Durch Lusttropfen schwanger?

Hallo zusammen... unzwar ich habe mit meinem freund zum erstenmal ohne verhütung geschlafen ... er ist nicht in mir gekommen ... nun stellt sich die frage kann ich schwanger sein ?Wie hoch ist die warscheinlichkeit durch lusttropfen schwanger zu werden ? Klar sind wir beide schuld wenn es so ist und die verantwortung werden wir bzw ich aufjedenfall übernehmen .... mein freund fühlt sich noch nicht bereit für eine kind und er hat halt angst ... nun ist es 2 wochen her und ich habe aber keinerlei anzeichen auf eine schwangerschaft.... und jetzt heisst es warten bis die periode kommt.. nur was ist wenn ich doch schwanger bin ? mache grade meinen realschulabschluss... und wollte dieses jahr mit der ausbildung anfangen ... und ich bin erst 18 .. habe schon angst das ich später wenns so ist meinem kind nichts bieten kann ... mein freund hat letzes jahr mit der ausbildung angefangen ... und ja wir sind schon 6 jahren zusammen..

Könntet ihr mir ein paar tipps geben ? :( bin verzweifelt

1

Guten Morgen! Wann hattet ihr denn GV? Um den ES rum?

Sorry die kleine Kritik, aber warum habt ihr ohne Verhütung mit einander geschlafen, wenn ihr doch beide so eine Angst vor einer Ss habt! Braucht euch doch den Stress garnicht antun!
LG

4

Guten morgen .. wir hatten am 12.1 gv ... und wenn ich davor von lusttropfen gehört hätte oder was davon gewusst hätte ... hätten wir beide nie ohne verhütung geschlafen ! :(

2

Wärt ihr beide mitte 20-30, würde ich sagen, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden recht gering ist, aber einem 18-20jährigem hüpfer traue ich die korrekte anwendung von coitus interruptus nicht zu. Von daher: kritisch!

Wie gut kennst du dich mit deinen zyklen aus? Weißt du was fruchtbarkeitsmerkmale sind? Hast du einen menstruationskalender und kannst mir mal den längsten und den kürzesten zyklus der letzten 12 monate sagen?
Weißt du noch wann deine letzte periode anfing und an welchem tag ihr den kritischen sex hattet?

Zur zukünftigen fehlerminimierung: warum habt ihr kein kondom benutzt? Unbequem? Abneigung gegen kondome? Keine im haus gehabt?

3

Danke erstmal für die antwort ! ... meine periode kommt seit ich meine periode habe immer nach genau einem monat .. klar 1 tag vorher oder 2tage später aber immer regelmäßig. es gab noch nie probleme seit ich meine periode habe es kam nie ein paar wochen zu spät oder zu früh immer genau ... mein letzer zyklus war letzen jahr im dezember am 27-28.12.12.2013 - bis ca 2.01.2014 .. eine woche bevor ich meine periode bekomme hab ich leichte unterleibschmerzen ... so wie immer und halt kopfschmerzen an der rechten oder linken seite ... und warum wir nicht geschützt haben war einfach der grund weil wir es einfach mal ohne tun wollten... und weil ICH in der schule gelernt habe das man nur schwanger werden kann wen der mann in einer frau kommt.. und von lusttropfen wusste ich bis vor zwei wochen überhaupt nichts... als ich gegoogelt hab weil ich mir unsicher war wusste ich erst davon ... wir haben jetzt schon so oft sex gehabt und immer verhütet ...es wäre wirklich dumm von mir wenn ich schwanger wäre da ich hätte davor googeln müssen/sollen ... trozdem es ist nunmal passiert und man kann nichts daran ändern . dafür muss ich und mein freund gerade stehen...

5

Jaja, die aufklärung in der schule... die hat mir mein erstes kind beschert #rofl sehr erschreckend wie ungenau da vorgegangen wird.
Fehler und irrtümer passieren dann eben.

Also gehe ich jetzt davon aus, dass du dich nicht so genau mit deinem zyklus auskennst...richtig? Wenn dich das interessiert, was so im zyklus wann passiert und wie man das für eine sichere, allerdings auch sehr aufwändige, verhütungsmethode nutzt, gebe ich dir den tipp, dich über nfp zu informieren. Es ist aber absolut notwendig, dass "nfp heute", oder "natürlich und sicher" gründlich gelesen und verstanden wurde. Das ist ne echt spannende methode. Gibt auch ne app dazu. Die ist sehr cool. Allerdings musst du dir darüber bewusdt sein, dass die sicherheit stark abhängig vom anwender ist ;-)

Der besagte sex war vor zwei wochen? Und deine mens sollte so in 6 tagen eintrudeln? Dann brauchst du dir kaum sorgen machen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, liebe Chiia,
nichts ist unerträglicher, als wenn man warten muß, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht. Da der GV schon 14 Tage her ist, könntest Du schon einen Schwangerschaftsfrühtest machen.
Fall Du schwanger sein solltest, könntest Du Deinem Kind eine Menge bieten. Z.B. eine verantwortungsbewußte Mutter und all die Facetten des alltäglichen Lebens, die wir Tag für Tag genießen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Danke für die nette antwort :) ! Ja ich werde jetzt erstmal bis zum ende diesen monats abwarten ob ich meine periode kriege ... und falls es nicht der fall ist dann werde ich ein test machen ! Falls ich schwanger bin werd ich natürlich alles opfern für mein kind damit dies eine gute zukunft hat .. nicht nur wegen des geldes sondern auch weil ich eine gute mutter sein möchte ein vorbild :)!

lg Meli

9

Hallo chiia,

die Chance durch einen Lusttropfen schwanger zu werden ist gar nicht so gering. Wann in deinem Zyklus hattet ihr denn ungeschützten GV? Hast du einen regelmäßigen Zyklus, wenn ja kannst du ja mal deinen Eisprung berechnen. Die fruchtbaren Tage beginnen ca. 5 Tage vor dem Eisprung und enden einen Tag danach. http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Natürlich besteht auch außerhalb dieser Zeit die Möglichkeit einer Schwangerschaft, also ganz sicher kannst du dir erst sein, wenn du einen SST machst oder du deine Mens bekommst. Das du noch keine typischen Schwangerschaftsanzeichen spürst hat leider nichts zu bedeuten, da es dafür zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh wäre. Drück dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünschst. #liebdrueck