Schwangerschaftsabbruch in 5 Tagen

Hallo! Ich bin neu hier und aus ganz bestimmten Grund zu Euch gestoßen. Leider bin ich ungewollt schwanger geworden. Ich habe bereits zwei Wunschkinder (8 Jahre und 20 Monate), ein drittes war nie ein Thema. Nun ist es also so und ich habe beschlossen mein Schicksal in die Hand zu nehmen und am kommenden Samstag einen Termin für die Abbruch gemacht. Ich dachte nicht, dass das so leicht geht. Nun hatte ich 14 Tage Bedenkzeit und bis heute war ich mir sicher, nur der Abbruch ist die Lösung. Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft 9 Monate lang extreme Depressionen und auch noch 12 Monate danach, nun geht es mir wieder gut, und jetzt dass.... Ich halte mir immer wieder das FÜR und WIEDER vor Augen, mein Mann hätte gerne ein drittes Kind, aber ich bin hin und her gerissen, was wohl das Beste für mich wäre, noch so eine Schwangerschaft wie vor 2 Jahren packe ich nicht. Aber ich habe große Angst vor dem Abbruch und schäme mich sehr für mein Verhalten, ich liebe meine Kinder über alles und auch ein drittes Kind hätte es gut bei uns. Was soll ich nur tun, technus1972

1

Hallo,
ich hoffe, dass Du ehrliche Meinungen hören möchtest. Für mich gäbe es nie einen SS Abruch. Ich hatte damals auch heftige Depris nach der Geburt, es war so schlimm, dass sich die Ärztin größte Sorgen um die Gesundheit unseres Sohnes machte. Das kann passieren muss aber nicht. Schau Dir Deine Kinder an, könntest Du Dir vorstellen die abgetrieben zu haben? Diese bedingungslose Liebe von Kindern. Du sagst ja sogar, dass ein drittes Kind es gut bei Euch hätte, warum dann also? Nur weil Du evtl. Depris bekommst. Selbst wenn, Du kämst da auch wieder raus. Du kannst auch nicht ganz dahinter stehen, Du musst irgendwelche Zweifel haben, sonst hättest Du nicht geschrieben. Ich würde diesem Kind jede Chance geben. Depressionen hin, Depressionen her und ich weiß wovon ich rede wenn ich von Depris rede. Vielleicht hilft ja auch ein Gang in die Kirche oder so.

2

Hey!
Bitte Tu`Dir DAS NICHT AN!!! Um Deinet willen!!!
Die Depressionen und Schuldvorwürfe danach werden schlimmer sein als alldas was Du in Deiner Schwangerschaft durchgemacht hast!
Ich weiss leider wovon ich rede!!
Ich habe zwei Abbrüche hinter mir und komme bis heute nur sehr schwer damit klar!!!
ZUmal Du schon zwei Kinder hast... Du wirst Dich immer fragen, wie das dritte wohl ausgesehen und in eure Familie gepasst hätte!!! Ich frage mich das auch nach knapp 6 Jahren noch!!
Wenn Du Zweifel hast, dann lass es bitte sein!! Nur wenn man sich hundert Prozentig sicher ist, sollte man so einen finalen Schritt tun!
Dein Mann wird Dich auch beim dritten Kind unterstützen...Du stehst nicht alleine da!! Und es ist doch gar nicht sicher, ob Du nochmal so eine Schwangerschaft wie vor Zwei Jahre´n durchleiden wirst.
Bitte überdenke nochmal alles...Wird es wirklich das beste FÜR DICH sein?? Oder ist es nicht besser dem ganzen eine Chance zu geben??

Ich habe mittlerweile Drei Kinder (das jüngste wird Do. ein Jahr alt...und war auch alles andere als geplant und gewollt...der "Mittlere" war erst 5 Monate, als ich wieder schwanger wurde...Die Beiden sind nur 13 Monate auseinander...Aber ich möchte meine kleine Maus NICHT missen)!!
Wir sind zwar nicht reich, aber es reicht und man bekommt Hilfe!!

