Mist - ungeplant schwanger

Hallo,

ich habe nie gedacht das ich mal schreiben oder sagen muss das ich ungewollt schwanger bin,

Kann es gerade selbst nicht glauben.

Meine letze Mens war ca 17.12. ( 30 Tage Zyklus)
Am 11. Januar hatten wir ungeschützen GV.
Also eigentlich gar nicht in der fruchtbaren Zeit.

Nun ja, dann kam etwas Stress wegen unserem Sohn und dann ist mir aufgefallen das meine " Mens" später kam, also erst am 25.01.

Sie war auch relativ schwach und ging gerade mal 2 Tage.

Vorgestern und gestern hatte ich braunes Blut, also minimale Schmierblutungen
Okay, habe dann mal gegoogelt. Jeder Beitrag hatte was mit Schmierblutung in der Schwangerschaft zu tun.

ALso habe ich mal einen Test geholt.
Und vor ca 20 min gemacht.

Schwanger :-(

Ich könnte echt heulen.
Wir haben einen Sohn 7, bald 8.
Unsere Tochter ist gerade mal 15 Monate.

Ich habe mich gefreut nächstes Jahr wieder arbeiten gehen zu können.
Und die Wohnung hier ist viel zu klein.
Wir haben gerade mal 65 qm. Unser Sohn hat ein eigenes Zimmer bekommen.
Die Kleine ist noch bei uns im Schlafzimmer was sehr klein ist.

Wir wollten nun eventuell das Schlafzimmer aufgeben und uns ein Schrankbett oder eine Schlafcouch holen, denn auf Dauer wäre der Altersunterschied in einem Zimmer nicht.

Ich habe jetzt schon kaum Zeit für meinen Sohn. Die Anfangszeit war heftig, sie hatte Kolliken und ein Aufstossproblem. Ich habe sie den ganzen Tag rumtragen müssen. Ich konnte nichts mit meinem Sohn machen, er musste immer zurückstecken.

Danach war die Kleine super anhänglich , immer auf den Arm. Sie hang mir immer an den Beinen, hing immer an mir.

Unterstützung von der Familie gibt es nicht, weder von Omas oder Tanten etc.
Die eine Tante hat die Kleine einmal genommen und ist spazieren gewesen und einmal war die Oma mit dem großen im Zoo.
Das war es schon.

Ich sitzte hier und weiß nicht was ich machen soll:-(

Hier ist es einfach zu eng, mich nervt es jetzt schon :-(

Weiss auch gar nicht mit wem ich reden soll.

Versteht mich nicht falsch, würde alles stimmen, größere Wohnung ( hier schwer zu finden für eine bezahlbare Miete) , Job nebenbei etc...
Aber so....

Ich kann mich einfach nicht freuen.

Und wie weit wäre ich denn jetzt? 7 Woche?

Ist gerade echt ein blöd :-(

1

hallo,

ich kann die vollkommen Verstehen.Du bist wenn ich richtig gerechnet habe in der 7+2.
Rede doch mit deinem Freund/Mann wie ihr das machen wollt.Ich denke man bekommt das schon hin.

Bezahlbare Wohnung wirst du bestimmt finden.Wenn ihr beide Arbeiten geht oder nur dein Partner könnt ihr Mietzuschuss geantragen.Wo wohnst du den?

Kannst mir ja wenn du willst eine private Nachricht schreiben.

Wünsche dir alles Gute

4

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Also wir sind nicht verheiratet. Brutto verdient er ganz gut, aber netto bleibt ja dann nicht mehr so viel übrig. Dann noch meine Krankenversicherung von 150 €....
Die Miete ist leider sehr hoch. Wir bezahlen jetzt 670 € für die Wohnnung und Strom auch noch mal 133 € jeden Monat. DIe Kaltmiete ist hier okay, aber die Heizkosten sind enorm.
Haben 3 Aussenwände und den Keller unter uns.

Das läppert sich alles.

