Schwanger ohne Zustimmung des Mannes werden? - dringend Hilfe nötig!

Hallo ihr,
wahrscheinlich werden mich hier fast alle schon wegen des Titels lynchen. Ich möchte euch trotzdem meine Situation ganz kurz und knapp schildern.
Ich habe mit meinem Freund eine Tochter. Ich hatte jahrelang einen Kinderwunsch, aber mein Freund wollte das Kind immer herausschieben...war nie bereit, hat meine Anfragen immer abgelehnt, er fand das alles zu durchgeplant. Ich habe extrem gelitten und viel geweint. Ich habe dann ihm gesagt, dass ich die Pille absetze um von den Hormonen auszunüchtern und von dort an mit NFP verhüte. Er fand das nicht gut, hat erst Sex ganz verweigert und sich dann immer über die Kondome aufgeregt, die er gar nicht mag. Ihm ist in der unsicheren (als Kondom-)Zeit häufig auch dabei die Lust vergangen. 4 Monate später war dann der letzte Tag der unsicheren Zeit, aber ich habe gedacht um ihn nicht schon wieder die Lust vergehen zu lassen, dass es schon gut gehen wird. Aber ich wurde tatsächlich schwanger. Er hat sich dann auch nach ganz kurzer Zeit gefreut, Abtreibung kam für ihn nicht in Frage, er liebt seine Tochter nun über alles. Nun habe ich seit einem Jahr den großen Wunsch nach einem Geschwisterchen. Es macht mich wieder ähnlich fertig wie damals, weil ich so gerne noch ein Kind hätte und ebenso unserer Tochter unbedingt die Möglichkeit geben möchte mit einem Geschwisterkind aufzuwachsen. Nun aber das Problem: ich habe mit meinem Freund nie über den Wunsch nach einem zweiten Kind gesprochen. Das Thema kam noch nie auf (Tochter ist fast 2). Ich bin aber sicher, dass er zu 90% nein sagen würde, wenn ich ihn jetzt nach einem weiteren Kind frage. ich habe das Gefühl, dass er auch verletzt wäre, weil ich schon wieder nicht zufrieden bin, obwohl wir ja nun eine wunderbare Tochter haben. Ich habe aber nun die Spirale. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: 1. mit ihm sprechen und davon auszugehen, dass er nein sagt. Dieses Nein wäre dann für immer und ich muss mich damit abfinden kein weiteres Kind zu bekommen. Die Chance, dass er ja sagt, ist wirklich sehr gering (ich kenne ihn da zu genau). 2. ich könnte mir die Spirale ziehen lassen und vorspielen ungeplant schwanger zu werden (es gibt ja einige Fälle, wo die Frauen die Spirale zb mit dem Tampon mit rausziehen oder unbemerkt verlieren). Ich weiß, dass das absolut unmoralisch ist und man muss sein ganzes Leben mit dieser Lüge klar kommen. Aber wenn ich schwanger wäre und wir dann über das Kind sprechen würden, würde er zu 90% ja zum Kind sagen. Versteht ihr das Dilemma? Ich bin mir auch sehr sicher, dass er dieses Kind genauso lieben würde. Denn er ist absolut der Typ Mann, den man zu seinem Glück zwingen muss, der dann aber immer glücklich über die neue Situation ist. Er liebt Kinder und hat beim ersten Kind vor allem die Einschränkung bezüglich Hobby und Urlaub als Hinderungsgrund angegeben. Aber diese Einschränkung hat man mit einem Kind ja auch, da macht es kaum einen Unterschied, ob man eins oder zwei hat. Außerdem haben wir Urlaub und Hobby auch mit Kind bisher gut hinbekommen.
Nun ist ein Kind aber auch eine Lebensentscheidung und wenn ich mir vorstelle, er würde nein sagen und ich müsste abtreiben, dann weiß ich nicht, wie ich damit mein Leben lang klar kommen würde. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. ich wünsche es mir so unglaublich doll - für mich und meine Tochter, und natürlich auch für meinen Freund. Ich liebe ihn sehr, wir haben eine tolle Beziehung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe so Angst ihn darauf anzusprechen, denn ab dann kann ich nicht mehr "ungeplant" schwanger werden, weil es dann zu auffällig wäre. Dann müsste ich also hinnehmen, nie ein zweites Kind zu kriegen.

