hallo
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich hab 2 kinder 7,5 jahre und 15 monate ich geh seit nem halben jahr wieder vollzeit arbeiten und mein mann ist schichtarbeiter. wir wohnen in einer 5 zimmer wohnung ( 3 kinderzimmer wäre vorhanden). aber wir schaffen es finanziell einfach nicht mein mann verdient gut ich so lala. jetzt ist es so das mein auto letztes jahr kaputt gegangen ist und ich eine rechnung von 1400 euro abzahle jeden monat und mein mann hat sein auto vor 2 wochen geschrottet rechnung 2500 euro die wir abzahlen müssen jeden monat. wenn das alles wäre wäre es ja nicht so schlimm. aber wir müssen nicht nur die rechnungen abzahlen sondern auch noch einen kredit von der bank wo wir noch 5 jahre zahlen müssen. ich habe ganz normal mit der pille verhütet wie die letzten 7,5 jahre nach der großen und dem kleinen die ja geplant waren genommen habe. nun ist es so das ich vor 2 tagen positiv getestet habe wie das passieren konnte weiß ich nicht da meine pille eine gute ist ( biviola). mein mann weiß noch nicht bescheid ich hab angst es ihm zu sagen da ich weiß wie er reagieren wird. wir hatten vor nem halben jahr schon mal das thema 3 kind und er hat mir klar zu verstehen gegeben das es kein 3 kind gibt. er wird mir vorhalten das ich es mit absicht gemacht habe und wird verlangen das ich es abtreibe oder er trennt sich. das problem ist das ich dieses kind liebe jetzt schon. aber ich kann nicht alleine für 3 kinder sorgen soviel verdien ich nicht und ich kann mir keine 3 zimmer wohnung alleine leisten. ich weiß das mir unterhalt zustehen würde aber das wäre ein langer prozess da ich weiß das mein mann nicht zahlen wird wenn ich gehe. er ist so eingestellt entweder alles gemeinsam oder gar nicht. wenn ich ihm dann das gleiche sagen würde mit dem kind gemeinsam oder gar nicht würde er antworten , das ist was anderes. was mach ich denn jetzt nur? meine schwiegermutter ist schon beim 2 kind komplett ausgeflippt und auf meine eltern brauch ich nicht bauen. wenn ich mich trennen würde was ich eigentlich nicht möchte muss ich die hälfte von dem kredit alleine abzahlen meine autoreperatur mein auto eine wohnung usw usw das geht ja gar nicht. ich werde morgen erstmal nen termin bei meiner fa machen um zu sehen was da in mir drin überhaupt los ist und wie weit ich bin. ich weiß nicht mehr weiter. danke fürs zuhören
ich bin so verzweifelt finanziell am ende und mit 3 kind ss
soll ich ehrlich sein? - du schiebst panik- du brauchst dir finanztiell keine sorgen zu machen, jedfenfalls nicht des babys wegen! Du hast ein 15 monatealtes kind- und damit alles zubehör, kleidung usw., was du wieder verwenden kannst. Ein baby braucht nur muttermilch, liebe undwindeln, es braucht weder ein top eingerichtetes kinderzimmer noch sonst irgendwas- ich glaube besondere ansprüche sind ein problem der werdenden eltern, nicht des babys. Dann, wenn es wirklich was kostet, das ist erst in der schulzeit. Bis dahin vergehen noch ganze sieben jahre!!! Also: Dieses Wesen in dir lebt - und es wird nicht dein leben ruinieren. Aber du vielleicht seines.
Warte nochat und komm zu dir, bevor dus deinem mann sagst. Ihr arbeitet ja beide- meine freundin hat 6 kinder, nur der mann arbeitet, sie bekommt nix ausser kindergeld. Er ist nicht studiert, hat ein mittelmässiges gehalt. Sie haben sogar ein haus gekauft-aber sie hatten nie den anspruch, ihren kindern "alles" zu bieten- und ich glaube, das ist sogar gut so, sonst erziehen wir nur egozentrische menschen, die bei jeder lebenswidrigkeit an ihrer unzufriedenheit verzweifeln.
Viel Glück dir-
ps: ich lebe in bosnien und bin vermutlich auch mit dem dritten schwanger- meine zukunft ist auch nicht gerade gesichert, wenn mans mit menschlichem verstand betrachtet, aber ich verlass mich drauf, dass uns gott wege zeigt, wie wir es schaffen- angst hab ich keine, denn meine erfahrung hat mich gelehrt, dass keiner einem den kopf abschlägt :) - es gibt immer einen weg- allerdings ohne panik
lg
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt natürlich muss mein kind nicht alles haben und klar reicht muttermilch darum ging es auch gar nicht. es geht darum das ich mir eine wohnung allein nicht leisten könnte gehalt hin oder her und meine große braucht auch was zu essen und kleidung und schulzeug denn sie geht bereits in die schule. es geht hier nicht um hunderte von spielsachen und ein top eingerichtetes kinderzimmer. es geht darum das ich wahrscheinlich alleine da stehen werde und ich nicht weiß wie ich das alleine schaffen soll ohne hilfe von meinem mann oder meiner familie. die kindersachen habe ich im übrigen nicht mehr da die kinderplanung abgeschlossen war ich hab die sachen gespendet. das einzige was ich noch hab ist ein kinderbett und eine wickelkomode mehr nicht.