Zuschüsse werden wir wohl eher nicht bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man vielleicht intensiv sucht findet man vielleicht eine Wohnung in der Nähe. Hier die Wohnung hatten wir damals aber hauptsächlich wegen den riesigen Garten genommen.
Erdgeschoss mit Garten ist ja noch seltener.

Die Schule ist in der Nähe, Kindergarten in der Nähe. Würde ungern hier wegziehen und den Großen aus der Schule reißen.
Hier können wir zur Schule laufen, wenn wir wegziehen würden, müsste er ja die Schule wechseln...Oder jeden Morgen ganz früh mit dem Bus hier hin fahren..Und der Bus fährt nur jede halbe Stunde.

Wie gesagt....Der Zeitpunt ist schlecht.
Der erste Moment war schon ein Schock. Momentan habe ich es etwas sacken lassen.
Und die beiden lenken mich ja auch etwas ab.
Ich glaube heute Abend werde ich wohl wieder ins grübeln kommen.
.......

2

Und wenn die Lage gerade so ungünstig ist, warum verhütet ihr dann nicht?!
Ich würde in erster Linie mal mit deinem Mann reden. Dann müsst ihr realistisch einschätzen was geht und was nicht. 65m2 stell ich mir mit 2 Kindern schon recht eng vor. Bei einem 3. Kind hielte ich eine neue Wohnung für angebracht. Informiert euch welche Zuschüsse ihr bekommen könntet, ect. Und auch nicht zu vergessen: seit ihr in jeder Hinsicht bereit ein weiteres Kind zu bekommen? So wie ich das sehe bleiben euch keine 4 Wochen mehr. Wäre schön wenn du später von eurer Entscheidung berichtest.

5

Hallo,

das ich eine berechtigte Frage.

Ich habe immer einen Zyklus von 30 Tagen, daher war ich gar nicht in der fruchtbaren Zeit.

Und ganz ehrlich #hicks Wir hatten so lange kein Sex, da ist einfach so passiert , weil wir unter anderen dachten das mein Eisprung ja eh schon eine Woche vorbei ist.

Ja ich weiß, war doof.

Ich gib zu das ich kurz an eine Abtreibung gedacht habe, aber eigentlich habe ich immer gesagt das ich nie abtreiben werde.
Es war unser Fehler und dafür kann das Baby ja nichts. Ich war auch nie abgeneigt ein drittes zu bekommen, aber halt nicht jetzt.

Ich habe mit meinem Freund noch nicht geredet...

Ich denke ich habe mehr Angst vor die Reaktionen der anderen.

Ich habe Angst das ich nicht genügend Zeit für alle habe, hauptsächlich für den Großen.
Das ist glaub ich die größte Sorge für mich.
Das ich das alles nicht schaffe.

Mein Freund arbeitet im 24Stunden Dienst. Und 24 Stunden mit 3 Kindern alleine ...

Und natürlich die Enge....Dafür wird sich aber sicher was passendes finden lassen, also eine andere Wohnung oder so.

ich kann mir nicht vorstellen abzutreiben.
Wenn ich mich erinnere, dann schlägt das Herz ja schon.
Ich weiss noch als ich mit meiner Tochter beim Frauenarzt am Ultraschall gesehen habe.
Da meinte ich noch ganz schockierend das manchen das zu diesem Zeitpunkt abtreiben.

Wie gesagt, meine größte Angst ist wohl das ich das nicht schaffe,meinen Kindern nicht gerecht werde....

8

Hallo, liebe Bereits2,
wegen Deiner größten Angst, Du wirst in Deine Aufgabe hineinwachsen. Denn Mutterliebe ist etwas erstaunliches. Egal in wieviel Stücke man sie zerschneidet, es wird dadurch kein Stück kleiner.
Du kannst Dir nicht vorstellen abzutreiben, dann lass es sein. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg belasten kann.
Das was Du beschreibst klingt nach einer Grundüberzeugung. Und eine Grundüberzeugung solltest Du nicht über den Haufen werfen. Unsere Grundüberzeugungen sind wie ein Geländer an dem wir uns festhalten können, auch wenn der Weg rauh und steinig wird.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin auch ungeplant schwanger geworden, allerdings haben wir schon 4 Kinder.