Ich weiß, dass solche Pläne heimlich schwanger zu werden, bei vielen auf absolutes Unverständnis stoßen, aber ich glaube, dass diese Frauen nie erlebt haben, wie es ist eine so starken Kinderwunsch zu haben, aber einen Partner, der diesen nicht teilt. Bitte habt auch etwas Verständnis.

Kann mir jemand nen Denkanstoß oder Rat geben?

2

Allein schon beim Satz "ich muss meinen Mann zu seinem Glück zwingen" bringt mich echt in Rage #aerger

Mit welchem Recht entscheidest du das?

Das ist Egoismus pur und du solltest dich schämen, deinen Mann, der dir vertraut, so zu hintergehen...

1

ich will jetzt hier gar nicht viel sagen weil wie die du schon sagst es einige bzw fast alle nicht verstehen werden.

ich hab es selber so gemacht 3 mal ja ganz genau 3 mal du hast richtig gelesen und soll ich dir was sagen mein mann liebt alle 3 kinder. manchmal muss man männer eben zu ihrem glück zwingen. ich kenne meinen mann ganz genau darum wusste ich auch ohne schlechtem gewissen das ich es so machen kann und das er sowieso bei mir bleibt dafür liebt er uns zu sehr.
wie es bei euch ist weiß ich nicht. ich will dir auch gar keinen rat geben was du machen sollst dazu bin ich nicht befugt. ich hab immer gemacht was mein herz mir gesagt hat

alles gute

3

hi, danke für deine Antwort. ich bin froh, dass es gleiche betroffene gibt :-) kannst du mir noch ein paar details schreiben: wie hast du es gemacht? wusste dein mann vorher vom kinderwunsch? wie gehst du mit dem schlechten gewissen um? kam es nie raus, dass du ihn belogen hast?

Danke :-)

4

hallo

mein mann weiß von anfang an das ich kinder wollte er hat sich nie wirklich dazu geäußert außer wenn er kinder im fernseh oder bei bekannten gesehen hat da hat er immer gesagt ohhhh sind die süß aber wenn ich gefragt hab dann hab ich keine antwort bekommen also hab ich irgendwann selber das zepter in die hand genommen. ich hab einfach die pille abgesetzt und hab selber eins auf geschockt gemacht ab dem ersten us bild war er verliebt und das war immer so. schlechtes gewissen? ich ? nö warum auch. bei anderen findet er babys toll aber auf mich ist er nicht eingegangen also musste ich ihn eben zwingen selbst wenn er mich verlassen hätte wäre es kein problem gewesen ich verdiene genug. du musst selber wissen was du möchtest und ob du auch im schlimmsten fall alleine klar kommen würdest

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich möchte mich jetzt gar nicht darüber auslassen ob das moralisch in Ordnung ist oder nicht. Das muss jeder selbst für sich verantworten.

Aber du musst dir überlegen welchen Weg du gehst;

1. ich werde "ungefragt" schwanger, muss dann aber mein lebenlang mit der Lüge leben, habe aber ein 2. Kind und falls es rauskommt kann ich damit leben evtl verlassen zu werden und alleinerziehend zu sein

2. frage ich ihn und bekomme ein Nein; kann ich dann damit leben auf ein weiteres Kind zu verzichten und damit meine Partnerschaft nicht zu belasten.

Was wäre dann wenn du ihn gefragt hättest und er nein gesagt hat und du dann durch ein Zufall ungeplant schwanger wirst (kann ja immer mal passierern), macht er dir dann Vorwürfe du hattest das absichtlich gemacht? So eine Situation würde ich vorher klären.

Das sollen nur ein paar Denkanstöße sein.

Egal wie du dich entscheidest, es wird deine Partnerschaft immer irgendwie belasten denke ich.

