SS-Symptome oder Nebenwirkungen von der Pille?

Hallo ihr Lieben. Vorigen Monat habe ich am ersten Zyklustag mit meiner Pille begonnen. Vorher habe ich nie hormonell verhütet. Im ersten Monat hatte ich auch nach einer Woche nach der Einnahme GV, verhütet zusätzlich mit Kondom. In den ersten Monat hatte ich nur Brustschmerzen. Danach als ich die Einnahmepause hatte, bekam ich eine sehr starke Abbruchblutung. Vorige Woche am Do, nach der 7 tätigen Pause, began ich wieder die Pille zu nehmen. Am Wochenende vorige Woche hatte ich auch GV, wieder doppelt vehütet. Nun mein Problem. Seit dem ich mit den zweiten Blister angefangen habe, plagt mich oft Übelkeit. Vorallem nach dem Essen am meisten oder auch den ganzen Tag über verteilt mit Magenschmerzen. Ich war im KH um zu sehen ob ich vielleicht wieder ne Gastritis habe. Blutbefund zeigt dass alles okay ist. Zudem habe ich auch Unterleibsschmerzen, so ein Zwicken mal rechts mal links. Vermehrter weißen Ausfluss habe ich auch. Ich habe ein Termin beim Fa am Freitag, aber diese Ungewissheit macht mich fertig. Da ich bis jetzt nur 2x GV während der Pilleneinnahme hatte, und der erste GV schon ein Monat vorbei ist, habe ich sicherheitshalber zwei SSTests gemacht, beide Negativ. Vorige Woche hatte ich den 2. GV, aber so früh merkt man ja keine Anzeichen oder?
Zudem plagen mich Albträume, wie dass ich schwanger und nur am weinen bin, manchmal fühlt sich dass so real an, dass ich den ganzen Tag lang verstört bin .Ich bin 18. Mich reißt es mitten in der Nacht auf, um zu sehen ob ich die Pille eingenommen habe, so eine Angst habe ich schon.

Zur Info noch: Ich nehme die Pille immer sehr genau um 20 Uhr am Abend ein. Einmal habe ich sie nur eine Stunde zu spät genommen. Ich habe eine Mikropille, Pille Selina. Ich habe weder Durchfall noch Erbechen oder Medikamente zu mir genommen.

Ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnostik machen könnt. Aber ich bitte euch, mir die Meinung zu sagen, ob es eure Ansicht nach Nebenwirkungen von der Pille sind oder doch eine SS..#zitter

1

Sag mal - langsam wird es aber dann bedenklich mit dir... du postest ja schon bald alle 14 Tage, dass du Angst vor einer Schwangerschaft hast!

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4200840-was-meint-ihr/26725151

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4192732-ich-brauche-rat-was-meint-ihr/26649004
Es nervt langsam doch ein bisschen #aerger!

Wenn zwei Schwangerschaftstests negativ sind, dann bist du NICHT schwanger!

Würde dir empfehlen, dich nochmal mit deinem FA über Verhütung zu unterhalten!

Wenn eine Schwangerschaft so tragisch ist und du solche Angstzustände hast: dann lass es doch mit Sex!!

LG

2

hallo "bittehilfe" ;)

ich denke wirklich nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Du hast immer alles richtig gemacht, hast sogar zusätzlich mit Kondom verhütet obwohl du das nicht müßtest. Die Tests waren negativ.

Dein Körper bekommt nun zusätzliche Hormone und das steckt er nicht einfach so weg. Da reagiert der eine oder andere schonmal mit Bauchgrummeln, ziepen oder Brustschmerzen.

Mach dir nur keinen Stress. Ich bin schon "alt", haben lange die Pille genommen, sie oft vergessen und am nächsten Morgen genommen. Es ist wirklich nie was passiert und ich hab nie zusätzlich verhütet.

Also - keine Panik, du bist sicher nicht schwanger:-)

schönen Sonntag#winke

3

Ich denke, dass die von dir beschriebenen Beschwerden Nebenwirkungen der Pille sind und nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Du scheinst wirklich fast schon krankhafte Angst vor einer Schwangerschaft zu haben, obwohl die Pille ja die sicherste Verhütungsmethode überhaupt ist. Vielleicht verträgst du einfach diese Pille nicht und solltest mal zu einer anderen wechseln. Falls du schon mehrere Pillen ausprobiert hast, könnte es sein, dass hormonelle Verhütung nicht geeignet ist für dich. Könnte es sein, dass du wegen der Einnahme der Pille psychisch so labil ist oder war das schon immer so? Falls du schon immer diese Probleme hattest, würde ich dir raten, evtl. psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

4

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du verträgst die Pille nicht. Das können klar auch Nebenwirkungen von der Pille sein. Hier würde ich vielleicht doch mal nach Alternativen Methoden suchen. Du verhütest ja schon mit Kondom... Ansonsten würd ich Dir eher was Permanentes empfehlen, was stressfreier ist (z.B. die Kupferkette Gynefix). Das ist auch hormonfrei und es hält jahrelang!

2. Deine Symptome sind psychosomatisch. Sprich: Du hast so viel Angst davor schwanger zu werden, dass Dein Körper genau die Symptome aufzeigt. Hier würd ich eher nen Psychologen empfehlen ... oder geh mal tief in Dich und versuch herauszufinden, woher die grosse Panik kommt. UND - such Dir ne Methode, bei der Du Dich sicher fühlst!

3. Du bist sicherlich NICHT schwanger!