Man hört bei dir eigentlich stark heraus, dass du Schwangerschaft lieber beenden möchtest, Lass dich doch erstmal zusammen mit deinem Partner beraten.

Wünsche dir alles Gute.

6

Hallo...

ich kann mir nicht vorstellen abzutreiben.
Wenn ich mich erinnere, dann schlägt das Herz ja schon.
Ich weiss noch als ich meine Tochter beim Frauenarzt am Ultraschall gesehen habe.
Da meinte ich noch ganz schockierend das manche in dieser Schwangerschaftswoche noch abtreiben.

Ich gib zu das der Gedanke auch zwischendurch meinem Kopf ging.
Meine beiden waren geplant, da reagiert man ganz anderes.
Und ein Pärchen hätte ja auch gereicht :-)

Ich kann mich momentan mit beiden Gedanken nicht so recht anfreunden, der Gedanke abzutreiben aber eigentlich noch weniger.
Ich weiss nicht, ist schwer zu erklären.

Bin mal gespannt was mein Freund dazu sagt und wie er sich das alles so vorstellt......

7

hallo du #winke,

kann dich verstehen, dass du gerade echt am grübeln bist #gruebel. mit einer schwangerschaft hättest du ja jetzt gar nicht gerechnet und das bringt ja erstmal echt ganz schön viel durcheinander... wirft die eigenen pläne erstmal wieder um und die sorgen, die man eh schon hat, kommen nochmal mehr zum vorschein. #zitter

ich finde, du hast das heute schon echt gut hingekriegt nach dem test am morgen... erstmal versuchen sacken zu lassen, gedanken und gefühle ordnen und einfach mal da sein lassen. und ich finde es wirklich bewundernswert, wie du schon jetzt lösungen und möglichkeiten sehen kannst #pro. da wirst du sicherlich in den nächsten tagen und wochen weitere gute lösungen finden!

dein nächster schritt wird dann wahrscheinlich sein mit deinem freund zu reden, oder?
hast du vor ihm heute abend davon zu erzählen oder eher etwas später?
ich hoffe sehr, dass du ihm auch von deinen sorgen erzählen kannst und dich bei ihm geborgen fühlst.

ihr könnt euch ja echt erstmal zeit nehmen, um diese überraschende nachricht sacken zu lassen. du bist ja auch noch ganz am anfang in deiner schwangerschaft.
manchmal verschiebt sich der eisprung ja krass nach hinten. ist ja wahrscheinlich bei dir so gewesen. dann wäre es ja eigentlich bisschen verzerrt bei der schwangerschaftswoche von deiner letzten mens auszugehen. vom eisprung her gerechnet wärs du ja dann eher 6./7. woche (wenn ich jetzt richtig denke...)

jetzt wünsch ich dir erstmal einen guten abend mit guten gedanken!#aha

bin gespannt, wenn du wieder schreibst.

glg jolina

11

Hallo Jolina.

Mein Freund hat es locker aufgenommen. Er konnte erst einmal nichts darauf sagen. Später meinte er dann das er sich schon freut, allerdings nicht mit Nachwuchs gerechnet hätte
Wir konnten nur telefonieren weil er auf der Arbeit war.

Und später schrieb er dann noch ob Junge oder Mädchen...blaue Augen, braune Augen etc.

ALs er am nächsten Tag nach Hause kam, da meinte er das er schon nach Wohnungen geguckt hätte.
Also er wäre auch definitiv gegen eine Abtreibung wie man es heraushört.

Er meinte das würden wir schon hinbekommen.

