Traurig, geschockt... hätte nie gedacht, dass mir das passiert...

Hallo,
bin noch echt geschockt. Habe heute einen Clearblue-SS -Test gemacht, der positiv ist. Habe schon drei gesunde süsse Kinder und hatte mich bislang über alle drei positiven SS-Tests gefreut... Heute war das beim vierten leider nicht so.

Hätte niemals gedacht, dass mir das passiert. Wir verhüten mit Persona und Kondomen. Im Skiurlaub ist uns dann leider das Kondom geplatzt und mein Mann meinte, dass ich besser die Pille danach besorge, da ich gerade meine super fruchtbaren Tage hatte...

Das kam für mich aber nicht infrage, deshalb habe ich es ausgeschlossen und mir eingeredet, dass schon nichts passiert sein wird... Bei unserer ersten Tochter haben wir 2 Jahre geübt, um schwanger zu werden, da wird doch bei einem einzigen Ausrutscher nichts sein....
flasch gedacht.... also wir sind finanziell abgesichert, unsere Kinder gehen zur Privatschule etc. aber:
Ich werde 40 dieses Jahr und wollte ab September endlich wieder arbeiten gehen und mal was für mich machen.

Ausserdem hat mein Mann diese Woche noch die Nachricht erhalten, dass seine Firma schliesst und er demnächst die Kündigung erhalten wird, bis Ende Juni wird die Firma abgewickelt...

Ich habe noch dazu gerade die Babyausstattung (Fläschchenwärmer, Laufgitter, Vaporisator etc.) verkauft.
Mein Mann war auch ziemlich geschockt, meinte aber, dass es schon irgendwie gehen wird. Wir nagen trotz allem nicht am Hungertuch und lieben alle unsere Kinder, dann werden wir das 4. Kind auch schon noch schaukeln...
Kurzum, es passt eigentlich gar nicht, aber es ist trotzdem wie es ist...Eine Abtreibung kommt für uns nicht infrage
Bin total traurig, verzweifelt etc. Hätte nie damit gerechnet, dass das mir passiert, habe bislang auch immer über den Spruch "Kondom geplatzt" gelästert (wie kann man so blöd sein.....)
Muss jetzt erst mal einen klaren Gedanken bekommen.
Vielleicht täuscht sich der SS-Test ja noch #kratz

Was soll ich eurer Meinung nach als erstes tun jetzt, um einen klaren Kopf zu bekommen?

1

hallo

ich kenne ein paar leute, die später ungeplant nochmal schwanger wurden. alle haben am anfang nicht gleich gestrahlt, aber die freude kam später und keine hat es bereut.es ist toll, was dein mann dazu gesagt hat und wenn ihr zusammen haltet, werdet ihr das kind bestimmt auch noch gut groß bekommen. 4 ist auch eine schönere da gerade zahl (habe selber drei ;-)).
die freude kommt bestimmt, wenn sich der schock gelegt hat.
herzlichen glückwunsch!
lg siem

2

Guten Abend,
wow, herzlichen Glückwunsch :-)
Das sollte wohl so kommen. Weißt du, ich denke, alles im Leben hat seinen Sinn, manchmal erkennen wir ihn sofort und manchmal braucht es seine Zeit. Und ich glaube, wenn ihr sonst verhütet und nie schnell schwanger geworden seid, dann hat sich der liebe Gott schon was dabei gedacht, wenn nur ein Erlebnis reicht um euch einen weiteren Zwerg zu schenken.
Geh an der frischen Luft spazieren, und spinn das Ganze mal weiter.
Du hast alles verkauft, das bedeutet doch, dass der Zwerg alles neu bekommt. Neu-ohne Gebrauchsspuren,ohne Kompromisse, so wie es euch grad gefällt...
Du bekommst noch einmal die Gelegenheit alles neu zu erleben, die Veränderungen in deinem Körper, die Vorfreude, die Intensivität des Lebens, das ist doch herrlich. Genieß das einfach, alles wird gut, ihr packt das schon :-)

Liebe Grüße

3

Danke für Deine Antwort, das hat mich jetzt aufgebaut...
Ich denke auch, dass es schon einen Sinn macht, dass das ausgerechnet jetzt passieren musste...

Wir sind gerade am Babyfotos schauen und dabei freuen wir uns doch schon leicht auf den kleinen Wurm...#herzlich
LG Silky

4

Hallo!
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst! War vor einem Jahr in der selben Situation...
Wir hatten auch schon 3 Kinder (darunter Zwillinge) u mir war es auch immer unbegreiflich, wie man trotz Verhütung schwanger werden konnte(-ist uns immer noch schleierhaft wie es passiert ist, aber unsere Maus wollte wohl einfach bei uns sein).:-D Die letzten Babysachen habe ich kurz vor Weihnachten noch abgegeben u Anfang Januar hatte ich dann ein mir bekannt vorkommendes Gefühl...u der Schwangerschaftstest hat dieses Gefühl bestätigt... Ich war erst mal total fertig und habe auch viel geweint... Ich konnte mir nicht vorstellen noch ein Kind zu bekommen, genauso gut konnte ich mir nicht vorstellen es nicht zu bekommen...Meine waren gerade aus dem Gröbsten raus, ich hatte angefangen wieder halbtags zu arbeiten u vor allem hatte ich eine Riesenangst, dass es wieder Zwillinge werden! Aber mein mann hat eig genauso reagiert wie deiner.Das hat mir wahnsinnig geholfen. Ich habe wirklich einige Zeit gebraucht, bis ich mich damit arrangiert hatte-und selbst als die Freude dann da war, habe ich mich oft ertappt wie ich (mit schlechtem Gewissen hinterher) gedacht habe:Oh Gott, jetzt fängst du wirklich wieder von ganz vorne an...und wie reagieren die Kinder...Die kinder waren total aus dem Häuschen vor Freude! Auch das hat mir sehr geholfen. Diese Schwangerschaft war geprägt von vielen "seelischen " Hochs und Tief meinerseits (vor allem eben am Anfang). jetzt sind wir total happy u sagen: irgendwie hat unsere Maus noch gefehlt! Ich/Wir könnten uns kein schöneres Leben vorstellen!!!

