evtl schon länger schwanger? minipille?

Hallo ihr lieben,

ich habe den Verdachts, evtl schon länger schwanger zu sein. Vorhin fiel es mir wie schuppen von den Augen, warum ich
a) länger schob Unterleibsziehen habe
b) die Brust spannt (stille nur noch nachts)
c) trotz Ernährungsumstellung nicht abnehme, eher zunehme
d) trotz Sport der bauch wie aufgebläht aussieht.....
(etwa seit Mitte Dezember sind diese "Anzeichen"da)

bisher dachte ich, das sind vielleicht Nebenwirkungen der minipille, und weil ich noch stille.
Da die minipille durchgenommen wird, hat man keine Periode (also keine Kontrolle ob schwanger oder nicht)

heute Nachmittag kaufe ich einen Test. Ich hoffe so sehr, er ist negativ. Mein Sohn ist erst 9 Monate alt. Meine Tochter 4 Jahre. Wir haben eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen. Haben nur zwei Kinderzimmer in unserem Haus, das wir vor 6 Jahren gebaut haben. Ich möchte auch wieder arbeiten, wenn der kleine ein Jahr alt ist.

nun meine wichtigste frage:

Sollte ich wirklich schwanger sein, was ich befürchte (und das dann wahrscheinlich bereits ein paar Wochen den Anzeichen nach zu urteilen), wie wirkt es sich auf das Kind aus, dass ich ja regelmäßig die Pille weiter genommen habe. Ist das dann schädlich fürs Baby? Auch mein morgendlicher kaffeekonsum war nicht ohne. Vormittags hab ich in letzter Zeit auch öfter Cola light getrunken. Und wegen Kopfschmerz des öfteren dolormin extra .

Oh Mann, hoffentlich ist trotz der feurigen Anzeichen nichts dran.

PS: die minipille habe ich nie vergessen zu nehmen. Immer zur gleichen Zeit mit max einer halben Stunde Abweichung. Magen Darm hatte ich auch nicht und Antibiotika auch nicht.

Liebe Grüße

1

Es können trotzdem Nebenwirkungen sein.
Ansonsten gilt am Anfang doch das Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn du dem Kind geschadet hättest, wäre etwas passiert. Cola macht dem Kleinen nichts, dann müsstest du das Zeug schon literweise trinken. Solange du nicht Cola wie Pepsi Max trinkst, ist da doch eher wenig Koffeein drin. Und jetzt überleg mal, dass manche Frauen bis zum siebten (und mehr) Monat nichts von ihrer Schwangerschaft wissen und die trinken teilweise auch Alkohol oder nehmen starke Medikamente! Ich habe auch eine ganze Weile nichts bemerkt und sehr viel Alkohol getrunken und viele Aspirin genommen. Passiert ist dem Baby offensichtlich nichts.

2

Hast du denn schon testen können? Was sagt der test?

3

Hallo!

Und was sagt dein Test?

Also zum einen - ich bin auch trotz Pille und regelmäßiger Einnahme schwanger geworden. Ich habe sie über 3Monate weiter genommen, da die Ss erst bei 12+3 festgestellt wurde. Meine Maus ist kerngesund und mit stattlichen Maßen geboren worden.

Meine FA meinte, dass die Pharmaindustrie immer in den Beipackzettel schreibt, man soll sofort mit der Einnahme aufhören. Obwohl keiner weiß ob überhaupt schädliche Wirkungen vorkommen. Welche Schwangere würde auch Medikamententests durchführen????

Also wenn der Test positiv ist, dann fix zum Arzt und feststellen lassen in welcher SSW du bist!

lg

4

Hallo und erstmal danke für eure Antworten

Ich hab mich gestern und heute abgelenkt. Aber ich traue mich nicht, zu testen.

Am Donnerstag geh ich zum Arzt. Bis dahin zittere ich noch.

und ich hoffe weiterhin so sehr, die Pille hat nicht versagt. Wenn ich schwanger bin, bekomme ich bestimmt erstmal die Krise. Deshalb fürchte ich mich, zu testen, ich habe Panik vor einen positiven Test. Beim Arzt wäre ha notfalls ebenb der Arzt da, sollte ich in Panik geraten.
Meinem Mann habe ich auch noch nichts von meiner Befürchtung erzählt.

Wenigstens sagt ihr, dass beim "worst case" weder die Pille noch Medikamente oder Koffein geschadet haben dürfte.
Denn egal ob ich dann in der 5.oder 12.Woche sein sollte, eine Abtreibung käme niemals in Frage. Und wie ich meinen Mann einschätze, wäre er sicher erstmal genauso geschockt , aber auch für ihn käme eine Abtreibung nie in Frage.

Achja, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte. Habe Angst,dass ein evtl dritter ein Risiko sein könnte?
Würde in dem Fall dann gleich eine Sterilisation durchführen und bereue es, dass ich die beim letzten Kaiserschnitt abgelehnt hatte.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Ich würde es nicht solange aushalten! Dafür wäre ich viel zu hibbelig.

Aber schön, dass du das kleine behalten möchtest in sofern du wirklich schwanger sein solltest!

Eine Freundin ist auch kurz nach der Geburt schwanger geworden. Ihr Kleiner wird Anfang Februar 1 Jahr und die Maus wird Mitte April geboren! Also ist ihr Altersabstand noch geringer, als er bei dir dann wäre. Wird sicher sehr anstrengend, aber es wird gehen... Wichtig ist, dass ihr zueinander steht und euch gegenseitig unterstützt!

Die Steri habe ich im Frühjahr auch vor! Solange gibt es nur GV mit Doppelverhütung!!! ;-)

Die Narbe kann heute gut im US beobachtet und beurteilt werden. Das kann dir aber am besten dein FA erklären. Eine Mama aus unserem KiGa hat 4 Kids in 5 Jahren per Kaiserschnitt geboren und selbst da verlief alles unproblematisch!

Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!

Lg Mama von dreien (6J, 3J & 9M)

6

Danke dir