Er will die Abtreibung! Das wäre besser für mich!!

Hallo, ich bin in der 3 SSW also noch ganz ganz am Anfang. Habe gestern einen Test gemacht und bin danach noch einmal zu FA. Also alles ziemlich überraschend da wir immer verhütet haben. Da ich keine Pille vertrage haben wir nur mit Kondom verhütet. Jetzt muss uns irgendwann im letzten Monat ein kleiner Unfall passiert sein. Ich habe sofort mit meinem Freund darüber gesprochen. Leider ist er der Meinung das wir jetzt nicht noch ein Kind gebrauchen können. ( Habe schon Zwillinge aus einer frühern Beziehung ). Da ich im Sommer 2014 eine Ausbildung anfangen will. Deswegen will er unbedingt das ich Abtreibe.

Um ehrlich zu sein hat er teilweise schon recht. Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten das Kind betreuen zu lassen. Meine Twins gehen schon in die Kita. Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich es ihm begreiflich machen soll das mich eine Abtreibung fertig macht, bzw hatte gestern Abend schon einen kleinen Nervenzusammenbruch. Er meint es tut ihm ja auch weh mich so zu sehen, aber er will das Kind jetzt nicht. Kann mir jemand mal sagen was ich machen kann um ihn wenigstens zum überlegen zu bringen?
Bin Ratlos und meine Nerven sind auch fast Kaputt.

1

Kann es sein, dass du die 6. SSW meinst #gruebel? - nur so nebenbei -

Zum Thema: Diese Situation muss unvorstellbar hart sein. Zwei kleine Kiddies an der Hand, eine Ausbildung in Aussicht und dann auch noch ein Freund, der dich zur Abtreibung nötigt. Wenn es ihm wirklich wehtun würde, dich so zu sehen, würde er das Wort Abtreibung nicht nochmal in deiner Gegenwart in den Mund nehmen!! Sein Verhalten ist für mich, trotz des Schocks, absolut nicht hinnehmbar.

Was du tun kannst: Ihm begreiflich machen, dass du dich entschieden hast. So leid es mir für alle Väter tut, aber eine Mutter hat nun mal das letzte Wort beim Thema Abtreibung, und das solltest du ihm begreiflich machen. Er hat die Chance, das zu akzeptieren, oder er zieht seine eigenen Konsequenzen daraus.

Und das Gerede von wegen "jetzt will ich kein Kind" finde ich ehrlich gesagt herzlos. Kinder kann man manchmal nicht planen. Also darfst du dir das Herz brechen lassen in der Hoffnung, dass er irgendwann mal will? Was ist, wenn (auch wenn die Chance noch so niedrig ist) bei dem Eingriff irgendwas schief geht?

Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. Aber du musst jetzt deinen Rücken gerade machen und zu dem stehen, was du möchtest. Du kannst nicht darauf Rücksicht nehmen, ob er das versteht oder nicht. Wenn du ihn dennoch überzeugen willst, würde ich (falls ihr einen finanziellen Engpass habt) alle Quellen heraussuchen, die belegen, was ihr nun in Anspruch nehmen könnt. Ihr seid nicht alleine!

LG obscuritas

PS: Ich bin weiß Gott kein Abtreibungsgegner! Aber wenn es dich kaputt machen würde, ist das nie und nimmer eine Option #schock!

3

Hallo erstmal danke für deine Antwort. Und nein ich meine die 3 SSW. eigentlich schwer festzustellen in dieser Woche, aber der test zuhause war positiv und der beim Arzt auch. Meine zusätzliche Befürchtung ist das es sich eventuell wieder um Mehrlinge handelt.
Und finanziell geht es uns eigentlich gut. Er ist ja auch schon 29. Deswegen kann er nicht behaupten er fühle sich zu jung. Schließlich haben wir ja schon Zwillinge, er sieht sie beiden ja auch als seine Kinder an. Und ist so stolz wenn die beiden Papa sagen.

5

Womit hast du denn deinen Eisprung festgestellt? Vielleicht hat er sich auch nach vorne verschoben. Lass mich mal nachdenken: Am Ende der zweiten Woche des Zyklus hat man ja erst seinen ES. Dann hättest du ja schon bei ES+... 2,3,4... (??) "schwanger" gestestet!! Ich will um Gottes Willen nicht deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen #liebdrueck, aber das wäre schon krass!! Bitte mache das hier nicht publik, sonst gibt es nur noch Extrem-Frühtesterinnen ;-).

Wahrscheinlich ist deine Schwangerschaft, gerade bei so extrem früher Feststellung, noch seeeehr abstrakt für ihn. Es ist ja wirklich noch ein *sry* Zellhaufen. Aber für dich bedeutet es ein lebendes Kind, dass du willentlich tötest. Versuche ihm mal ganz genau zu beschreiben, was du bei dem Gedanken "Ich bin schwanger" fühlst und was du fühlst, wenn er dich mit der Abtreibung konfrontiert.

