Beeinflusst Antibiotika und/oder Schmerzmittel die Wirkung der Pille und die Periode

Hallo zusammen!
Habe da mal eine Frage (siehe oben) dazu muss ich erst mal was erklären
Hatte am 07.06.2012 einen Unfall und habe mir dabei eine Rippe gebrochen ich musste Schmerzmittel einnehmen dazu kam noch starker Husten der nach drei Wochen immernoch nicht weg war, da musste ich Antiobiotika nehmen...SO in der Zeit habe ich aber auch noch die Pille eingenommen und gelegentlich hatten ich un mein Freund auch Sex.
Leider weiß ich nicht mehr so genau wann ich die letzte Pille genommen habe ich schätze am 17.06.2012. Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist das ich schwanger bin.
Habe mir heute mal einen Test gekauft und wollte ihn morgen früh direkt machen.

Was meint ihr?

Lg Kristina

1

Hallo!

Sicherlich könnte da was passiert sein, da Antibiotika die Wirkung der Pille negativ beeinflussen können. Sicherheit ob was passiert ist, bringt dir nur der Test! #kratz

Ich wünsche dir gute Besserung und dass das Ergebnis so ist, wie du es dir wünschst! :-)

#winke

2

danke sehr werde das ergebnis morgen verkünden..:)

3

er war negativ..

weitere Kommentare laden
5

Ja, auch in der Packungsbeilage der Pille steht, dass durch Antibiotika die Wirkung nicht mehr da ist. Eine Verwandte wurde dadurch schwanger. Musste schwere Antibiotika nehmen und war dann schwanger. Bei ihr war es halt nur noch etwas schlimmer, da sie CT und Röntgen gemacht hat, obwohl sie schon schwanger war

Hoffe mal, dass es bei Dir nicht so ist

8

huhu

also die A können, müssen aber nicht zwangsweise die wirkung der Pille verhindern.
meine alte FA sagte mal das im schlimmsten Fall die wirkung der Pille sogar noch 3 monate nach dem A verhindert werden kann, ob das nun so stimmt will ich nicht unterschreiben.

teste einfach morgen früh, wobei ich wahrscheinlich nicht so lange warten könnte#schein dann weist du mehr.

lg und alles gute

9

Hallo!

Du hast bestimmt nicht alles gelesen, oder? Sie hat doch heute morgen getestet - negativ - und das obwohl sie 2 Wochen überfällig ist!!! Steht weiter oben... ;-)

#winke

11

meint ihr ich sollte in ein paar tagen wieder testen?oder bis zum nächsten monat warten?

12

Hallo,

ich wollt mich nur mal kurz melden als Antibiotika-Pille-Schwangere. Bei mir wurde die Wirkung der Pille aufgehoben. Kommt halt drauf an,welchen Zyklustag du erwischt hat. Kann aber genauso gut sein,dass durch die Medikamente-Wirkung und die Krankheitsbeschwerden dein Zyklus verschoben ist u du deshalb deine Mens nicht bekommst.

13

wäre natürlich auch möglich...muss einfach abwarten.