Schwanger trotz Spirale - und das als heimliche geliebte

Hallo zusammen,

wie schon der Titel sagt.

Ich bin seit fast anderthalb Jahren die Affäre von jemandem der seit mehr als fünf Jahren vergeben ist.

Ich habe mir letztes Jahr die Spirale einsetzen lassen, bin aber trotzdem Schwanger geworden. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir hatten kurz nachdem ich die Spirale einsetzen ließ schon mal einen Moment, wo gedacht wurde ich wäre schwanger. Allerdings waren es nur meine Hormone. Die haben aufgrund des Fremdkörpers verrückt gespielt. Nun sind aber die Tests (3) Positiv und auch der Arzt hat die Schwangerschaft bestätigt.

Ich weiß das er Kinder will und er hat damals schon gesagt er lässt mich nicht alleine. Das glaube ich ihm auch, aber ich weiß nur absolut nicht wie ich ihm das sagen soll.
Was meint ihr?
Ich weiß das er ein recht darauf hat davon zu erfahren. Aber ich hab Angst es ihm zu sagen.

1

Herzlichen Glückwunsch!

Naja willst du denn Kinder?

Ich finds ja krass wie man eine "geliebte" sein kann und nichteinmal darüber nachdenkt wie es seiner Partnerin dabei geht.
Es tut mir wirklich leid, aber es geht nicht in meinen Kopf wie auch DU damit klar kommst das er bei ihr ist, mit ihr Zeit verbringt mit schläft und und und... und dann dasselbe mit dir macht... naja is ja nich das Thema.

Wenns schon vom FA bestätigt ist dann ist es ja sicher und ich würde es ihm direkt sagen.
Wenn er schon sagte er lässt dich nicht alleine wovor hast du dann angst?
Was ist denn mit seiner Partnerin,wäre es nicht an der Zeit ihr mal zu sagen was sache ist? Ich mein ein Kind ist unterwegs...

Alles gute.

3

Bin deiner Meinung...mehr kann man dazu nicht sagen.

4

Ja hätte ich gerne genau wie er auch.

Ich habe mir mehr als genug gedanken um seine Freundin gemacht. Da ich sie auch kenne.

Allerdings (und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da) muss man auch sagen, so wie sie ihn behandelt ist es nicht verwunderlich das er sich was nebenher ruft. Ständig gibts da zoff wenn sie ihren willen nicht bekommt. Sex ist gleich null das selbe gilt für kuscheln oder mal was tun was er machen mag und wo ihr die lust nicht nach ist. Leute die sie nicht ab kann darf er nur heimlich sehen.

Mein bester Freund hat mal mit ihr gesprochen warum sie noch zusammen sind, da kam von ihr wortwörtlich der macht mir geschenke als meint er es ernst.

Ich find auch das er es ihr sagen sollte, da sie nicht mit mir redet (gibt da mehr als nur das was zwischen ihr und mir steht und selbst die "unwichtigeren dinge will sie nicht klären, weil es einfacher ist woanders den Mund auf zu machen und zu lästern als sich mal zu unterhalten.) kann ich das allerdings nicht.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Fortuna #winke,

meiner Freundin ging es genauso. Sie war schwanger als Geliebte. Sie sagte es ihm, und er verließ sie direkt und hat die kleine nie gesehen ( sie ist nun 3 Jahre alt ) .. Aber die kleine ist der größte Sonnenschein und sie würde, sie nie wieder hergeben. Als der Mann sagte wenn du es behälst, bin ich weg. Ihr wurde klar, dann geh..

Dein "Freund" hat das Recht es zuerfahren, er muss ja dann auch für das Kind aufkommen und er hat vieles zuklären mit seiner Partnerin. Aber das ist dann sein Problem ;) . Sie hat es ihm damals übers Netz mitgeitelt, aber eher würde ich es in einem persönlichen Gespräch sagen. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen wie es weiter geht

lg und eine tolle Kugelzeit #winke

5

Naja, aber er sagte mir gegenüber schon das er nicht gehen würde und er hat mich bisher nie allein gelassen wenn ich ihn gebraucht habe.

Übers Netz oder Handy würde ich es ihm nicht sagen. Bei sowas ibts für mich nur persönliches Gespräch.

6

hallo Frotuna,

warum machst du dir so große sorgen, wie du es ihm sagen solltest. Ganz einfach mit dem Mund, den machst du auf. Bist du feige, schreibe einen Brief..Die Form wählst du.

im Gegenteil, vielleicht es gut es sehr zeitig zu sagen. Stellst du fest, dass es danach doch noch nicht so rosig ist, hast du immer noch die realistische Möglichkeit: erziehe ich doch das Kind alleine und bin ich bereit dazu ?????

So ein Ereignis kann auch die Beziehung reinigen, dann wenn eben aus einer Liebschaft ernst wird. Willst du dein Leben so weiterführen oder kommt jetzt in deinem Leben ein Stück ernst. Ich stimme dir zu. Für Liebschaft gehört dazu drei. In der Regel stimmt mit dem Partner oder mit der Beziehung etwas nicht. Aber genüngt es dir eine Liebhaberin zu sein ????

Jetzt wird es ernst und es ist auch gut so. Ich hoffe, dass für das Kind am Ende die beste Variante rauskommt. spassig wird es nicht sein.

LG

7

Ich bin zur Zeit nicht an einer Beziehung interessiert, sonst gäb es ihn nicht. Um deine Frage zu beantworten Ja. Allerdings muss jetzt eben auch geschaut werden wie es weiter geht.
Das hat mit Feige nichts zu tun ich sagte in einer anderen antwort wenn dann sag ich ihm das persönlich. Mir fehlen im Moment nur die richtigen worte glaub ich.

8

Ah so. Jetzt verstehe ich dich besser. Weißt du, was oft hilft. Wenn man sich Stichworte schreibt. Man läßt es im Kopf schon vorher durchgehen. Bei mir war es so, dass er praktisch bei dem Test dabei war.
Wenn ich etwas sehr wichtiges sagen will und es ist mir wichtig, wie dies geschieht, gehe ich es vorher durch.

Wenn du für dich aber eine Klarheit hast, dass du es so oder so austragen wirst, würde ich es erst nach der 12 woche machen. Viele Schwangerschaften gehen in den ersten 12 Wochen in die Brüche. Nicht dass du dir Gedanken machst und es wird sowieso bald vorbei sein. =ein unnötiger stress.

Doch noch was. Manchmal legt man den Schwangerschafttest sichtbar. In dem Falle sagt man nicht, weil der SST für sich spricht. Hat den Vorteil, dass du nicht von deinen Gefühlen und allem erstmal preisgibst und überhaupt schaust, wie er reagiert.

Die Reaktion kann nämlich so#contra oder #pro ausgehen.

Ich halte dir die Daumen ,dass du die passende Form findest!

weitere Kommentare laden
18

Hallo!
Du verstehst die Welt nicht mehr???#schock Ich denke dieser Satz steht er der seit anderthalb Jahren betrogenen Ehefrau zu!!!Mal feinfühlig ausgedrückt.......#aerger

Iris

20

Die zwei sind NICHT verheiratet und wenn du meine Antworten mal gelesen hast dann weisst du auch wie es da zu hause abläuft.

24

Gerade wenn sie NICHT verheiratet sind ,verstehe ich nicht ,wenn er so zu Dir hält,warum ihr dann nicht zusammen seid ,sondern er mit dieser ach so furchtbaren Frau!!!Auch wenn Du es nicht sehen willst ,sie wird ihre Qualitäten haben#gruebel
Iris

weitere Kommentare laden