Hallo, ich denke nicht, dass du zwangsläufig alleine dastehst. Rede doch mal in Ruhe mit deinem Mann. Ist er denn kein guter Vater? Wenn doch, wird er doch kaum ein 3. total ablehnen. Er braucht vielleicht Zeit und muss sich mit dem Gedanken erst anfreunden, aber dich und zwei Kinder wegen eines 3. Kindes, für das er auch zahlen muss, im Stich zu lassen, das wäre doch total dumm.
Lasst euch beraten, wo ihr Hilfe bekommen könnt. Du wirst doch in 30 Jahren nicht sagen wollen: "Ich habe ein Kind abgetrieben, weil wir Auto-Reparatur-Rechnungen bezahlen mussten".
LG, der Mops
Hallo,
Na na na na
Hast wohl vergessen, wo wir leben ?? Hier bleibt keiner ohne Unterstützung...
Ich bin schon lange allein erziehend, habe bis Dez 2012 gearbeitet unterhält für die Kinder steht dir zu....Wohngeld und es gibt noch soviele stellen, wo dir helfen können....
Also für mich war es nie ein Thema nur dran zu denken, dieses weg zu machen, obwohl der Vater nicht zu uns steht...erst war alles toll und dann aufeinmal wollte er nicht mehr
Hhmmm ok....dann eben nicht
Mein Leben und ich liebe meine Kinder...alle bald drei
Sie können ja nix dafür, das ihr Erzeuger ein Arsch ist
Du schaffst das...Kinder geben kraft, glaub mir
Hallo Du,
es ist verständlich, dass Du bei so einer ungeplanten Schwangerschaft erst einmal gar nicht weiter weißt. Sage es Deinem Mann so wie es ist:" Schatz wir sind schwanger." An dem wir zeigst Du gleich seine Mitverantwortung auf, Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten. Dir machen die Finanzen große Sorgen. Gehe von Beratungstelle zu Beratungstelle, bis Du alles hast was Du brauchst. Denn die verschiedenen Beratungstellen haben unterschiedliche Möglichkeiten und manchmal ist auch sie Motivation anders.
Schau nicht auf die jetztige Situation, denn nichts ändert sich im Leben schneller.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich kann dir von einer guten Freundin diese Seite hier empfehlen:
schwanger-in-konflikt.org
Ein toller Verein, der sie Super unterstützt hat! Meld dich dort mal!
und ich kann Dir Pro femina super empfehlen.
Mein Mann und ich hatten genau wie bei Euch die gleichen Probleme.
Die Beraterin hat nicht nur mit mir sondern auch mit meinen Mann gesprochen.
Es ist noch lange nicht alles im Reinen, aber auf einen guten Weg, der noch etwas Zeit brauch.
Rufe an! Du hast nichts zu verlieren.
LG
hey,
du wirkst echt sehr verzweifelt... obwohl du doch gar nicht sicher weißt, was dein mann wirklich sagen wird, denkst du dir gleich das schlimmste aus!?
na ja, es ist ja auch alles noch ziemlich frisch... ein richtiger schock, das 3. kind! ungeplant aber für dich schon jetzt geliebt! - die panik deshalb, weil ihr schon früher mal darüber gesprochen habt, was wäre wenn...
jetzt ist eine woche vergangen! warst du bei deiner fa und wie geht es dir heute?
hast du inzwischen mit deinem mann reden können? und... hat er wirklich so reagiert wie du dir’s vorgestellt hattest?
das wesentliche, was euer drittes bräuchte, wäre auf jeden fall vorhanden: ein absolut liebendes mamiherz, zwei tolle geschwister! eine familie und sogar ein eigenes zimmer ;)!
du machst dir so große sorgen wegen dem finanziellen und dass du es ohne deinen mann nie schaffen könntest...
aber was ist, wenn du ihm zuliebe abtreibst und daran zerbrichst? finanzen kann man berechnen aber zerbrochene herzen....!
darum würde ich alles an hilfe mobilisieren, was möglich ist! der tipp von isaura80
ist auch mein favorit an schwangerschafts-konfliktberatung! "hilfe statt abtreibung"!
ruf’ dort an, da hast du echt nichts zu verlieren! im gegenteil du kannst nur gewinnen!
ich hoffe du hast dich inzwischen etwas beruhigen können!
meldest du dich wieder?
ich denke sehr an dich und hoffe für dich!
siebenschläfergrüße von emilia
hallo du,
irgendwie gehst du mir gar nicht aus dem kopf... hast du denn jetzt schon mit deinem mann reden können? wenn ja, war’s hoffentlich ein gutes gespräch?
magst du dich denn wieder melden? ich würde dir so gerne irgendwie hilfe anbieten, damit du dein, schon so geliebtes, krümelchen in deinem bauch, behalten darfst. finanzielle sorgen lassen sich berechnen und bezuschussen, aber wenn dein herz bricht...
du liebe, schreib’ doch bitte wieder wie’s bei dir steht und was du bräuchtest um dein drittes bekommen zu können, auch wenn dein mann dich nicht unterstützen würde.
mach mir sorgen-grüße,
emilia