Schwanger trotz Sterilisation

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss das es immer ein Risiko gibt, auch trotz Steriliasation wieder schwanger zu werden. Aber kann mir jemand sagen, wodurch es passieren könnte,das die eileiter wieder durchgängig werden? Und gibt es anzeichen dafür wie zb Schmierblutung oder sowas?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten schonmal im Voraus!!

1

Es gibt keine Anzeichen, und es passiert auch nur selten, dass ein Eileiter wieder auf geht und eine Eizelle durch kommt. Schmierblutungen haben damit nichts zu tun.

2

Es sollte ein Frühwarnsystem geben.. Aber es gibt dafür auch keine Gründe? WIE oder WODURCH die wieder Funzen könnten? Hab gelesen, das sowas zb durch eine Fistel entstehen kann..bemerkt man die denn wenigstens durch irgendetwas?

3

Hallo, liebe Tibtab1234,
ich wüßte nicht woran eine Frau es merken soll, wenn die Eileiter wieder zusammengewachsen sind.
Aber wenn Dich die Ungewißheit quält, ob bei Dir eine Schwangerschaft vorliegt, dann mache einen Schwangerschaftstest. Die kosten nicht viel.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weitere Kommentare laden
6

Hallo tibtab,

die Chance sit wirklich sehr klein aber als ich es damals las, stand da z.b., dass sie falsch durchgetrennt wurden. Du kannst nicht nachkontrollieren, WIE sie die Arbeit gemacht haben.

#klee

7

Ich habe mich beim KS sterilisieren lassen...und wurde mehrfach darauf hingewiesen, daß auch dies nicht 100%-ig sicher ist!
Die Eileiter könnten angeblich wieder zusammenwachsen o.ä.

LG
Jana