Da ich Schmierblutungen hat, macht er sich auch Sorgen.
Er meinte das wichtigste ist, das ich jetzt erst einmal zum Frauenarzt gehe und alles in Ordnung ist.

Ich wollte eigentlich noch mal einen Test machen und dann Montag beim Frauenarzt anrufen und einen Termin ausmachen.
WIr hatten gestern hier die Wohnung voll, die ganze Familie da, da war keine Zeit zum nachdenken etc.

Tja, hin oder her. Zum Frauenarzt werde ich wohl müssen.

Was meinst du...Wenn ich jetzt Schmierblutungen habe, würde der Test bereits negativ anzeigen wenn was passiert wäre? Also wenn es abgegangen wäre?

LG

12

hallo du liebe,

ich finde es total schön, wie liebevoll dein freund reagiert hat#liebdrueck. klar, es ist für ihn auch erstmal eine überraschende nachricht, mit der er nicht gerechnet hätte. da halten sich dann die gefühle erstmal noch mehr in grenzen als wenn ihr es gemeinsam geplant und erwartet hättet.

aber es ist echt toll, wie er es aufgenommen hat und dass er zu dem kleinen leben in dir steht, sich schon gedanken macht, wie es wohl aussieht und sogar schon dinge anpackt und plant, indem er z.b. nach einer größeren wohnung sucht.

er denkt für dich mit, macht sich sorgen, schickt dich zum frauenarzt. da kannst du dich bei ihm echt wohl und geborgen fühlen. und der satz: „wir werden das schon hinbekommen“ gibt einfach so viel mut und sicherheit. :-)

hast du denn am wochenende nochmal einen test gemacht?

ich denke, dass der test immer noch positiv anzeigen würde, auch wenn der embryo abgegangen wäre. die schwangerschaftshormone sind da ja träge und brauchen eine zeit bis sie sich wieder abgebaut haben.

aber jetzt hoffe ich einfach mal mit euch, dass du bald deinen termin beim frauenarzt bekommst und alles in ordnung ist.

schreib doch wieder!

glg jolina

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

jetzt mal ganz ruhig. Ich kann verstehen, dass du grad total durch den Wind bist. Mir ging es damals ganz genauso. Als ich von unserer ungeplanten Nummer 3 erfahren habe, war gerade 2 Tage der 1. Geburtstag unserer zweiten Tochter her. Ich war total geschockt. So kurz hintereinander. Dabei hatten wir uns gerade erst ein neues Auto gekauft und in die Finanzierung eingeplant, dass ich ab dem Folgejahr ja wieder arbeiten bin. Finanziell war es schon recht knapp bei uns. Okay, wir hatten im Vergleich zu euch 2 Kinderzimmer. Aber auch keine Familie hier in der Nähe, die uns unterstützen kann. Ich mache alles allein.

Beim 1. FA-Termin war ich bereits in der 10. SSW. Das kleine Krümel hat sich schon fleißig bewegt. Puh, 1/4 der Schwangerschaft von verpasst... Aber eigentlich wollte ich gar nicht schwanger sein. Dachte immer, das wäre bloß ein blöder Traum. Freuen konnte ich mich überhaupt nicht. Ich hatte Angst es nicht zu packen mit 3 Kindern, obwohl es mit 2 ganz gut klappte. Aber die 2. war ja auch noch so klein. Sie konnte nicht mal laufen. Tausend Gedanken gehen einen da durch den Kopf. Mein Mann war sich dagegen sicher, dass es mit 3 Kindern schon klappt. Er hatte statt dessen Angst, dass es finanziell vorn und hinten nicht reicht, was mir weniger Gedanken macht. Ich dachte wer 2 finanziell schafft, der schafft auch 3.

Die Schwangerschaft war gefühlsmäßig für mich nicht so schön, weil ich mich nie so richtig freuen konnte aus Angst vor der Zukunft. Die ersten 2 Wochen habe ich auch viel geweint.

