Schwanger mit Zwillingen und Wohnung zu klein

Hallo,
Ich bin neu hier und brauche unbedingt eueren Rat!
Ich habe bereits einen kleinen Sohn und bin nun in der 13. Woche schwanger mit Zwillingen! Mein Problem ist das ich für mich und meinen Sohn mir eine Eigentumswohnung ca. 60 m² gekauft habe, da ich mich von meinem Mann in Freundschaft getrennt habe. Wir sind schon länger getrennt und das ich jetzt schwanger bin war ein " Ausrutscher" von uns. Mein ex- Mann arbeitet im Ausland sodass ich jetzt vollkommen alleine dastehe... Was soll ich den nun machen, die Wohnung ist doch viel zu klein für 3 Kinder und ob ich sie verkaufen kann bzw. Ob sie jemand kauft ? Sie ist zur Hälfte erst bezahlt... Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr einen Rat?
Vielen dank euch!

1

Rphaela,

erstmal herzlichen Glueckwunsch. Auch wenn deine Wohnung erstaml zu klein erscheint fuer drei Kinder - bis die Zwillis wirklich mehr Platz brauchen dayert es doch erstmal ein paar Jahre! Wie alt ist denn dein Grosser? Ich finde es durchaus angemessen wenn juengere Kinder sich ein Schlafzimmer teilen, also zumindest bis der aelteste ins Tween alter kommt (9 Jahre+). Und ganz am Anfang ist es doch eh viel praktischer die Babies im eigenen Schlafzimmer zu haben...

Ich muss auch sagen dass ich aus eigener Erfahrung weiss dass man oft viel mehr Sachen (Spielsachen, Kleidung und sogar Moebel) hat als man brauchts und dass sich oft eine Menge Platz schaffen laesst wenn man sich mal wirklich ernsthaft ueberlegt was man wirklich haben MUSS, und sich vom Rest trennt.

Somit hast du dann ein paar Jahre Zeit deine Wohnung zu verkaufen oder auch zu vermieten... es findet sich sicher eine Loesung.

Viel Glueck!

2

lieben dank für die antwort! ich weiß gerade nicht wo mir der kopf steht... mein kleiner ist 1 jahr alt... wahrscheinlich denke ich wirklich schon viel zu weit in die zukunft!

3

Hallo!

Von mir auch erstmal Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!

Wenn dein Kleiner erst ein Jahr alt ist, dann hast du noch viel Zeit und Raum um mit der Zeit über deine/eure Wohnsituation nachzudenken.

Hier trotzdem mal eine Anregung von mir:
Ich gehe bei dir von 3 Zimmern aus, du könntest bei dem Altersunterschied entweder das größere Schlafzimmer zum Kinderzimmer machen (wenn es das nicht sowieso ist), also quasi mit deinem Schlafzi tauschen, ODER es so machen wie wir: Mein Mann und ich schlafen im Wohnzimmer in einer kleinen, abgeschotteten Ecke. Das reicht uns vollkommen und jedes Kind hat so sein eigenes Zimmer.

Aber wie gesagt, du hast noch Zeit darüber nachzudenken ;)

4

Hallo,

spreche doch mal mit einem Makler, was der aktuelle verkaufswert wäre.
Bis die verkauft ist, können viell. auch jahre ins land ziehen- deshalb würde ich sie einfach mal inserieren und schauen ob interesse besteht.

In den ersten jahren reicht der platz notdürftig aus, aber auf dauer wohl kein zustand #gruebel

Also, irgendwann neue wohnung mieten?!

Frage: wie die alte abzahlen???

Gruß, mamatier88