Hat hier jemand mehrmals abgetrieben?

Hallo,

gibt es hier Frauen die schon mehr wie eine Abtreibung hatten? Und wie seit ihr damit umgegangen, kann man das verarbeiten?
Ich habe den Verdacht schwanger zu sein, hatte schon eine Abtreibung vor 4 Jahren, es passt momentan gar nichts und ich bin echt am Überlegen ob ich noch einmal abtreiben würde :-(

3

***

4

Man darf seine Meinung ja auch äussern aber bitte aufm Teppich blieben...

"Mord" ist doch ein bisschen hoch gegriffen! Es geht auch um das Wohl und die Gesundheit einer Frau und ich denke dies sollte als allererstes im Mittelpunkt stehen. Denn kein Kind der Welt wird glücklich sein wenn es die Mutter nicht ist. Das gilt übrigens schon für die Schwangerschaft...

Also bitte Vorsicht mit diesen verurteilenden Meinungen...#nanana

5

Offensichtlich hast du keine Ahnung vom Thema. Deine Bemerkung ist nahezu lachhaft!

1

Hallo!
Also ich hatte 2 mal ne Abtreibung war aber medzinisch Notwendig,also nicht aus freien Stücken.
Ich denke oft daran wie es wäre wenn.
Mein jetziger Mann und ich haben auch Kinder obwohl meiner eigendlich nie welche wollte.
Wir kannten uns auch erst 3 Monate und Bingo!!
den idealen Zeitpunkt gibt es nie aber wir haben uns dafür entschieden.
Der Eingriff an sich ist ja nicht so schlimm mir ging es relativ schnell wieder gut aber das seelische Hinterher war viel schwieriger.
Überlege es dir gut solltest du schwanger sein und rede mit deinem Partner darüber auch wenn du dir noch nicht sicher bist ob du schwanger bist.
Lg

2

Wir haben schon 3 Kinder und ich fühle mich einem 4. Kind jetzt nicht gewachsen, ich werde 31 aber fühle mich irgendwie zu jung für so viele Kinder , es ist so schon anstrengend genug :-(

Mein Mann steht hinter mir egal wie, er ist aus beruflichen Gründen selten zu Hause, könnte mir nicht viel abnehmen, Verwandtschaft arbeitet auch noch, ich hoffe ich bekomme einen klaren Kopf bin so verwirrt.

Danke für deine Offenheit #herzlich

7

Hallo ich bin 26 und bin mit de 5. Kind schwanger!

Alle 4 Kinder leben bei mir und meinem Mann (30 Jahre)

Ich würde keines meiner Kinder je hergeben!

Ich verurteile niemanden der Abtreibt doch ich würde es nicht tun.

Wenn man sich damit befasst dann findet man auch eine Lösung alle Kinder durch zu bringen.

Wenn ich heute abtreiben würde, würd ich mic fragen warum ich mit 15 nicht abgetrieben hab wenn ich es heute kann!

Ich rate allen bevor sie abtreiben denkt darüber nach das Kind auszutragen und es zur Adoption zu geben.

Es gibt viele Paare die keine Kinder haben können aber sich von Herzen welche wünschen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Dein Text könnte von mir sein, nur dass ich "erst" ein Kind habe und 23 bin. Aber deine sorgen kann ich grundsätzlich verstehen. Ich hatte vor 5 Jahren eine Abtreibung die ich ohne Probleme überwunden habe. Ich stelle mir öfters die frage wie es wohl wäre nochmals einen Abbruch zu haben, nachdem man schon ein Kind geboren hat. Zur zeit wäre es für mich undenkbar schwanger zu werden, aber was mach ich wenn es doch passiert?!?! Ich weiß es nicht! Ich kann nur versuchen mich nicht verrückt zu machen solange ich nicht tatsächlich schwanger bin. Und den Rat gebe ich dir auch. Mach dich nicht verrückt. Teste zuerst und DANACH kannst du dich immer noch verrückt machen ;)
Ich wünsche dir, dass dir die entscheidungsqual erspart bleibt.

9

Hallo du,

ich ja... Ich habe schon 2 Abtreibungen hinter mir und ich kann dir sagen es ist die Hölle...

Habe eine gesunde tolle Tochter, aber vor ihr habe ich 2 mal (einmal aus freien Stücken weil ich grade erst 17 war und das 2. mal weil mich mein türkischer Exfreund massiv unter Druck gesetzt hatte) abgetrieben.

Das erste mal mit Tabletten das 2. mal mit AS.

Ich fühle mich ab und zu sehr schlecht und leide auch unter Depressionen und Angstzuständen, weil ich einfach nicht damit klar komme dass ich so etwas wirklich 2 mal getan habe.

Wenn ich meine Kleine heute ansehe dann denke ich immer an meine 2 anderen Babys noch und fühle mich mies.

Bitte überlege es dir sehr gut.

Ich kann sehr schlecht damit leben! Und würde wenn ich könnte alles ungeschehen machen.

Traurige Grüße Ich

10

Deine ehrliche Antwort hat Dich sicher viel gekostet.

Danke für Deinen Mut! Deine Stimme ist wichtig, weil viele Frauen Angst haben, dass es ihnen mit dem Kind auf Dauer schlecht gehen könnte.

Ich find´s machmal so verdreht - weiter oben begründet "Glückliches Kind" die Entscheidung für eine Abtreibung so:
"Es geht auch um das Wohl und die Gesundheit einer Frau und ich denke dies sollte als allererstes im Mittelpunkt stehen. Denn kein Kind der Welt wird glücklich sein wenn es die Mutter nicht ist."

Genau das ist ein guter Grund für "Kind bekommen" - eine Frau weiß am besten selbst, womit sie glücklich wird. Eine Abtreibung wünscht sich wohl keine Frau!?
Druck von außen, bedrängende Umstände und fehlende Solidarität können das Innere zum Schweigen bringen - bis eine Frau tut, was sie nie wollte.... (das "soziale" Umfeld ist dann meist "fein raus". - Manchmal packt mich die Wut und ich frage mich, wo der Aufschreib bleibt, dass die Anerkennung und Unterstützung, ja die Lebensgrundlage Mutter und Kind entzogen werden.)

Du musstest so Schweres erleben und es tut Dir immer noch weh. Mir tut das sehr Leid für Dich!

Ich wünsche Dir, dass Du Dir mit jedem Tag mehr zugute hältst, dass Du jetzt Mutter bist und Deine Tochter liebst. Nur die Liebe kann den Schmerz besiegen.

11

... für deine liebe Antwort...

Ich musste weinen, als ich das gelesen habe, weil es wirklich Frauen gibt die mich anscheinend sehr gut verstehen können.

Ja die Antwort hat mich sehr viel Mut gekostet, trotz Anonymität.

Nein, eine Abtreibung wünscht sich keine Frau, aber es ist eben das Einzige was einem in so einer Situation "weiterhilft"...

Und ja, ich finde ich bin eine sehr gute Mutter, ich tue für meine Kleine alles. Ich liebe sie mehr als alles andere auf dieser Welt.

LG und nochmal Danke

weitere Kommentare laden