Ich kann nur nochmal sagen ÜBERDENKE das nochmal, denn so wie Du Dich anhörst bist Du Dir gar nicht mehr sicher!!! Und dann wäre dieser Schritt ein fataler Fehler!!

wenn Du möchtest, kannst Du mir auch mailen papagoi@gmx.net

Astrid

3

Hallo,
du hattest Depressionen während der Schwangerschaft?
Ich habe sie seit dem Abbruch vor 7 Jahren! Seitdem nehme ich Psychopharmaka und Antidepressiva und leide unter einer Angst - und Panikstörung.

Warum? Depressionen sind eine ganz normale Reaktion auf den Körper der plötzlich nicht mehr schwanger ist. Dein Kopf sagt dir, nein, deinen Körper und deine Psyche interessiert das nicht.

Ich hatte damals nur eine lokale Betäbung und der Abbruch wurde per Absaugung vorgenommen. Und das ist genauso wie es sich anfühlt. Ein SChlauch in dir, der sich vor und zurückbewegt und das Leben und bei mir auch mein Herz mit rausgesaugt hat.

Ich hatte damals noch keine Kinder und wußte nicht was ich da tat. Ich hatte einfach nur Angst vor der Zukunft. Jetzt weiß ich, dass das Herz schon geschlagen hat und "es" schon ein fertiges Menschlein war.

Aber auch meine Kinder haben mich mein "erstes" nicht vergessen lassen.

Mein Arzt sagt mal: Er kennt so viele Frauen, die es bereut haben abgetrieben zu haben aber er kennt keine einzige Frau, die es bereut hat, es nicht zu tun.

Ich weiß, ich werde mein Leben lang darunter leiden und es mir niemals verzeihen. Mein Leben ist seitdem nicht mehr so lebenswert wie vor dem Eingriff.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Ich wußte nicht was ich tut, du hoffentlich schon.

Ach ja, und ich denke, wenn du dir deiner Entscheidung sicher wärst würdest du hier nicht posten.

Versuch mal auf dein Herz zu hören und nicht auf die Hormone, die am Anfang einer Schwangerschaft eh verrückt spielen... .

LG




#liebdrueck

4

Hallo!

Wenn du einen Abbruch vornehmen lassen willst solltest du dir 100% sicher sein und zwar ohne wenn und aber.

Du hast noch ein paar Tage Zeit nutze sie einfach um alles noch einmal zu überdenken.

Alles Gute Arienne

5

Hallo!
Ich habe vor kurzem schlimme Bilder von Abgetriebenen Embryonen hier rein gesetzt,was natürlich verboten und absolut ekelerregend war.Aber ich wußte nicht wie man den Frauen erklären soll das Abtreibung Schei... und unnötig ist,in Fällen wie zum Beispiel deinem#schmoll
Wenn Dein Mann doch für das Kind ist ,dann überleg Dir nicht doch das Kind doch zu bekommen#baby.
Dein Baby hätte es auf jeden fall verdient#blume
Ich finde kein ungeborenes muß für die kleinen Fehler anderer geradestehen müssen.Bitte bitte mach keinen Fehler und lass es Dir noch mal gut durch den Kopf gehen#schmoll.
Auch für Dich wird es mit Sicherheit ein schlimmes Erlebnis mit Reue werden:-(.
ich hoffe es kann dich jemand Umstimmen.Alles gute!
Liebe Grüße Steffi#blume

6

Hallo!
Ich kenne auch die "schlimmen" Bilder. Und ich finde auch wenn jeder diese Bilder sehen würde und dann eine entscheidung treffen ob sie abtreiben oder nicht, dann entscheiden sich 100 pro alle fürs nicht abtreiben.

Ich habe auch abgetrieben, wurde aber eher dazu gezwungen. ich bereuhe es zu tiefst. und dann als ich die bilder nach ein paar jahren sah, war es noch schlimmer für mich. trag das baby aus. falls es zu stressig wird gebe es zu pflege eltern, die freuen sich sicher drüber und dein baby kann leben.

