Kann ich ein Tag nach meiner Periode schwanger werden?

Hallo,

mein Betreff sagt ja schon viel aus..ich möchte gaanz dringend wissen, ob die Möglichkeit besteht das ich schwanger sein könnte :)

Am 25.05 hat meine Periode aufgehört (hat 6 Tage gedauert), in der Nacht auf den 26. und auch am 26. hatte ich dann ungeschützten Verkehr mit meinem Freund -.- ich bin mir irgendwie ganz sicher, dass ich nicht schwanger bin, aber hab trotzdem ein komisches Gefühl vorallem, weil mein Zyklus total doof ist, der ist mal 41 Tage, dann wieder 30 dann 33 und wieder 30 :(

Ich danke euch im Vorraus schonmal! :))

1

Hallo,

nichts ist unmöglich, da sich Spermien halten können, würde aber in seinem Fall sagen eher unwahrscheinlich. Zumal dein Zyklus länger als 28 Tage ist.

LG

2

Meines Wissens ist es unwahrscheinlich, dass du einen Tag nach Ende der Mens schwanger werden kannst. Zu diesem Zeitpunkt bist du ja vom Eisprung noch weit entfernt, so dass eigentlich gar keine Befruchtung stattfinden kann. Außerdem hat sich deine Gebärmutterschleimhaut ja in diesem Stadium noch gar nicht aufgebaut. Selbst wenn du eine durchschnittliche Zykluslänge von 28 Tagen hättest, würde ich mir keine Sorgen machen.

3

ich schätze zu 99,9% nicht schwanger

7

Nach Berechnung meiner FA wurde ich sofort nach meiner Periode schwanger. Das klingt ulkig, ist aber durchaus möglich :-) Und da es in meiner Umgebung schon öfter der Fall war, möchte ich die Wahrscheinlichkeit, doch etwas höher schrauben :-p

4

Hallo kaykay311,

ich denke es ist eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht hundertprozentig auszuschließen. Bei einem Zyklus von 28 Tagen ist der Eisprung ca. 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Mens. Fruchtbar ist man ca. 5 Tage bis 1 Tag nach dem ES. Wann dein Eisprung war könntest du mit einem Eisprungrechner http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ versuchen nachzuvollziehen. Dafür müsstest du deine durchschnittliche Zykluslänge berechnen und diese dann im Eisprungrechner einsetzen. Ich denke aber das du eher nicht schwanger bist.

5

Hallo,

ich denke auch, dass du nicht schwanger bist. Allerdings ist kein Körper eine Maschine. Spermien überleben durchschnittlich bis zu 5 Tage, eventuell länger. Dein Eisprung kann sich natürlich auch nach vorn verschoben haben. Und die Gebärmutterschleimhaut baut sich ja nicht erst in den letzten 3 Tagen vor dem >>errechneten<< Eisprung auf.

Wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich an deiner Stelle einen Sst machen, so ungefähr 14 - 20 Tage nach dem GV.

Wünsche dir alles Gute ;-).

LG obscuritas

6

Ja, kannst du :-D Bei mir war es auch gleich nach der Periode. Bei einer Freundin ebenso #schein

8

Ich habe kurze Zyklen mit ES um den 10.- 12. Zyklustag.

Deine Zyklen sind jedoch länger, so denke ich, dass du wohl Glück haben wirst.

Grüße
Luka

9

hallo,

ja ich bin am letzten tag der regel ss gewurden. bzw da hatte ich vor meinem ES das letzte mal sex

allerdings war es bei uns gewollt und ersehnt. mein 28 tage zyklus war nach einer FG wohl noch durcheinander und dürfte höchstens 24 tage betragen haben.so hat es gereicht.

also nichts ist unmöglich. aber wenn dein zyklus immer so lang ist, würde ich mir mal keine gedanken machen.

10

Danke euch allen:)mein Zyklus hat sich mit den 41 Tagen total verschoben..da kam meine periode knapp 2 Wochen zuspät..das doofe ist ich achte erst seit diesem jahr auf mein Zyklus, davor fand ich es unwichtig..und kann somit nichts festes sagen :( ich hab gestern gelesen das der eisprung sich mit der etwas Dickflüßigeren und 'ziehenden' flüssigkeit bemerkbar macht, wisst ihr ob das stimmt?