Und wenn es euch finanziell gut geht, verstehe ich nicht, wie er dann so etwas von dir verlangen kann. Wenn ihr bettelarm wärt oder eine Schwangerschaft dein Leben bzw. deine Gesundheit schwer gefährden würde, könnte ich es durchaus verstehen. Wie gesagt, mach ihm deinen Standpunkt klar und dass es daran nichts mehr zu rütteln gibt.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Also es sollte wirklich DEINE Entscheidung sein, und nicht die deines Freundes was du letztendlich machst... Weil du machst dir ja schon nen Kopf wie du es geregelt kriegen könntest.. heisst, du willst das Baby eigentlich, wäre doof nur wegen ihm abzutreiben... das würde garantiert einen Bruch bei euch auslösen.

Klar ist deine Situation im Moment nicht gerade vorteilhaft... aber irgendwie schafft man das schon, oder?

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen, das er SONEN Kommentar lässt??? Geht ja gar nicht!

Alles Gute!!

4

Hallo,
Evtl steht er noch ein bisschen unter Schock?
Kann dir kurz von mir erzählen - hab 2 kids aus 1. Ehe und ne kleine Tochter mit meinem Freund. Im August haben wir uns ein Haus gekauft und ein Tag vor Heilig Abend hatte ich nen positiven SST in der Hand. Wir waren beide geschockt- unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt 10 monate alt, alles erspartes steckte im Haus - mit 4 kids muss aber ein anderes auto her, aber wie ohne geld? Trotz allem - für mich stand fest, ne Abtreibung würde ich nie verkraften seelisch, und war sicher, egal wie verzwickt alles ist, irgendwie geht es schon weiter. Mein Freund dagegen bestand fast auf Abtreibung. Wir haben wochenlang jeden Tag gestritten, ich war verzweifelt, nur am weinen und hab ihn für seine regelrecht herzlose Einstellung fast gehasst. Auch seine Eltern waren nicht für das kind. Keiner von uns wollte von seiner Meinung abweichen und die wochen waren die Hölle. Bestärkt hat mich pro familia - das waren die einzigen die überhaupt mal gratuliert haben zum Baby.
Tja und plötzlich, war so circa 10./11. Ssw und schon darauf eingestellt dass meine Beziehung zerbricht hat er plötzlich umgedacht und eingelenkt.
Jetzt freut er sich sehr aufs Baby und alle anderen auch.
Erklär ihm dass du an Abtreibung zerbrichst, gib ihm etwas Zeit und sprecht nochmal in Ruhe.
Alles gute euch!

6

Du mußt ihn nicht überzeugen - es ist DEINE Entscheidung, nicht seine. Natürlich ist es schöner, wenn er sich von vorneherein auf das Kind einläßt, aber erzwingen kannst Du das nicht.

Überlegen kann er auch noch, wenn Du im 5. oder im 9. Monat bist - das Kind nach einer Abtreibung zurückholen könnt ihr nicht. Also, wenn Du nicht abtreiben willst, dann tu es nicht!

7

Huhu,
es tut mir leid dass dein Freund so reagiert.
Du bräuchtest in der Situation jetzt besonders seine Unterstützung.
Selbst wenn du noch am Anfang bist ändert das nichts daran dass diese Entscheidung schwer für dich ist.

Ich kann verstehen wenn dich der Gedanke an einen Abbruch fertig macht und du nicht auf ihn zählen kannst.
Vielleicht hat er auch Angst vor der Verantwortung, einem leiblichen Kind gegenüber.
Da kann er nicht einfach weglaufen und es wird euch ein Stück weit verbinden.
Sein Argument er will jetzt noch keine Kinder nützt dir im moment leider nichts, wer weiß wann er dafür überhaupt bereit wäre, darauf würde ich mich auch nicht verlassen.
Ich hoffe er wird sich noch an den Gedanken gewöhnen und unterstützt dich.
Du könntest mal auf vorabtreibung.net gehen da gibt es eine kostenlose Hotline.
Sie können dir konkrete Hilfe aufzeigen und dich auch wieder aufbauen.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten in Bezug auf Kinderbetreuung. Tagesmutter, Kita..hast du Unterstützung aus deiner Familie oder Freunde?
Eine Ausbildung kannst du immernoch machen. Du bist ja noch jung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.
LG

8

Hallo,

Du bist 21, hast zwar zwei Kinder, aber keine Ausbildung. Ich verstehe zwar nicht, warum du erst für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz hast, obwohl deine Zwillinge bereits in die Kita gehen, aber sei's drum.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin niemand, der schnell für eine Abtreibung plädiert, aber manchmal ist es vielleicht doch die bessere Option. Gerade als Frau ist es heute enorm wichtig, selbst arbeiten zu gehen, um später wenigstens etwas Rente zu bekommen. Und ohne Ausbildung bekommst du einfach keinen Job, der auch nur annähernd etwas einbringt. Und mit drei Kindern wird das Ganze nicht leichter. Ich weiß nicht, was du für einen Schulabschluss hast, aber mit 24 eine Ausbildung zu bekommen, wird unglaublich schwer.

