1 Tag vor ES ungeschützter Verkehr... Bitte Hilfe.

Hallo ihr Lieben. Und zwar. Ich hatte letzten Dienstag ungeschützten Sex mit meinem Mann. Eigentlich verhüten wir mit Kondom, nur ist es da abgerutscht. Laut dem Eisprungkalender von Urbia müsste mein ES 1 Tag danach gewesen sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Unser erster Sohn ist erst 14 Monate alt. Ich wollte jetzt noch kein weiteres Kind. Kennt das vielleicht einer von euch, der 1 Tag vor dem ES ungeschützten Sex hatte und totzdem schwanger geworden ist? Ab wann ist so ein Schwangerschaftsfrühtest sinnvoll? Denn meine Periode sollte ich erst nächsten Freitag bekommen.

Danke schonmal im Vorraus.

Lg lemag

1

Spermien können ne weile lang in der Frau überleben. Möglich wäre es also schon. Testen macht nur wirklich sinn, wenn du drüber bist.

2

Einen Tag vor dem Eisprung wäre perfekt. Aber der Eisprungkalender ist nun mal ein Computerprogramm, dein Körper zum Glück nicht.
Alles kann, nix muss. Der Test wäre 15 - 19 Tage nach dem GV sinnvoll, da der ES sich auch immer mal verschieben kann. Das Zittern kann dir grad wohl keiner abnehmen, da musst du jetzt durch. Ich kenn das Gefühl#liebdrueck

Alles Gute

Monika

3

Hallo lemag,

Hier einmal die Statistik dazu:

7 Tage vor Eisprung: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt bei 0,3%
6 Tage vor Eisprung: 1,4%
5 Tage vor Eisprung: 2,7%
4 Tage vor Eisprung: 6,8%
3 Tage vor Eisprung: 17,6%

2 Tage vor Eisprung: 23,7%

1 Tag vor Eisprung: 25,5%

Tag des Eisprunges: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 21,2%

1 Tag nach Eisprung - anhand eines Temperaturanstieges feststellbar: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt lediglich bei 10,3% !!!!

2 Tag nach Eisprung: 0,8%

3 Tage nach Eisprung: 0,35%

Du siehst die Möglichkeit besteht, aber keiner kann was genaues sagen. Versuche erst einmal ruhig Blut zu bewahren und teste am NMT.

Ich drück Dir die Daumen das es so läuft, wie Du es Dir wünschst!#klee#klee

Liebe Grüße

4

Wenn du mit letzten Dienstag "gestern" meinst, warum holst du dir nicht die Pille danach, wenn du jetzt noch kein Kind möchtest? Gerade wenn du weißt, dass der Sex in deiner fruchtbaren Zeit stattgefunden hat?

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist, kann man so genau nicht sagen. Hängt ja auch davon ab, wie fruchtbar ihr seid. Möglich ist alles.

Wer (vorerst) keine Kinder möchte, sollte sich lieber bei der Verhütung doppelt absichern, da kein Verhütungsmittel 100%ig sicher ist.

Drücke die Daumen, dass du ein für dich positives Ergebnis nächsten Freitag bekommst.

Gruß

5

Ich meinte Dienstag vor 1 Woche. Also den 21.05..

6

Selbst dann verstehe ich nicht, warum du nicht am nächsten Tag zum Arzt gehst und dir die Pille danach verschreiben lässt. War ja nicht mal WE oder ein Feiertag, so dass du eigentlich direkt zu dem Arzt deines Vertrauens hättest gehen können. Ansonsten bekommt man die Pille danach sicherlich auch im KH verschrieben, es gibt Notfallapotheken .. also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, liebe Lemag,
es gibt nichts grausameres, als das Zittern, wenn man nicht weiß ob man schwanger ist oder nicht. Du kannst 12 Tage nach dem GV ein Schwangerschaftsfrühtest machen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol