ungewollt schwanger - wie sag ich es meinem Mann

Hallo,

ich bin ganz schön verzweifelt.

Habe gestern einen SS-Test gemacht und er war positiv. Ich liebe zwar Kinder, aber wir haben bereits ein großes Paket.

Wir haben vier Kinder. Davon habe ich meinen Ältesten (10 Jahre) mit in die Ehe gebracht. Er hat ADS, ist hochbegabt und ein Träumer. Ein großer Gegensatz zu meinem Mann, er ist eher ein Realist und hat Schwierigkeiten im Umgang mit der Traumtänzereien des Großen.

Unseren drei gemeinsamen Kinder liegen alle nur ein Jahr auseinander (3,2,1). Der Zweijährige ist leicht körperbehindert durch seine Frühgeburt in der Türkei.

Dazu sind wir erst im Sommer aus dem Ruhrgebiet ins Rheinland gezogen. Mein Mann hat zwar eine Festanstellung, aber da sein Gehalt hier nicht für sechs Personen reicht, habe ich mich im Versicherungsbereich selbständig gemacht. Und da ich mich an ein Versicherungsunternehmen gebunden habe, stehe ich auch unter einem gewissen Leistungsdruck. Die Vorgaben kann ich nur unter größten Anstrengungen erfüllen, da meine vier Kinder sehr zeitintensiv sind, allein durch die ganzen Therapiemaßnahmen.

Vor Kurzem sagte mein Mann, dass er keinen Puper mehr haben will.

Und nun das! Ich weiß nicht, wie ich das meinem Mann beibringen soll, denn eine Abtreibung kommt für mich nur dann in Frage, wenn das Kind behindert sein sollte. Ich weiß, dass ich damit nicht klar kommen würde.

Wäre schön, wenn einer von euch ein paar wertvolle Tipps hätte.

Grüße Constance#heul

1

Hallo Constance

Sag ihm wie es ist,du hast dir das Baby ja nich alleine gemacht ;-)

Mal ehrlich,red mit ihm.Sag ihm das es passiert ist und du gerade jetzt seine Hilfe brauchst.Er liebt dich doch und ich bin mir sicher,das ihr das schafft.

lg

2

Hallo !!

Ich weiss meine jetzige Frage bringt Dich auch nicht weiter, aber trotzdem muss ich das loswerden:

Wenn doch eure Familienplanung soweit abgeschlossen ist, ihr schon 4 Kinder habt, ihr euch im Beruf beide etwas aufgebaut habt, warum verhütet ihr dann nicht richtig? In so einem Fall lässt Mann (oder Frau) sich doch sterilisieren, damit nichts mehr passieren kann. Sorry, aber das verstehe ich nicht #kratz

Noch kurz zu Deiner Situation:

Nun ist es passiert, und das kleine Krümel kann nichts dafür. Du wirst für deinen Job eine Lösung finden müssen, wenn Du das Kleine behalten willst. Kannst Du nicht einfach Erziehungsurlaub nehmen und dann wieder einsteigen?

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Rede mit Deinem Mann, schliesslich war er auch daran beteiligt.

Viel viel #klee und alles Gute für Deine Familie.

Liebe Grüsse
Smash79

#blume

3

Hallo Constance,

oh, oh!!! Da ist wohl etwas mit der Verhütung verkehrt gelaufen!#schock
Aber das ist ja nun egal. Jetzt ist`s passiert.

Zu Deinem Problem.
Ich würde an Deiner Stelle ganz ehrlich mit meinem Mann darüber reden. Und da wird sich auch eine vernünftige Lösung finden.
Bereite Ihm ein schönes Abendmahl (selbst gekocht) und leg Ihm das Ultraschallbild auf den Teller.

Immerhin ist er da auch nicht ganz unschuldig dran. Oder?

Ich wünsche Dir viel Glück#klee dabei. Und drück Euch ganz fest die Daumen.

#liebeGrüße
Nancy

4

hallo constance,
da bleibt dir garnix übrig-red mit deinem mann.
ihr habt schon vier kinder warum solltet ihr es mit einem 5.nicht schaffen.
klar,das mit deinem job ist mehr als ungünstig,aber ihr habt neun monate zeit lösungen zu finden.red dann auch mit deinen ag,mit pro familia etc.
ihr schafft das sicher!

meine daumen für das gespräch mit deinem mann,auch wenn mit beteiligt war-mir wäre auch komisch ,wenn ich JETZT meinem mann von einer ss erzählen müsste .

lg,anja

5

Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem 4 Kinder eines ADS die anderen auch nicht einfach.
Ich wollte kein Kind mehr mein Mann auch nicht, ich dachte eine AT das könnte ich nicht.
Und ich habe es doch getan und es nicht bereut.
Aber entscheiden müsst ihr.

bibi

15

hallo,
versteh Dich total, ich war vor kurzem in der gleichen Situation: 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht (der Älteste ist auch nicht einfach und auch körperbehindert- spina bifida) wir haben aus Versehen gleich eins dazuproduziert als wir 6 Wochen zusammen waren. Das Kind ist jetzt fast 5 Jahre alt. Seitdem sagt mein Lebensgefährte, daß er auf keinen Fall mehr Kinder will. Sylvester ist´s dann doch passiert, ( Hatte mir vor ein paar Monaten die Spirale ziehen lassen müssen und sie haben bis jetzt keine mehr plazieren können) und ich hatte total Schiß, wie ich ihm das beibringen soll und daß er mich zur Abtreibung zwingen will. (In dem Fall hätte ich aber gewußt, wie ich reagiere) Ich habe ihm dann gesagt, daß bei uns ein Sylvesterkracher eingeschlagen hat, er war zwar erst sprachlos und hat sich dann aber auch gefreut. Leider haben wir es im Februar verloren, danach kam mein Lebensgefährte von selber damit an, daß wir es nochmal so lange probieren, bis ein Baby da ist. Das tun wir jetzt, ich hoffe nur, daß ich mit fast 41 das auch nochmal hinkriege, wo wir es jetzt wollen!!
Vielleicht reagiert Dein Mann ja genauso, auch wenn Deine Kinder natürlich viel keiner und näher zusammen sind als meine,also ihr schon noch mehr Streß habt.
Alles Gute wünscht Dir
Christiane