Das dich im Moment der Gedanke an eine Abtreibung fertig macht, ist doch klar. Schließlich hat es Mutter Natur so eingerichtet, dass man als werdende Mutter alles tun würde, um dieses in einem wachsende Leben zu erhalten. Aber was würde denn passieren, wenn du eine FG hättest? Dann müsstest du auch lernen, mit dem Schmerz und dem Verlust zu leben ... Und du würdest sicher nicht daran zerbrechen. Ich finde da manche Posts hier schon sehr theatralisch (und spätestens jetzt könnt ihr eure Steine rausholen). Ich will das auf gar keinen Fall verharmlosen, ab man kann sich in bestimmte Dinge auch bis zur Hysterie hineinsteigern.

Und noch ein letzter Punkt. Dein Freund möchte jetzt kein Kind. Nun gut, kann man sagen, ist deine Entscheidung - soll er sich doch von dir trennen. Und dann? Muss er Unterhalt zahlen, bis das Kind 18 ist, mindestens. Das sind mal locker 20.000 €. Kannst du da nicht verstehen, dass er das gern mitentscheiden möchte? Würdest du das einfach so akzeptieren, obwohl du verhütet hast? Und nein - den Vater gegenüber dem JA nicht anzugeben, ist eine ganz schlechte Idee. Und da ihr noch nicht so lange zusammen seid, wird er dich über kurz oder lang ohnehin verlassen, wenn du das Kind behältst ...

Ich kann dir nur empfehlen, alle Optionen und Konsequenzen miteinander abzuwägen. Ja, es ist Leben, dass in dir wächst. Aber manchmal ist die Entscheidung gegen dieses Leben eine Entscheidung für vieles andere ...

LG

9

Hallo,

Hmm, also theatralisch fand ich das nicht. Eine Abtreibung ist bestimmt kein zuckerschlecken und es besteht für mich ein himmelweiter Unterschied zu einer fg. Bei einer fg trauert man, bei einer Abtreibung kommen eventuell noch Schuldgefühle dazu. Ich denke, sobald man Zweifel dabei hat, sollte man die Finger davon lassen. Eine Ausbildung und Arbeit sind sehr wichtig, aber was habe ich davon, wenn ich nachher Depressionen habe und deswegen nicht arbeiten kann. Ich hätte beispielsweise eine Abtreibung nicht verkraftet.

Und was den Vater betrifft. Ich habe mal gelernt, dass man alles machen kann, wenn man die Konsequenzen tragen kann. Er wird ja wohl soweit aufgeklärt sein, dass er weiß, dass sowas passieren kann. Wenn sie jetzt ihm zuliebe abtreibt, trägt nur sie die Konsequenzen und verlassen kann er sie dann immer noch. Wenn er mit der Konsequenz, dass er Vater wird nicht klarkommt, darf er halt auch nicht herzeln oder muss von seiner Seite aus dafür sorgen, dass nichts passiert.

Lg
Urzeitkrebs

10

Genau !#pro

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, liebe Twinsmummy,
Du kannst Ihm schon sagen, was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde. Denn häufig denken Männer ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter eine Verlusterfahrung sein kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Deinem Freund ist nicht geholfen, wenn Du dann alle Deine Kraft für die Aufarbeitung der Abtreibung brauchst. Nicht er kann entscheiden, was das beste für Dich ist, sondern Du steckst in Deiner Haut. Du mußt mit den Folgen zurecht kommen. Das Kind abzulehnen heißt Dich abzulehnen.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

Du bist eine mündige FRAU,also entscheidest auch du wie es weiter geht und nicht dein Freund.

"Er meint es tut ihm ja auch weh mich so zu sehen....."#bla#bla#bla, krasse Lüge, wenn dem tatsächlich so wäre, würde er dich nicht zu einer Abtreibung drängen.

Du kannst doch trotz Baby im Sommer 2014 deine Ausbildung beginnen, bei mir waren 2 Mütter mit frischen Babys im Kurs die mit Bravour ihren Abschluss gemacht haben, du brauchst natürlich eine zuverlässige Betreuung, einfach wird es nicht werden aber es ist machbar.

