coitus interruptus 7. Zyklustag

Hallo, habe einen 26er-28er Zyklus und hatte am 7. ZT ungeschützten GV mit coitus interruptus. Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber war hier wer durch ähnliche Situation schwanger geworden? Bin jetzt am 29. ZT angelangt und habe periondenähnliche Beschwerden, aber es tut sich nichts. Werd dann morgen mal testen, falls es so bleibt.
Danke für die Antworten.

1

Hallo,

theoretisch besteht schon die Möglichkeit, dass du schwanger bist, da dein Eisprung bei einem 26-Tage-Zyklus ca. am 12. Tag wäre. Bei einem 28-Tage-Zyklus wäre er allerdings erst am 14. Tag, so dass hier die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering wäre. Manchmal ähneln sich die Symptome des PMS den Schwangerschaftsanzeichen sehr, was die ganze Sache schwierig macht. Was ich allerdings nicht verstehe, warum du mit einer derart unsicheren Methode verhütest, wenn du nicht schwanger werden möchtest. Das soll jetzt keine Moralpredigt sein, aber ich hätte an deiner Stelle wenigstens Kondome benutzt.

2

Danke für deine Antwort! Ich weiss, dass es theoretisch möglich ist, mich würden die Fälle interessieren, bei denen es auch praktisch so war :-). Ungewollt wäre der falsche Ausdruck, wenn es passiert wäre. Ehrer ungeplant. Ich habe hier gepostet, da in diesem Forum wohl die Wahrscheinlichkeit am größten ist, Erfahrungen zu erhalten. Wir wissen schon, dass das nicht die sicherste Verhütung ist, aber sie funktioniert seit Jahren bei uns. Allerdings hatte ich am 7. ZT noch nie ohne Kondom GV. Nur diesmal waren wir auf einer Feier und es war etwas Alkohol im Spiel und irgendwie haben wir da das Kondom vergessen. Aber er kam definitiv nicht in mir. Was die Verhütung ansich betrifft, ich vertrage keine hormonelle Verhütung, Spirale hatte ich nach meiner 2. SS und bekam dadurch eine fürchterliche Entzündung und sie war total verrutscht und Steri kommt nicht in Frage, wg. Alter und noch Unklarheit bzgl. der Kinderplanung.....da bleibt leider nicht mehr viel übrig ;-)!

3

Da dein Partner gar nicht in dir gekommen ist, denke ich eher nicht, dass du schwanger bist. Das müsste dann ja echt dumm gelaufen sein, wenn du mit den Spermien auf andere Art und Weise in Berührung gekommen wärst. Andererseits ist es natürlich nicht auszuschließen, weil meines Wissens ja schon im Lusttropfen Spermien sein können. Was Verhütungsmethoden generell anbelangt, kann ich dich aber gut verstehen. Ich habe vor etlichen Jahren 5 verschiedene Pillenpräparate ausprobiert und keine davon vertragen. Danach habe ich noch einen Versuch mit dem Hormonpflaster gemacht und habe dieses dann aber wegen der Nebenwirkungen nach einem Monat wieder weggelassen. Seither habe ich mir geschworen, nur noch hormonfrei zu verhüten. Ich wende NFP in Kombination mit Kondomen an und bin noch nie ungewollt schwanger geworden. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Kupferspirale einsetzen zu lassen, habe aber schon viel Negatives darüber gehört. Deine Erfahrung macht mir auch nicht gerade Mut, aber einen Versuch wäre es wohl schon wert.

4

also ich bin Mutter und bin durch solch eine ähnliche Situation noch NIE schwanger geworden. Wobei Coitus interruptus meine gängige Verhütungsmethode jahrelang war.

Aber bei urbia ist ja alles möglich:-D

5

Du weißt aber schon, dass diese "Verhütungsmethode" einen Pearl-Index von 18 hat?

6

...na da gehört die userin zu den 82 Glücklichen :-D

weitere Kommentare laden
10

Wenn man sämtlichen Seiten im Inet glauben kann, dann enthält der Lusttropfen nur selten Sperma. Meistens ist dies wohl der Fall, wenn es vorher schon einen Samenerguss gab. Wir gaben auch schon oft Ci gehabt und schwanger bin ich noch nie geworden. Ein Restrisiko bleibt sicherlich.