vergrößerte Gebärmutter?

Hallo
jetzt muss ich also doch mal etwas fragen#gruebel
musste mich aus gesundheitlichen Gründen einem Komplettcheck unterziehen. Dabei wurden auch meine Organe per Ultraschall untersucht.

Bei der Gebärmutter meinte der Arzt, sie sei etwas vergrößert, was allerdings daran liegen kann, dass ich vor acht Monaten entbunden habe.
Erst Heute Abend sind mir die Worte des Arztes siedend heiß in den Kopf gesprungen#schock

Kann eine frühe Schwangerschaft in dem Stadium - etwa 4-5. Woche - schon dazu beitragen, dass die Gebärmutter vergrößert ist? Oder sehe ich Gespenster und sie vergrößert sich erst später? Man hat sonst nichts gesehen#schwitz
es macht mir nur etwas Sorgen, weil bei der Nachsorge nach der Geburt gesagt wurde, dass die Gebärmutter sich erstaunlich zurückgebildet hat und fast wieder die ursprüngliche Größe erreicht hat.

mir ist der Gedanke erst gekommen, weil ich am Montag dachte, dass ich meine Tage bekomme, aber es war nur eine bräunliche Schmierblutung#gruebel
Montag wäre der richtige Zeitpunkt für die nächste Periode gewesen.

Bin einfach von den ängstlichen Natur und wollte vorsichtshalber mal nachfragen, ob mir jemand von euch eine Antwort auf meine Fragen geben kann. Bin sehr verunsichert#gruebel

1

Hallo Fragezeichen

Hat dich dein Fa nicht Vaginal untersucht?

Eine leicht vergrößerte und aufgelockerte Gebärmutterläßt schon auf eine Frühschwangerschaft schließen,ebenso eine leicht violette Färbung des Mumu.Deshalb frag ich nach ob er dich nicht vaginal untersucht hat #kratz

Hast du Einnahmefehler bei der Pille,oder sonst irgendwelche Verhütungspannen gehabt das es möglich sein könnte das du schwanger bist?

Wenn du Montag die Mens hättest bekommen müssen,würde ein SS-Test auf jeden Fall jetzt was anzeigen.Ich würd einen machen und wenn es für dich immer noch nicht beruhigend ist,dann geh nochmal zum FA,damit er eine SS ausschlißesen kann.

lg

3

Hallo liebes Fragezeichen ;-)

Mach dir jetzt mal nicht allzuviele Gedanken.
Ich denke, dass die Gebärmutter noch von deiner SS vergrößert ist.

Meine GB war auch doppelt so groß wie sonst und ich dachte schon, ich wäre schwanger, aber dann haben sich meine Tage eingestellt. Der FA meinte später, das wäre normal vor der Menstruation.

LG Julia #liebdrueck

4

Hallo Fragezeichen,

natürlich deutet das auch auf eine SS hin, und wenn du überfällig bist, dann kann es sein, dass nur die Gebärmutter bereits gewachsen ist, während der Zwerg eben noch unsichtbar ist. Wenn es dir zu auffällig ist mit dem einkauf, dann order deb SSt doch bei ebay online. Entweder in einer Onlineapotheke, oder bei ebay, oder bei Schlecker oder so. Der kommt dann heimlich per Post.

LG Melanie