Unterleibsschmerzen, Pille abgesetzt SS mögl.?

Hallo,

frage mich ob ich schwanger sein könnte oder mein Körper "nur" Hormonstörungen hat... Ich fange mal ganz von vorne an:

Ich habe bisher Lamuna 20 genommen und immer häufiger starke Brustschmerzen gehabt. Im letzten Blister reichte es mir dann und ich habe die Pille von jetzt auf gleich weggelassen (nicht schlau :)), 2 Tage eine normale Blutung gehabt danach war nur noch ganz wenig Blutung für 2 weitere Tage (bis zum 26.9) jetzt habe ich seit gestern abend Unterleibsschmerzen, es zieht vor allem bei Bewegung. Es erinnert mich etwas an die Schmerzen die ich vor Jahren mal bei einer Zyste hatte, allerdings waren das einseitige Schmerzen. Die jetzt sind beidseits.

Worüber ich nicht nachgedacht habe ist, das ich während der Pille natürlich regelmäßig Geschlechtsverkehr hatte und die Biester halten sich ja ein paar Tage...

Jetzt bin ich etwas verwirrt und natürlich ist Freitag und das WE steht vor der Tür. Mein Frauenarzt hatte heute leider keine Zeit für mich und die Dame am Telefon war primär genervt :) Jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken...

Problem ist, ich arbeite in meinem Job mit Strahlung, eigentlich müßte ich schon den Verdacht einer SS meinem Arbeitgeber melden... Ich will ja aber auch nicht alle verrückt machen und es ist gar nichts :(

Macht ein Urintest denn gerade überhaupt schon Sinn?

Ich Blick gerade nicht mehr durch...

Help :)

Versteht sich übrigens von selbst das ich Montag zum Arzt gehe, ist aber noch soooo lange hin...

1

Kurzer Nachtrag weil das oben glaube ich nicht klar wird, ich habe den letzten Blister nicht zu ende genommen sondern mittendrin aufgehört...

2

hi frollein mink ,)

also: dann hattest du am 23.9. deine tage? also war das dein 1. zyklustag.

man sagt, dass man in der mitte des zyklus den eisprung hat. ( vereinfacht dargestellt. du hast am 1.1. deine tage, dann haste am 15.1. deinen ES. MÖGLICHERWEISE! der körper ist kein uhrwerk und es kann immer um ein paar tage variieren)

auf grund der überlebensdauer der spermien ist man ca. 5 tage vor dem eisprung fruchtbar.

da du aber nun die pille einfach abgesetzt hast und sich dein zyklus überhaupt noch nicht eingespielt hat, kann man nicht sagen, wann du deinen ES hattest oder haben wirst, oder ob überhaupt in diesem zyklus.

also, wenn du wirklich nur GV hattest während du noch die pille genommen hast, halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass du SS geworden bist. aber möglich ist alles.
hattest du danach GV, also ohne pille, kann es auf jeden fall sein.

unterleibsschmerzen können auch durch die hormonumstellung kommen. ein test macht noch keinen sinn.
geh dann am mon. zum arzt und lass dich nicht abwimmeln. warum die sprechstundenhilfen immer solche zicken sind frage ich mich....
meine FA hat eine notfallsprechstunde, da kann jede frau ohne termin kommen. jeden tag 30 min. vor sprechstundenbeginn. das ist ganz praktisch.

LG, Z

3

Wenn du mit strahlung arbeitest, dann hast du ja auch den bleimantel bei direktem kontakt an und ansonsten sehst du ja ausserhalb des betroffenen raumes um zu schiessen.
Warum manche immer meinen, es so so klasse die pille mittendrin aufzuhoeren und dann sich im nachhinein ueber eine ungeplannte ss gedanken zu machen, will ich auch nicht so ganz begreifen!
Du hattest eine abbruchblutung, ob es dein koerper als mens nahm oder nur als zwischenblutung, weiss nur dein koerper alleine. Das wird dir die zeit zeigen. Die schmerzen koennen, auch wenn beidseitig, auf einen eisprung hindeuten oder darauf, das die gm anfaengt die schleimhaut, die sich seit dem absetzen aufgebaut hat, abzustossen. Wenn du wissen willst ob du ss bist oder nicht, waere auch ein 10 er ss test, den man auch im dm bekommt, sehr hilfreich.
Kauf dir einen test, sollte er negativ sein, warte auf die mens und verhuete ab dann anders.
Es kann auch sein, das du in den kommenden monaten deine mens mal frueher oder spaeter bekommst, da dein koerper ersteinmal wieder ins hormonelle gleichgewicht finden muss.
Alles gute
Conny