Bitte nicht, bitte nicht :(

Hallo, nach ganz ganz langer Zeit bin ich mal wieder hier und mag gleich mal was fragen.

Ich habe am 01.10. meine Regel bekommen, musste zu dem Zeitpunkt wieder mit der Pille neu Anfangen und habe es verschwitzt das mein FA im Urlaub ist und zu dem war es auch noch Freitag. Bin am Montag in sämtliche Apotheken, aber die geben ja nur die Pille auf Rezept auch wenn man hoch und heilig verspricht man reicht es nach, die 2 FA hier bei mir in der Nähe wollten mir ohne Absprache mit meinem Arzt die Pille nicht verschreiben, da diese ihnen nicht bekannt war (Desogestrel). So da man ja nun nicht nach Tagen irgendwann mit der Pille anfangen soll weil der Schutz nicht gegeben ist wollte ich nun auf meine nächste Regel warten. Jetzt hatten mein Freund und ich 3-4 Tage nach dem ES Sex ohne Verhütung (ich weiß dumm -.-) nun hätte ich meine Regel ja rein therotisch am 01.11. bekommen müssen, aber bis heute nichts, ausser Unterleibschmerzen seid knapp 1 Woche. Ich fühle mich auch nicht schwanger oder so. Bin mir aber nun doch sehr unsicher da meine Regel nicht kommt. Wir haben schon 2 Kinder (4 1/2 Jahre und 17 Monate) und ein 3.tes Kind passt grade gar nicht in unsere Situation rein. Zudem haben wir auch ziemlich viel Stress hier, kann die Regel deswegen ausbleiben oder sich verschieben?

Am Dienstag mache ich einen Test und hoffe das ich nicht schwanger bin :(

1

hmm schwierig...

bist du denn ganz sicher dass du einen ES hattest?

vielleicht hat sich deine Regel ja verschoben .. hattest du das schonmal das deine regel ausblieb ohne das du schwanger warst....
wohl oder übel musst du dann wohl bis dienstag warten... wenn deine regel nicht noch kommt...

LG und alles gute dass es so ausgeht wie du es dir wünscht... :)

2

Wie hast Du den Eisprung bestimmt? Mit Temperaturkurve, Ovu-Tests oder ist das jetzt nur die Annahme, Du hättest im ersten Zyklus ohne Pille gleich saubere 28 Tage und damit abgeschätzt, wann ein Eisprung sein könnte?

Du hast die Pille abgesetzt, das heißt, die ersten paar Zyklen kann der Eisprung kommen wie er gerade will, aber eher nicht sofort regelmäßig. es kann gut sein, dass Du gar keinen hattest, oder ein paar Tage verspätet - was natürlich auch heißen könnte, dass ihr ggf. einen Volltreffer gelandet hättet.

Warum hast Du denn nicht VORHER mal nachgefragt, bevor ihr ohne jede Verhütung Sex habt?

4

Ich merke es immer wenn ich meinen Eisprung grade habe, dann hab ich ein ziehen in der Seite und kann dort wo das Ei grade springt das Bein nicht anheben, liege den Tag dann auch im Bett weil man mit mir nichts anfangen kann

5

Das ist nicht gerade eine sichere Methode zur Bestimmung des Eisprungs, Mittelschmerz kann auch ein paar Tage vorher auftreten...

3

Wenn du dir bezüglich des Zeitpunkt deines Einsprungs sicher bist, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Generell sagt man ja, dass Spermien nur bis zu einen Tag nach dem Eisprung im weiblichen Körper überleben können. Vielleicht bekommst du die Mens nur deshalb nicht, weil dein Hormonhaushalt durch das Absetzen der Pille durcheinander ist. Du hast ja unter der Pille keinen natürlichen Zyklus mehr und damit auch keine normale Blutung mehr. Die Blutung tritt ja nur ein, weil der Hormonspiegel im Körper durch die Pillenpause abfällt.

