Gleich nach mifegyne wieder schwanger?

Hallo, ich möchte jetzt keine Verurteilungen oder dergleichen!

Ich habe mit mifegyne abgetrieben, leider habe ich mich von meinem partner zu sehr unter Druck setzen lassen und auf ihn gehört. Nun weiß ich das es ein Riesen Fehler war und frage mich ob ich direkt danach wieder schwanger werden kann? Wie erging es euch? Wie war die Schwangerschaft?

1

Ohwei.Ist alles anscheinend noch nicht so lange her und ich würde jetzt nichts überstürzen. Du schreibst fu hast dich überreden lassen?! Will dein partner denn jetzt ein Kind? Es ist ganz oft so das Frauen nach einer abtreibung schnell wieder schwanger werden wollen weil sie es als fehler empfinden und es wieder gut machen wollen. Und eben oft auch weil sie dann erst recht was zum kuscheln wollen. Verarbeite erstmal den abbruch !

2

Hallo

ich habe leider auch vor etwas über einem Jahr mit der Mifegyne abgetrieben, es war damals die richtige Entscheidung ich stand und stehe immernoch zu 100% dahinter, mich hätte nicht in 1000000 Jahren irgend ein Mensch zu einer Abtreibung drängen können.
ICH wollte kein weiteres Kind damals wir haben schon 3 und damals waren die Umstände und meine Kraft nicht die Beste, hätte ich in die Zukunft schauen können hätte ich es behalten aber ich konnte nicht ahnen wie sich mein Leben verändern würde :-(
Mit dem Abbruch ist etwas in mir gestorben, ich kann es nicht beschreiben ich liebe Kinder aber ein weiteres Kind würde ich mir auch jetzt nicht wünschen, ich habe das Gefühl es ist nicht fair dem abgetriebenen Kind gegenüber, ich brauch noch Zeit, vergessen werde ich es nie.

Mein Rat an dich: Bekomm kein Kind von einem Mann der dich unter Druck gesetzt hat abzutreiben!! Mein Mann hat es mir überlassen, und hätte niemals nie Druck ausgeübt, wir wussten aber beide das es damals nicht gegangen wäre.

Alles Gute #klee

3

Ich empfinde es auch als einen Riesen Fehler und mein partner hat seinen Fehler eingesehen aber rückgängig kann man es leider nicht mehr machen:-(

Könnte mich noch heut dafür Ohrfeigen! Ist denn hier niemand der danach wieder schwanger geworden ist?

4

Hallo!

Bitte hol dir erst mal Hilfe, um das Ganze zu Verarbeiten.

Du kannst das Kind, dass Du verloren hast, nicht wieder zurück holen, in keinem Fall. Du kannst zwar wieder schwanger werden (auch wenn Du deinem Köper davor einige Monate Ruhe gönnen solltest), aber es wird nicht dasselbe Kind sein.

Also nimm Dir bitte erst mal die Zeit, den verlust zu verarbeiten.

Eine Bekannte von mir war ungewollt schwanger, hat dann eine Fehlgeburt erlitten, ohne jede Abtreibung, und ist kurz darauf erneut schwanger geworden - es mündete in eine schwere Depression, es war einfach zu viel, die Trauer um das erste Kind, die Umstellung mit dem Baby, es wurde einfach zu viel. Rückblickend wäre es wesentlich besser gewesen, erst den verlust zu verarbeiten und dann erst schwanger zu werden, nicht so überstürzt.