SST: Wenn negativ, dann nicht schwanger?

Hallo,

wenn man trotz Pille schwanger wäre und in der Pillenpause keine Blutung hatte, ist ein negativer Test am vorletzen Tag der Pillenpause dann sicher? Also kann dann keine SS bestehen?

Danke für Antworten, ich werd irre hier.

lg

1

Die Blutung während der Pause hat eigentlich nichts mit schwanger oder nicht schwanger zu tun.
Es ist eine Abbruchblutung zur Kontrolle sozusagen..
Wenn du schwanger wärest,sollte eigentlich ein SST bereits positiv zeigen;wobei ich hier aber auch schon gelesen habe,dass der "Unfall"mind.18 Tage zurückliegen muss.
Hast du einen Billigtest verwendet?Weil die wohl schon öfters falsch negativ angezeigt haben..
Grund für das Ausbleiben kann aber auch Stress,Zyste,ja sogar 'n Virus sein.

2

Negativ heißt nicht schwanger oder zu früh getestet.

Ich würde etwa 2 Wochen nach pillenpause testen. Dann hast du auf jeden fall Gewissheit.

3

Nee, das heisst es leider nicht. 21Tage nach dem "gefährlichen" Verkehr kannst du aussagekräftig testen. Von Abbruchblutung mal abgesehen.

4

Hallo,

es gab keinen gefährlichen Verkehr , so gesehen. Ich habe nur die Pille zweimal hintereinander durchgenommen und jetzt eben keine Blutung und dafür aber Brustschmerzen usw.

:-(

5

Durchgenommen ohne Einnahmefehler? Dann ist die Gefahr schwanger zu sein, so gut wie ausgeschlossen. Aber die Pille macht nunmal den Zyklus kaputt... Führt zu ungereimtheiten.

Ich hab mit der Pille ganz oft, keine Abbruchblutung bekommen. Einfach weil die pille bzw die hormone alles so durcheinander gebracht haben!

6

Huhu!

Bei mir war es tatsächlich so, dass ich trotz Pille schwanger wurde und ich KEINE Abbruchblutung hatte. Habe auch am letzten Tag der Pillenpause getestet - mit drei Tests: die waren alle EINDEUTIG positiv. Da war ich dann gerade mal in der 4 SSW.

Mach Dich nicht verrückt. Ich denke, dass ein negativer Test relativ eindeutig sagt, dass Du nicht schwanger bist. Mach vielleicht noch einen anderen Test (von einer anderen Marke) dann kannst Du Dir sicher sein. Die Tests schlagen ja bei relativ niedrigen HCG-Werten schon an.

Liebe Grüße

zimtsterntaler mit babygirl 24+0 #verliebt