Ich würde dir daher empfehlen, baldmöglichst einen Schwangerschaftstest zu machen. Natürlich kann auch Stress oder Medikamenteneinnahme dazu führen, dass sich die Mens verschiebt oder ganz ausbleibt. Die Unterleibsschmerzen können auch auf PMS hindeuten.

6

An PMS hab ich noch gar nicht gedacht . . . ich hab auch Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, aber erst seid gestern und auch seid Tagen gar keinen Hunger

7

Ich habe seit Jahren PMS und habe dabei vor allem Rücken- und Bauchschmerzen. Da du ja bisher die Pille genommen hast, hattest du diese Beschwerden vermutlich nicht.

weitere Kommentare laden
8

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die pille genommen. Verspätet zwar, aber du hast sie genommen.
Bei pharmawiki steht, dass desogestrel den eisprung unterdrückt. Also, wie kommst du darauf, dass du unter dieser pille einen es gehabt haben solltest?
Da du die pille durchnimmst, kann es auch zu unregelmäßigen oder ausbleibenden blutungen kommen.

21

Hallo :)

nein ich habe die Pille zu dem zeitpunkt nicht genommen, da ich sie nicht bekommen habe, mein FA war im Urlaub und andere Ärzte wollten sie mir ohne Einwilligung meines Arztes nicht verschreiben da sie die Pille nicht kannten. Da ich meine Regel aber an einem Freitag bekam und an dem Tag auch anfangen musste konnte ich sie nicht nehmen.

9

Sorry, aber auch wenns hart klingt, warum bitte ohne Verhütung wenn man doch weiss man hat die Pille nicht ordnungsgemäß genommen. Es gibt Kondome, die kosten nicht viel und schützen zumindest ein wenig. Für Aussenstehende ist das wirklich kaum zu verstehen, wenn man sich sicher ist, momentan kein weiteres zu wollen. Zu deiner Frage, ich würde einen Test holen, niemand hier kann raten ob du schwanger bist oder nicht. Da hilft einfach nur ein Test, am besten gleich morgen einen kaufen und dann hast du Gewissheit.

10

Guten Morgen #winke, für mich klingt es schon, als könnte eine Schwangerschaft gegeben sein. Es ist natürlich jetzt blöd gelaufen, da du dich wirklich bemüht hast an die Pille zu kommen. Aber wenn man auf gar keinen Fall ein weiteres Kind mit einander möchte, dann darf man auch nicht ohne ordentliche Verhütung Geschlechtsverkehr haben. Wohl oder übel muss man mit dem Ergebnis dann klar kommen. Ich fände es unverantwortlich wenn man sich dann im Nachhinein dagegen entscheiden würde.

Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen, dass der Test nicht das Ergebnis bringt, welches du dir gerade eigentlich weniger wünscht.

Und natürlich ansonsten alles Gute #klee

11

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering weil:
1. Du die Pille bestimmt schon über einen längeren Zeitraum nimmst
2. Die erste Woche meistens nicht kritisch ist, bzw. die Empfängniswahrscheinlichkeit gering ist.
Dennoch besteht einen kleine Möglichkeit. Unterleibsschmerzen können von allem möglichen kommen, u.a. weil du dich wahrscheinlich mit dieser Frage unterbewußt stresst.
Deshalb würde ich einen Test machen und auch zum Arzt gehen. Falls die Schmerzen nicht aufhören sowieso.
Alle Gute!

17

Zwei Fragen hätte ich:

1. Warum hat man ungeschützt Sex, wenn man kein Kind will #kratz

2. Warum macht man sich mittlerweile 10 Tage verrückt, daß man SS sein könnte und macht nicht einfach einen Test. #gruebel Hier ist niemand Hellseher. Alles kann, nichts muß!

Sorry, aber feinfühliger ging es wirklich nicht.

18

Hallo, liebe Dat-Minchen,
Stress kann sich auf jeden Fall auf das Kommen der Tage auswirken.
Es ist gut, dass Du morgen testen willst, dann hast Du Sicherheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol