana-kind dank ellaone ist jetzt 5monate alt und kerngesund

lg nicole