schwanger und nicht gewollt....

Hallo....

Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich bin 34 und habe zwei Kinder und seit vier Monaten einen neuen Partner. Ich bin schwanger in der 6. SSW. Ein Abbruch kommt nicht in Frage. Aber, es ist zu früh für ein Kind. Viel zu früh. Ich kann mich nicht freuen. Ich bete das es einfach so endet. Hoffe auf eine FG, obwohl ich selber schon zwei hatte und weiß wie elendig ich mich gefühlt habe. Dennoch, es ist zu früh. Mein Partner findet es auch. Er sagt er liebt mich und ich bin nicht allein. Aber ich fühle mich allein. Ich habe Angst vor der Zukunft, obwohl wir beide arbeiten. Es ist zu früh. Ich schäme mich auch für meine Gedanken, aber sie tauchen immer wieder auf und sind ganz aktuell halt da. Ich will jetzt noch nicht schwanger sein. Aber ich kann auch keinen Abbruch vornehmen lassen :-(

Butterfly5000

1

mitfühlend und freundlich: du hast 2 Möglichkeiten. Akzeptanz. Gnadenlose Akzeptanz. Mit 34 Jahren und bereits zwei Kindern, weißt du wie man verhütet.

Es gibt immer einen Grund warum gerade zu schwierigen Momenten sich doch ein neuer Erdenbürger einschleicht. Wir bekommen sie nicht immer nur weil wir zu dumm zu verhüten warn.

möglichkeit 2: du treibst ab! Ja die möglichkeit hast du? Was hindert sich daran? Abtreibung ist Mord? Vll gibt es ja doch einen Grund warum du schwanger wurdest?

ok es gäbe noch eine dritte. Die verstoßt aber gegen jegliche Rechte...

Ja 4 monate beziehung ist nicht lange. Aber paare zerreißt es auch wenn sie jahre lang zusammen waren und plötzlich ein neuer Mensch auftaucht!

Und wenn du dieses Kind doch bekommst, dann bete ich für dein Seelenheil und das deines Kindes dass aus einem ungeplanten Kind, doch noch ein willkommenes Kind wird :)

6

Legale 3. Möglichkeit: Adoption

2

Hallo Butterfly,

Hab Vertrauen in dich, alles wird gut!

Ganz liebe Grüsse!
Penny, mit ungeplanten und ursprünglich ungewollten Nr. 3 (7 Wochen) im Arm.

4

Danke für Deine Worte. Vertrauen in mich haben, es fällt mir schwer. Verdammt schwer :-(

13

doch, ich kann dem nur zustimmen. auch mein (von mir) nicht geplantes 3. Kind ist schon 10 Monate alt. Und mit den Gefühlen ist das so ne Sache. Damals hat mir eine ältere Frau die selbst früher in dieser Situation war gesagt: Die unerwarteten dritten sind die besten. Versuche dir gutes zu tun. Sonne ... Das hellt die Stimmung auf. Es kommt wies kommen muss.

3

Hallo,
Ich finde nicht das du dich für deine Gedanken schämen musst, weil das doch nur zeigt das du dich mit deiner Situation auseinander setzt. Das ist vollkommen ok auch solche Gedanken zu haben.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, und du mal ganz ehrlich bist, dann hast du dich schon für das Kind entschieden. Sicher es ist etwas früh für euch, aber ihr werdet das schaffen!

Ich drücke euch die Daumen!

5

Deine Zuversicht möchte ich haben. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ob ich das jetzt schaffe. Wir leben ja auch noch nicht zusammen, obwohl er seit Wochen nur noch bei mir ist, nur meine jetzige Wohnung wäre dann auch zu klein...man regelt doch erst alles drumherum, bevor man ein Kind in die Welt setzt :-(

8

Aber ihr habt doch zeit es noch zu regeln!!

Es ist doch so das man normalr weise 40 Wochen schwanger ist, du bist ganz am Anfang, ihr habt noch zeit alles zu regeln!!

DEN perfekten zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht. Immer ist irgendwas was noch optimiert werden könnte.

Ihr kennt euch 4 monate, das sind 3 monate und 30 tage mehr wie bei einer frau die durch nen One Night Stand schwanger wird.
Zu früh zu spät was heißt das schon?

Horch mal in dich hinnein, horch auf dein Bauchwunder. Wenn du nur einen funken liebe in dir finden soltest für das krümelchen, dann scheiß drauf, das es so schnell gescheppert hat und genieße.

Ich glaube nicht an Gott im eigentlichen Sinn, aber ich glaube, das es immer einen grund gibt warum etwas passiert!!

Liebe Grüße Chris

weitere Kommentare laden
7

Meine Schwester war auch mit ihrem 3ten Kind ungewollt schwanger am Anfang wollte sie ihn nicht. Sie war total dagegen eine Abtreibung kam sogar in Frage. Heute ist der kleine drei Monate alt und sie kann sich ein leben ohne ihn nicht vorstellen. Du brauchst zeit.

9

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Denn umso mehr Zeit vergeht, umso schwieriger...ich weiß nicht was ich denken soll. Ich weiß nicht wohin mit mir :-(

12

Hallo liebe Butterfly,

du kannst schon gar nicht mehr schlafen vor Angst und Sorgen, oder? So spät schreibst du noch und das Aufgewühltsein legt sich noch nicht.

Du hast ein ganz doll großes schlechtes Gewissen, stimmt das? Aus euch ist ein Kind entstanden und dein Mutterinstinkt sagt dir, dass dieses Kind geliebt sein muss, nur deine liebenden Gefühle lassen noch auf sich warten. Stattdessen bist du enttäsucht? Über dich selbst, machst dir Vorwürfe und schämst dich. Seufz. Du, vielleicht übermannen dich da auch gerade ganz viele Hormone, die deinen Körper auf das Baby vorbereiten. Wie war das denn bei deinen anderen beiden Kindern?

Ich hab das Gefühl, dass du dir die Schuld für alles gibst, dabei hat dein Partner den gleichen Anteil und er sagt, dass er dich nicht allein lassen wird. Das klingt nach Größe und Verantwortungsbewusstsein. Traust du ihm zu, (erneut) Papa zu werden? Wie ist das, wenn du daran denkst?

Darf ich ein wenig nachfragen? Was ist denn deine größte Sorge? Hast du Angst, dass deine Beziehung am zu frühen Nachwuchs zerbricht? Oder wolltet ihr zusammen gar keine Kinder mehr? Kannst du dir vorstellen mit deinem Partner zusammenzuziehen oder ist dir das eigentlich auch noch zu früh?

Wonach ist dir denn gerade? Kannst du dich vielleicht ein bisschen in Watte packen und dir einfach etwas richtig Gutes tun, damit deine Seele etwas auftanken kann?

Ich denke an dich und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Sei lieb gegrüßt!
Sina

weiteren Kommentar laden