7

Hallo sonenblume,

du hast ja schon einige Antworten bekommen und eigendlich ist meine jetzt total überflüssig, denn auch ich kann dir von einem Abbruch nur abraten.

Auch ich habe im August 2004 eine SS abgebrochen, weil meine damalige Lebenssituation und auch meine finanzielle Lage mich leider dazu gezwungen haben.

Ich leide heute noch extrem darunter und das Schlimme war, ich wußte ja durch meine beiden vorherigen SS genauestens über die Entwicklung dieses kleinen Wurms bescheid.

Ich stelle mir immer vor was es geworden wäre, wie es ausgesehen hätte usw.

All diese Fragen würden auch Dir durch den Kopf gehen.
Glaube mir, es gibt nichts Schlimmeres, was eine Frau sich selbst antuen kann, als ihr eigenes Kind zu töten.
Ich spreche es absichtlich so hart aus, damit du dir in den Sinn rufst, dass es ja letztendlich nichts anderes ist, auch wenn du dieses kleine Wesen noch nicht kennengelernt hast.

Ich wünsche mir für Dich aus tiefstem #herzlich, dass du diesem kleinen Menschlein die Chance auf das Leben nicht nimmst. Laß seine kleine Seele bei Euch bleiben und gebt ihm alle Liebe, die Ihr auch den anderen gebt.

Bitte melde Dich wieder, wenn Du dich entschieden hast.
Lg mupsel

8

LIEBE SONNENBLUME !!!!!!!!!
---------------------------------------------

Ich denke die Frage was du tun sollst kann dir hier ""keiner"" beantworten !
Ja in der Tat ist es eine schwere Endscheidung zu Endscheiden zwichen Leben und Tod.
Du bist Mutter und weist was es beudetet.
Aber auch Klar deiner Gedanken zu wissen ob es für dich in frage kommt !

du solltest dir sicher sein, ja,

du bist aber unsicher ! sonst wärst du nicht hier und würdest fragen was du tun sollst !

auch ich kann dir ""nicht"" sagen was du tun sollst, den dann würde ich dir deine entscheidung nehmen.... wenn du drauf hörst !

aber ich kann dir einen Tip geben ! ;-)

nehm dir Zeit, setzt dich mal einen Abend hin ohne Musik oder sonst was für Medien.
mach dir eine Kerze an mach es dir gemütlich !
und frage dich selber, höre auf dein Herz und endscheide danach - den so wie ich das raulslese,würdest du das Kind gerne haben, hast jedoch angst das es wieder so depresiv und negativ wird wie bei deinem 2 Kind.
Bedenke, diese Zeit geht auch vorbei und du kannst in die Strahlenden Dankbaren Augen eines kleinen wunderbaren wesen schauen !

den eines kann ich dir 1000% sagen !
wenn du es abtreiben läst ohne dir 100% sicher zu sein wirst du dir böse vorwürfe machen !
du wirst dich immer fragen,
wie sieht es aus
was wäre es geworden usw usw

und ich bin der meinung !
wenn du platz hast für die Liebe 2er Kinder hast du auch Platz für die Liebe eines 3 Kindes !
wo 4 Personen Satt werden, da fällt auch was für eine 5 Person ab.


Lieben Gruß Luna

p.s
ich wünsche dir Kraft die richtige Endscheidung zu treffen.
ich wünsche dir die Klarheit, alles richtig zu sehen.
hör auf dein inneres,das wird dir antwort geben !


9

Du willst Abtreiben weil Deine letzte SS nicht so schön verlaufen ist, ansonsten passt alles?

1. Weisst Du gar nicht, ob das diesmal auch so sein wird, jede SS ist anders.

2. Eine SS dauert 9 Monate, das Kind hast Du ein ganzes Leben lang.

Ich finde Deine Beweggründe etwas traurig und der Tat unangemessen. Sorry, aber ich kann Deine Beweggründe persönlich nicht nachvollziehen.