Persona Rote Tage mit Grüne Verwechselt

Hallo mamas,

Oh man das ist mir so peinlich.

Wir verhüten diesen Monat das erste mal mit Persona ich habe das Teil vor 3 Wochen ersteigert ohne anleitung.

Ich habe nur gewusst das es rote und grüne tage gibt.

Na,ja Ende vom Lied wir hatten gestern am Roten tag #sex und ich habe heute oder spätends morgen Eisprung.

Ich habe einen ganz genauen Eisprung jetzt hab ich voll bammel das da was schief geht ein Kind möchte ich nicht da ich schon 3 Kinder habe.

Oh man wie kann man so doof sein und nicht richtig lesen:-[#hicks

7

Ganz ehrlich, mit 25 Jahren 3 Kinder und 2 Sternchen und zu dusselig für Persona?!?
Du solltest dich mit dem Thema Verhütung nochmal intensiv auseinandersetzen.

16

Hey

aber was ist daran so schlimm mit 25 Jahren 3 kinder zu haben???

Ich bin 23,5 Jahre alt und habe 4 Kinder.

Ich würde an deiner stelle an einer anderen verhütung Denken.

23

Ich finde es nicht schlimm mit 25 Jahren drei Kinder zu haben.

Einer Mutter mit drei Kindern unterstelle ich aber schon, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und weiß dass man erst ne Anleitung liest oder sich anderweitig Hilfe sucht, wenn man keine Ahnung hat, wie etwas funktioniert.
Und wenn ich in dem Zusammenhang mit dem Post der TE lese, dass sie mit 25 bereits 5x schwanger war, denk ich mir ehrlich gesagt schon, okay, Verhütung wars wohl nicht.

1

Das kauf ich dir nicht ab.
Wieso erzählst du so einen Käse?

Mach Urlaub auf Rügen, wenn du unbedingt Steine haben willst...

2

So viel Dummheit möchte ich nicht glauben müssen...

Sollte es stimmen: Hol dir die Pille danach!

3

Du gehst wohl auch über rote Ampeln?
Falls es stimmt, muss es ja nun nicht gleich zu ner Schwangerschaft führen. Hat man nicht pro Zyklus eh immer nur die Chance von 25%?

18

Ich muss jetzt aber auch gestehen ich habe von Persona bisher noch nie etwas gehört

25, Mutter

ich dachte jetzt auch das es richtig ist bei rot zu herzeln, nach dem motto

"rot ist die unmöglichste Zeit schwanger zu werden"

Eben weil paare mit Kinderwunsch es nutzen, daher dachte ich grün wäre perfekt für Kinderkriegen, rot "lohnt" sich eh nicht.

Gut das ich so ein Teil nicht habe #hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks#hicks

20

hm hier antwortet sich wohl die TN um nicht so allein mit ihrer doofheit auf weiter flur da zu stehen!

persona ist ausdrücklich ein verhütungsmonitor zum babymachen gibt es andere zykluscomputer!

wenn man son gerät ersteigert und dann das erste mal benutzt sollte man schon wissen wie man es benutzt wenn man keine kinder will! das ist wie wenn ich die pille nehm und sie mir in den popo stecke weil ich ja nicht weiß das man sie schlucken muss!

einfach nur köstlich wie machne zu ner familie kommen!
alles gute!

weiteren Kommentar laden
4

Man lernt doch als kind schon das Rot die Farbe einer warnung ist!! Rot Ampel = nicht drüber gehn, Rote verbotsschilder = Finger weg!!

Wie kann man bitte so dusselig sein, wenn man sich son ding bestellt und keine bedienungsanleitung dabei bekommt, es einfach auf gut glück auszuprobieren?? Vorallem wenn man kein Kind will #kratz kann ich nicht verstehn!!

Wenn Du auf jeden fall kein kind willst ab zum doc Pille danach holen. Und über ne andere Verhütungsmethode nachdenken!!

5

Naja, ich hoffe du bringst deinen Kindern das mit dem rot = stehen bleiben und grün = gehen, richtig bei.

Aber ganz ehrlich, so #sorry dämlich kann doch keiner sein. Auch ohne Anleitung erklärt sich das Teil doch wohl von selbst.

6

Ich schließe mich vollkommen den Vorschreiberinnen an. Ich kann es auch nicht glauben.

Falls doch: Es muss nichts passiert sein. Und noch etwas. Persona eignet sich NICHT zur Verhütung, wenn man keinesfalls ein Kind möchte.

8

Wie wäre es allgemein mit ner sichereren Verhütung? Persona ist ja nicht die beste Wahl.

Spirale, Verhütungsstäbchen,... Sprech doch mal mit dem FA.

Zu dem aktuellen Problem: Pille danach!

9

Der Persona zeigt VOR dem Eisprung das Eisymbol im Sichtfenster.
Ausserdem wenn du angeblich keine Anleitung hast, wie willst du überhaupt wissen wie das mit den Stäbchen funktioniert!?
also ich nehm dir das auch nicht wirklich ab.
Steckt lieber das Geld für die Stäbchen in eine gute Verhütung (spirale oder sterilisation etc) wenn du wirklich nicht mehr schwanger werden willst.