40. Zyklustag: keine Mens in Sicht. Kein ES?

Hallo Ihr Lieben...

bin seit ein paar Tagen wirklich ratlos... meine Mens kommen eigentlich immer pünktlich zwischen dem 27. und 29. ZT, meistens genau am 28.

Und nun das, obwohl ich seit dem 25.ZT auch schon die üblichen PMS Beschwerden habe... aber jetzt keine SS Anzeichen oder so #kratz

Weiß jemand, wie das ist, wenn man keinen ES hatte? Kriegt frau dann trotzdem die Mens zur normalen Zeit und mit allem drum und dran?

Ich komme mir ein bißchen albern vor, einen Test zu machen oder zum Arzt zu gehen, weil ich wirklich nicht davon ausgehe, dass ich ss bin...

Über Infos bzgl. ES und Mens wäre ich aber echt dankbar #blume

1

Du bist locker 11 Tage drüber und machst keinen Test?
Kopf in den Sand stecken bringt doch nichts :-(

2

Hallo,

ja auch wenn der ES ausbleibt gibt es in aller Regel eine Menstruation. Es gibt ja viele Frauen die keinen ES haben und das gar nicht bemerken weil die Mens regelmäßig kommt.

Hattest Du in der letzten Zeit vielleicht Stress? Oder abgenommen? Oder Jetlag durch Flug? Das kann alles den Zyklus durcheinanderbringen.

Also wenn Du Dir sicher bist nicht SS zu sein dann würd ich einfach mal warten.

Liebe Grüsse,
munya

3

Liebe munya,

danke für deine Antwort #danke
Ich kenn mich da halt echt nicht aus, da ich normalerweise -laut Persona- auch immer einen ES habe... nur diesmal konnte ich zwei Tage nicht testen und es wurde (deshalb?) auch kein ES angezeigt... darum dachte ich, dass es jetzt vllt daran liegen könnte, dass die Mens nicht kommt.

Aber du hast Recht, es wird sicher andere Ursachen haben, denn Stress hatte ich in den letzten zwei Wochen zu genüge.

Danke nochmal #blume

LG

4

Wann konntest du denn keinen Test machen?

Bei einem 28 Tage Zyklus ist der ES ja an ZT14 (+/- 1-2 Tage)
Wann hattet ihr ungeschützten Verkehr?

weitere Kommentare laden
9

eigentlich bleibt nur eine Frage: Hattest du Sex? Wenn ja.. mach nen Test... Hattest du keinen dann macht dein körper gerade irgendwas blödes aber nicht schwanger sein...

Wie auch immer.. wenn es länger ausbleibt würde ich mal zum Doc gehn.. kann ja auch ne Zyste oder ähnliches dahinter stecken..

Gar nichts machen ist für ein paar Tage ok.. Aber die Regel sagt uns eigentlich, dass bei uns alles soweit in ordnung sein dürfte.... Deswegen wenn du irgendwann mal in den letzten Wochen sex hattest mach einen Test!

11

Hallo,

#danke für deine Antwort. Hat sich jetzt war erledigt, aber ich hatte halt auch Befürchtungen, dass es eine Zyste oder sonstiges sein könnte, da ich überhaupt keine Ahnung habe, aus welchem Grund die Regel solange ausbleiben kann. Aber es wird wohl doch nur der Stress gewesen sein. :-)

Gruß