Kann Blut im Urin Schwangerschaftstestergebnis verfälschen?

Ist das möglich?
Test war negativ.

1

Nein denke nicht...

2

Ich denke eher nicht es wird ja der wert gemessen und der ist trotz blut da wenn man schwanger ist aber was genau ist denn dein Problem worum genau geht es denn? Lg

3

War bei Urintest beim Hausarzt weil ich einen verdacht hatte auf Blasenentzündung, jedoch ohne schmerzen beim Wasser lassen.

Im Labor wurde dann Blut im Urin festgestellt.

Deshalb die Frage ob Blut im Urin einen Schwangerschaftstest in irgendeiner weise beeinflussen /verfälschen kann.

4

Vermutlich nicht...
Falsch negativ (weils zu früh war) gibt es aber wesentlich häufiger als falsch positiv.

5

der Schwangerschafts test misst das Hormon HCG.. das wird nur in der Schwangerschaft gebildet und bei seltenen Bösartigen Tumorerkrankungen! Also sollte Blut das ganze nicht verfälschen!