Lg hope5

7

Ich würde ihn einfach drauf ansprechen #cool was bringt Dich denn zu der Einschätzung, dass er zu 90% nein sagt?? Du schreibst, dass er sich beim ersten Mal nach kurzer Zeit sehr gefreut hat und seine Tochter über alles liebt. Inzwischen weiß er, wie das Leben mit Kind ist, und wie Du schon sagst, die Einschränkungen sind da, ob es nun 1 Kind ist oder 2 ;-)

Ich an Deiner Stelle würde mal sowas einfließen lassen wie "nochmal sowas Kleines wäre schon schön" oder "Ich fände es schön, wenn sie noch ein Geschwisterchen kriegen würde". Und dann mal abwarten, was kommt. Mein Schatz ist zB Einzelkind, ich habe mehrere Geschwister. Ich habe ihn mal gefragt, ob er das vermisst, Geschwister zu haben. Er meinte, früher nicht, aber inzwischen hätte er schon gerne jemanden, mit dem er sich so austauschen kann und so verbunden ist. Ich habe also noch Hoffnung für die Kronprinzessin #schein

Nur Mut! Sprich ihn an! Vielleicht überrascht er Dich ja, ich würde es Dir wünschen #winke

8

Mein Rat: Rede mit ihm.

Es ist so ne scheiß unfaire Geschichte ihm gegenüber!

9

Oh Mann,

was soll man dazu noch sagen?

Ein Kind ist doch eine Entscheidung, die in einer gesunden Beziehung von beiden Partnern getragen werden sollte.

Du bestellst ja hier kein Möbelstück im Katalog ohne dich mit ihm abzusprechen, du willst alleine darüber entscheiden ob ihr ein weiteres Kind bekommt.

Ich finde sowas nicht richtig und es muss bestimmt niemand zu seinem Glück gezwungen werden!

Als ich letztes Jahr eine Fehlgeburt nach einer ungeplanten Schwangerschaft erlitten habe, war mein Wunsch nach einem Kind unglaublich groß. Mein Freund wollte lieber noch warten und unsere Beziehung weiter reifen lassen, vielleicht erstmal das Studium abschließen. Ich war regelrecht verzweifelt!!

Natürlich hätte ich ihm sagen können, ich nehm jetzt die Pille und hups auf einmal bin ich schwanger. Aber ich könnte ihn nie so hintergehen!

Es kam einfach der Tag an dem wir unendlich glücklich waren und er mir gesagt hat, dass er für ein Baby bereit ist. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, hatte sogar zusätzlich zu meinem Psychologiestudium noch Wirtschaft dazugenommen, da ich mich mehr auf meine Berufsausbildung konzentrieren wollte.

Zack, war ich schwanger und er bereut es auch kein Stück.

Erstmal ist dein Freund nicht vollkommen blöd, er wird natürlich den Verdacht bekommen, dass du sie entfernt hast. Dieses Misstrauen wird immer bestehen bleiben und könnte eure Beziehung nachhaltig verändern.

Sei bitte offen und ehrlich zu ihm, wenn du ihn liebst und versuch ihm klar zu machen, warum du dir ein zweites Kind wünschst.

Wie gesagt, mein Freund war wehement dagegen und auf einmal kam der Tag, an dem er sich dafür entschieden hat.

Liebe Grüße,

Kiri

11

Ich denke, Du solltest mit Deinem Freund darüber sprechen. Vielleicht hat sich seine Denkweise nach dem ersten Kind ja doch geändert?!

Mein (jetzt) Mann wollte auch immer nicht so recht, aber ich habe lange mit ihm darüber gesprochen und ihn irgendwann doch überzeugt. Ich denke, das wirst Du auch schaffen. Es gibt doch gute Argumente für ein Kind ;-)

Ihm eins unterzuschieben finde ich persönlich nicht gut. Ihr habt eine gute Beziehung, sagst Du. Aber dazu gehört Vertrauen und das würdest Du ordentlich missbrauchen, wenn Du das so machen würdest.

Außerdem musst Du für den Rest Deines Lebens damit leben und auch bei dieser Lüge bleiben. Allen gegenüber. Deinen Eltern, seinen Eltern, ihm und letztendlich auch den Kindern gegenüber...

Nein, für mich käme es nicht in Frage, auch wenn ich nachempfinden kann, wie verzweifelt Du bist!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Steffie

12

#contra

13

Männer gehören vor Frauen wie dir geschützt! Schäm dich!!!!