8 Wochen nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo,
bin momentan in einer sehr kritischen Lage.
Ich habe am 06.03.2013 per Kaiserschnitt mein erstes Baby bekommen - ein absolutes Wunschkind.
Jetzt befürchte ich wieder schwanger zu sein. Meine Tage sind überfällig.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen meinem "Kleinen" gegenüber. Ich kann mich gar nicht mehr richtig mit ihm freuen, da ich Angst habe erneut schwanger zu sein.
Ich wollte wissen, wie gefährlich es ist, sooo schnell wieder schwanger zu sein bzw. wie ist das mit der Kaiserschnitt-Narbe ???????

2

Ich würde so früh noch nicht auf einen regelmäßigen Zyklus vertrauen! Dein Körper muss sich ja hormonell erstmal wieder umstellen, falls Du stillst, ist sowieso alles noch durcheinander ;-) mach einen Test, dann weißt Du, ob es wirklich so ist... Und erst dann musst Du Dir weiter Gedanken machen #klee

1

Guten Morgen, wenn du mit deiner Periode bereits überfällig bist, könntest du ja schon einen Test machen. Dann hast du Gewissheit und kannst schauen wie es weiter geht. Alles weitere würde ich dann mit meinen Frauenarzt besprechen.

Alles Gute

3

mach einen test. nach der geburt ist sowas wie die periode noch nciht regelmäßig. zum anderen: du hattest doch erst wochenfluss und wartest jetzt auf die periode oder? das kann schon mal dauern. mach dich nicht verrückt, freu dich über dein baby und mach morgen früh nen 10er! er wird wohl negativ ausfallen #pro (oder habt ihr nicht verhütet???? #schock#zitter)

falls du dennoch schwanger bist, wird wohl ein besuch beim chirurgen fällig. der schaut sich dann mal an wie gut alles verheilt ist und was das narbengewebe hergibt. ich bin kein experte auf dem thema, aber soweit ich weiß, wird im zweifelsfall das baby eben früher geholt um sicher zu gehen ...

aber wie gesagt, ich geh eher von negativ aus und ganz normale hormonschwankungen nach der geburt #klee

4

huhu,

du hast doch gerade erste den Wochenfluss hinter dir .. wie soll denn da so schnell deine Regelblutung kommen#kratz

und wann soll denn der Sex gewesen sein?

6

Frau ist nie fruchtbarer wie nach der Geburt und bekanntlicherweise ist vor der Periode der Eisprung - klar klappt das .

Hab ich schon oft genug erlebt, dass die Kids dann in einem Abstand von 11-13 Monaten kommen.

LG

Gabi

5

huhu. hattest du denn überhaupt schon wieder deine periode nach dem wochenfluss?
bei mir kam die erste regelblutung erst 5 monate nach der geburt, abgesehen vom wochenfluss. also mach dich nicht zu verrückt, es muss nichts passiert sein.
LG