#herzlich

14

Warum werden alle Männer hier immer also kalt und emotionslos dargestellt.
Wieso ist es #bla#bla#bla, wenn er sagt, daß es ihm weh tut sie so zu sehen. Zur TE hat der Partner eine Bindung und natürlich kann es ihm weh tun sie so zu sehen. Zum Kind hat er wahrscheinlich noch keinerlei Gefühle ( anders als bei den meisten Müttern).

Es ist doch völlig normal, daß er in einer intakten Beziehung auch seine Ängste, Sorgen und Bedenken äußert und äußern darf. Warum ist das gleich bedrängen. Dann könnte man ja auch sagen die TE bedrängt ihn auch, etwas anderes fühlen zu müssen.

Ja die Frau hat letztendlich die Entscheidung, aber was ist so falsch daran zu versuchen diese gemeinsam zu tragen.
Was ist so falsch daran, sich mal in die Lage des Vaters zu versetzten und zu verstehen, warum er so reagiert wie er reagiert. DAS IST PARTNERSCHAFT.
Das Beste ist doch, beide tragen die Entscheidung - welche auch immer- gemeinsam!

Und ja manche schaffen eine Ausbildung mit Kind, aber ganz viele eben auch nicht und drei Kinder machen die Sache dann auch wirklich nicht einfach. Da muß jeder selber gucken, ob seine Eigeneinschätzung realistisch oder durch die rosarote Brille betrachtet ist.

Ich finde Schade, daß gerade hier immer die Väter so abgekanzelt und ausgeschlossen werden ( es sei denn es geht um die Schuldfrage - dann stehen sie immer ganz vorne#schmoll )
Unter Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor.

17

Hallo,

grundsätzlich gebe ich dir absolut recht, wirklich#herzlich aber wenn ich solche Sätze lese wie:
" Er will die Abtreiung!Das wäre besser für mich!"
" Leider ist er der Meinung das wir jetzt nicht noch ein Kind gebrauchen können"
" Deswegen will er unbedingt das ich abtreibe"
" Kann mir jemand mal sagen was ich machen kann um ihn wenigstens zu überlegen zu bringen"

ER,ER,ER.......

Ganz ehrlich das sieht für mich nicht nach einer gleichberechtigten PARTNERSCHAFT aus,unter Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor.
Ich glaube er ist nur daran interessiert das die TE seine Entscheidung mitträgt und nicht andersherum.

Und bei der TE liest man wirklich nur geringe Zweifel bzgl. eines neuen Erdenbürger heraus.Ich denke sie hat eine recht realistische Eigeneinschätzung.

LG#winke

15

hallo du liebe zwillingsmama, #herzlich#herzlich

ja, ..... „eine Mutter ist wie ein Löwe der seine Jungen mit dem Leben beschützt“.

dein spruch ist sehr gut und „beschützen“ tust du gerade dein winziges baby, #herzlich indem du dir so viele gedanken machst, und nach einer guten lösung für euch suchst!!

dein baby hat sich einfach so zu euch gesellt, hat dich überrumpelt und du brauchst wahrscheinlich selbst noch zeit um dich mit der vorstellung vertraut zu machen!
aber der gedanke an eine abtreibung setzt dir wirklich sehr zu! lass dir bitte nicht etwas abverlangen, was du nicht willst!!
kannst du deinem freund sagen, dass du euer kind bekommen möchtest und auf seine väterliche unterstützung hoffst?

der zeitpunkt ist vielleicht nicht ganz ideal, aber deine beiden sind schon in der kita und wenn du erst im sommer 2014 mit deiner ausbildung beginnst, dann ist dein baby doch schon einige monate alt. und wie du richtig schreibst, gibt es überall viele betreuungsmöglichkeiten!

was glaubst du denn, ist für deinen freund das größte problem? was bräuchte er denn, um sich auf ein drittes kind freuen zu können? er konnte doch auch deine zwillingskinder aus liebe zu dir annehmen! da wird ihm doch sein eigenes kind nicht im wege stehen! oder fühlt er sich mit dreien überfordert? sicher trägt er alles mit dir und konnte mit den beiden schon viele erfahrungen sammeln. er ist liebevoll mit ihnen, und dir bestimmt ein verständnisvoller partner, oder? schreib doch mal, was seine größte sorge ist! vielleicht gibt es etwas, womit er entlastet werden könnte!

du, ich wünsche dir jetzt auf jeden fall, entschlossenheit, zuversicht und vor allem den mut um zu deinen gefühlen zu stehen. mut um zu sagen, dass euer baby zu euch gehört!
alles liebe und gute.......schreibst du wieder, ich würd mich freuen!
#herzlichlichst
marie