Mittlerweile ist mein Kleinster 3 geworden. Ich bin wieder arbeiten (juchu, endlich ;-) ). Wir wohnen immer noch in der Wohnung mit den 2 Kinderzimmern. Finanziell hat es uns schon ein großes Loch in die Kasse gerissen, was wir nun wieder stopfen. Aber ich denke, das war es wert. Ich habe meine 2. Tochter in die Kinderkrippe gegeben bevor der Kleine geboren ist. So hatte ich wenigstens vormittags Zeit mich etwas auszuruhen, sobald der Kleine schlief. Das tat unheimlich gut. Die Große war ja sowieso im Kindergarten bis mittags. Der Kleine hat viel geweint, wachte nachts oft auf. Bis er das 1. Mal durchgeschlafen hat, war er fast 1 Jahr. Heute frage ich mich, wie ich das damals alles geschafft habe. Als der Kleine 8 Monate alt war, bin ich 2x die Woche abends auf Schulungen gegangen und mein Mann hat auf die Kinder aufgepasst.

Auch du wirst das schaffen. Ganz bestimmt. Du musst jetzt erstmal deine Gedanken ordnen. Es ist absolut normal, dass man so durcheinander ist, wenn man von einer ungeplanten Schwangerschaft erfährt. Auch ich habe früher immer die anderen belächelt, denen sowas passiert ist. Und dann zähle ich plötzlich selbst dazu...

Achso: Mit wem du dringend darüber reden solltest, wäre dein Mann, falls du das noch nicht getan hast. Meiner hat mich damals, als ich heulend mit dem positiven Test vor ihm stand, in den Arm genommen und gesagt "das schaffen wir schon".

LG und alles Gute

14

Hallo.

Eigentlich wollte ich dir schon längst geantwortet haben, aber ich kam nicht dazu. Ich wollte dir ebenfalls ausführlich schreiben und nicht kurz ab sein, deshalb wurde ich immer wieder unterbrochen.

Deine Geschichte hatte ich mich wirklich aufgemuntert, aber bei mir hat es sich erledigt.

Ich kopiere hier mal den Text rein, den ich schon einmal hier geantwortet habe.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Aufmunterung und deine lieben Worte

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Hallo,

danke für deine netten Worte.

Ich hatte am WE weiterhin leichte Blutungen, keine Schmerzen.
Habe dann Sonntag und gestern Magnesium genommen, gestern Abend keine Blutungen, heute Morgen minimal, danach nichts mehr.

Okay, heute Mittag dann zum Arzt.

Und was soll ich sagen? Ich bin NICHT schwanger! Da war nichts, rein gar nichts.
Der Arzt meinte es würde nichts auf eine Schwangerschaft hindeuten, rein gar nichts.Auch nicht das ich schwanger war.

Okay, war schon etwas geknickt.

Ich habe mir tagelang wegen den Blutungen Sorgen gemacht. Tagelang Sorgen um ein nicht vorhandenes Embryo.

Der Arzt meinte war wohl ein falsch positiv.Es würde ja auch mal fehlerhafte Tests geben.
Aber da ja meine Regel nicht richtig gekommen wäre macht er mal einen Bluttest,da würden man ja alles sehen, ob was mit den Hormonen nicht stimmen würde etc...

Ich fragte noch ob ich es vielleicht verloren haben könnte, wegen den Blutungen, aber ich kam mir dabei schon total blöd vor. Naja, er meinte, WENN ich denn überhaupt schwanger gewesen ware, dann nur ganz kurz,

Zuhuse habe ich dann einfach noch einmal einen Test gemacht. Clearblue mit dem Kreuz.
Da war eine minimale senkrechte Linie.
Keine Ahnung was ich jetzt von der ganzen Sachen halten soll.
Ist schwer das zu verarbeiten.

Wenn er gesagt hätte das ich schwanger war, dann hätte ich es verstanden, aber so....

Bin etwas durcheinander.

Trotzdem vielen lieben Dank für die lieben Worte