Ist jetzt sehr lang geworden (sorry), aber ich konnte mich grad in dir so weiderfinden... Ich bin mir ganz sicher, dass die Freude langsam kommen wird...Kannst mich auch gerne anschreiben (wenn du willst) und ich gehe jetzt mal zu meinem eben wachgewordenen 4. Wunder .
Ganz liebe grüße von mutschiama

5

Hallo!
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Ich bin auch eine Mama von 4 Kindern (haben noch den Wunsch nach nem Bonus-Baby)
bin 41 und deine Situation kenne ich auch.
Ich war 37 als sich unsere Lotta angekündigt hatte ich fühlte mich auch etwas überumpelt .
Hätte nicht gedacht das es so schnell geht mit unserer Lotta wollte gerade beruflich neu durchstarten ok.
Die Maus kam dann und ich fand die ersten 6 Wochen nur Hölle sie hat nur geschrien wollte nur gestillt werden ich habe gedacht nie nie wieder aber es ging dann.
Binn dann auch wieder arbeiten gegangen und mein Mann sowieso.
Das schönste war der Krippenplatz war froh als es so weit war.
Aber nun möchten wir noch mal.
Mein Rat geniese die Zeit lies gute Bücher triff dich mit Freunden.
Meine SSw habe ich nicht für mich in den Vordergrund gestellt habe die Zeit genossen(hatte eh Beschäftigungsverbot).
Und ja unserere ganzen Babysachen hatte ich noch 4 Monate vorher verkauft samt Kinderwagen.
Aber es ging auch habe viel gebraucht gekauft bis auf den Kinderwagen da hat Männe mir meinen Traumwagen spendiert.
Kopf hoch!
Es geht weiter !
Ich sage mir jeden Morgen vorm Spiegel Anja du bist die Beste(mein Mann lacht schon immer)
Lg Anja#winke

6

huhu,

arbeitet dein mann zufällig auch bei der a***bank?
wenn ja, dann ganz mit der ruhe. die kündigungen werden wohl erst richtung 30.09. sein. also zeit sich etwas neues zu suchen. und es wird eine abfindung geben.
ihr bekommt das hin :-)

7

Hallo,
nein, aber bei einer anderen Bank. Küfri ist wahrscheinlich sogar erst Ende 2013 und es wird auch eine Abfindung geben. Deshalb denke ich auch, dass wir das packen.
Vielen Dank für die Mail.
LG

Silky

8

alles wird gut :-)
für jede tür die sich schließt öffnet sich eine neue :-)
und der kleine wurm scheint ja dennoch herzlich willkommen und somit wird auch alles gut :-)

liebe grüße

9

Versuche erst einmal ruhig zu bleiben. Ihr werdet das schon schaffen.

Bin auch mit dem 4. Kind schwanger, hatte die 3 Monatsspritze regelmässig und jetzt im Januar eine Spritzenpause. Ok da ist es dann passiert und wir freuen uns darüber.

Schau mal so schlecht steht ihr finanziell doch gar nicht da. Eure Kinder gehen alle in eine Privatschule. Und später wenn das kind bei einer TM oder Krippe geht, kannst du doch immer noch arbeiten gehen.

Mein Partner ist auch selten da, er hat eine Pizzaria ist nur Mittwochs zu Hause , ich arbeite zur Zeit auch aber trotzdem werden wir es schaffen, wo 3 kinder satt werden, wird auch ein 4.Kind satt.

Die Hauptsache man ist abgesichert und hat ein kleines Polster, auf das man zurück greifen kann. Und wo du 3 kinder Liebe schenken kannst geht es auch bei einem 4. Kind.

Wärst du jetzt ein junges Mädchen und ohne Perspektive hätte ich auch geschrieben , willst du dir das antun? Aber du bist eine starke und gestandene Frau mit Persöhnlichkeit , das wäre doch gelacht , wenn du das nicht schaffen würdest. Also kopfhoch und Ärmel hoch gekrempelt. Es ist zeit ein neues Kizi einzurichten.

Ganz liebe Grüsse

Nadja (5+3 woche)

10

mach dir keine gedanken, weg. deinem Alter das werdet ihr schon hinbekommen, ich glaube nur ab 35 wird man als Risiko SS eingestuft. Also Kopf hoch und weiter, ändert könnt bzw wollt ihr nix dran (was ich persönlich super finde gibt zu viele idioten die abtreiben)

Hut ab bei 4 Kindern und viel erfolg