Ich weiß nicht, wann mein NMT ist...

Hallo,

mein Problem steht ja schon im Betreff...

Ich führe nicht so genau Buch über meinen Zyklus. Wir haben bereits zwei Kinder (5+8J.) und die Kinderplanung abgeschlossen. Nun ist uns diesen Monat ein Mißgeschick (Kondom) passiert - einen Tag vor dem Eisprung (Zervixschleim)...

Den ganzen Monat habe ich mich selbst beruhigt, dass schon alles gut gehen wird, aber jetzt werde ich langsam nervös. Irgendwann in diesen Tagen bin ich überfällig - aber ich weiß nicht genau wann #zitter

Normalerweise habe ich 1-2 Tage vorher schon leichte Schmierblutung, aber es tut sich einfach gar nix. Fühle mich andererseits aber auch nicht schwanger. Eigentlich wollte ich heute Abend zum Sport - das leitet häufig auch die Schmierblutung ein, oder GV. Aber sollte ich schwanger sein, habe ich auch Sorge, dem Kind mit einer Blutung zu schaden.

Der letzte "Unfall" war vor fast exakt 3 Jahren - und gleich ein Treffer. Dann hatten wir uns gerade mit dem Gedanken an ein 3.Kind angefreundet, Mutterpaß und Ultraschallbild in den Händen - dann in der 9. SSW eine Fehlgeburt :-[

Bin einfach nur ein bißchen nervös und musste das mal irgendwo loswerden...

Schönen Tag an alle, Sandra

1

Hallo deinen genauen Tag können wir dir auch nicht sagen.Aber einen Tipp geben. Dann besorge dir einen Schwangerschaftstest;-). Kurz vorher kann man ja auch schon eine vorsichtige Antwort erhalten.

Liebe grüße Tina

2

Du weißt doch wann der ES war,
etwa 14 Tage später ist der Menstag.

3

Das stimmt.... Ich hab´s mir nur leider nicht notiert #klatsch

4

Hallo Sandra,

ich würde einfach mal von einer Zykluslänge von 28 Tagen ausgehen, dass ist die durchschnittliche Zykluslänge. Dann könntest du 2 Wochen nach dem Eisprung einen Test machen, dass wäre dann der NMT. Somit hättest du einen ersten Anhaltspunkt. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Vielleicht machst du dann einen Frühtest, die sind empfindlicher und würden schon früher auf das hcg reagieren. Wenn du wirklich schwanger sein solltest schadest du mit Sport (den du immer machst) auch nicht deiner Schwangerschaft. Versuche ruhig zu bleiben - du kannst jetzt eh nur abwarten. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Bluttest beim FA, der kann schon sehr früh eine Schwangerschaft nachweisen. Du schaffst das schon. #liebdrueck