Trotz Cerazette schwanger

Hallo ihr lieben, ich schreibe in schwarz. Das ist mir lieber so.

Ich bin trotz völlig korrekter Einnahme der Pille Cerazette schwanger geworden, habe bis jetzt positiv getestet und dann einen am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Ich will das alles nicht!!!!!!

Wir haben einen tollen Sohn, der jetzt 10 Monate wird, ich wollte nächstes Jahr eine zweite Lehre beginnen im Schichtdienst, das kann ich mir jetzt alles von der Backe putzen.

Mein Mann freut sich "dann ist es eben so", aber ich kann mich null freuen. hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen, denn das Baby kann da ja nix für. Weiss noch nicht mal wie weit ich bin. Keine Ahnung, aber kann nicht so ganz weit sein, ich mach weil ich ja meine Tage nicht bekomme alle 4 Wochen einen Test.

Ich weiss es ist grausam, aber manchmal wünsche ich mir das das Herz nicht anfängt zu schlagen oder was weiss ich... Ich komm mir so schlecht dabei vor...

Ach tut mir leid, das ich euch die Ohren vollheule, aber das sind alles Sachen die ich mit sonst niemandem besprechen kann...

Traurige Grüße

1

Guten Morgen,

Das du, trotz Einnahme von der Pille Cerazette schwanger, geworden bist, ist ein grosser Schock für dich. Offensichtlich ist diese Pille fehlerbehaftet, du bist nicht die Einzige, der es dadurch so erging. Liest man hier in letzter Zeit häufiger... ein Trost ist das jetzt nicht für dich, vielleicht beruhigt dich dieses Wissen ein wenig: dich trifft keine Schuld!
Die Frage ist jetzt, wie du damit umgehst. Ich kann all deine Ängste und negativen Empfindungen nachvollziehen, auch ich war letztes Jahr ungeplant mit dem 3. schwanger. Es war eine sehr schlimme Zeit für mich und hat lange gedauert bis ich meine Schwangerschaft und die kommende Zukunft akzeptierte und mich freuen konnte. Ich war mit der Kinderplanung bereits durch und der Gedanke bald wieder von vorne anzufangen und der damit zusammen hängende Rattenschwanz... das machte mich fertig. Kurz vor der Abtreibung besann ich mich aber, mir wurde klar, das all die unzähligen Gründe gegen das Baby schwer wogen. Doch keiner dieser Gründe rechtfertigte mein Vorhaben. Ich sagte den Termin ab.

Ich würde dieses Kind bekommen. Ich würde dreifache Mama sein.

Ich würde das schaffen, es würde schwer werden, aber es packen.

Ich bekam das Kind.

Heute wird die Kleine, Vanessa, 8 Wochen alt. Ich liebe sie, genau wie ihre Geschwister. Für die ganze Familie ist sie eine Bereicherung, sie ist ein Geschenk, niemand kann sich mehr ein Leben ohne sie vorstellen.

Zugegeben: es ist bisweilen ziemlich hart. Unterstützung habe ich so gut wie keine. Am Wochenende waren alle drei Kinder gleichzeitig krank (fiebriger Infekt) und ich überwiegend alleine mit ihnen. Ich hätte heulen können weil's so nervenaufreibend war.

Heute sind alle wieder auf guten Wege der Gesundung, die Laune deutlich besser (auch meine) und ich kann durchatmen.

Puhhhhh.... geschafft.

Trotzdem ist alles gut so wie es ist. Und das wird es bei dir auch, das weiss ich.

Hab Mut! Ihr schafft das!
Liebe Grüsse
Penny

2

Huhu!

Danke für deine lieben Worte, ich hab so Angst vor der finanziellen Zukunft, wir haben ein haus gekauft, mein Mann verdient höchstens durchschnittlich, also nicht besonders dolle. Deswegen wollte ich eine Ausbildung machen in der man hinterher einigermassen wieder einen Job findet. Wenn der Bengel dann zur Schule gekommen wäre, hätte ich die Ausbildung fertig gehabt und hätte mir nen schönen Halbtagsarbeitsplatz gesucht.

Ich hatte eine sehr schwierige erste Schwangerschaft, amit wochenlangem kotzen, vorzeitigen Wehen und wochenlangem Geliege. Die Geburt war scheiße. Ich will das alles nicht nochmal machen müssen...

3

Ich verstehe dich. Ich verstehe alle deine Argumente. Ich verstehe, wie gemein dir das alles scheinen mag. Und das ist es auch, aus deiner jetzigen Sicht: u n f a i r !
Du hast nichts falsch gemacht, dich um deine Verhütung gekümmert und sollst es jetzt trotzdem "ausbaden"...dein Leben ist außer Kontrolle geraten, gegen deinen Willen wird dir ein anderes künftiges Leben aufgedrängt, das du nie für dich wolltest. Deine jetzigen Pläne für die Zukunft sind dahin oder auf ein ungewisses "Irgendwann" verschoben. Außerdem hast du Angst, das diese Schwangerschaft, Geburt und das Baby-/Kleinkindalter wieder schlimm werden. Du warst so froh, das diese anstrengende Zeit vorbei war! ...ja und dann ist da das Finanzielle! Existenzängste in diesem Zusammenhang sind mitunter entsetzlich auszuhalten, wie sollt ihr das alles schaffen?! Du fürchtest dich.

Zweifelsohne.
Das k a n n tatsächlich alles so passieren.

Muss aber nicht.

Lass dir sagen: von all den Ängsten und Sorgen, die mich damals wochenlang quälten, mir den Schlaf raubten, weinen liessen, sind rückblickend nur ein verschwindend kleiner (und unbedeutender) Teil Realität geworden.

Ja, ich gehe nun einen Weg, den ich so für mein Leben nie erdacht habe. Ich war glücklich mit 2 Kindern. Mehr brauchte ich nicht.

Ich weiß nicht warum alles so kam, ich verstehe es nun aber als vorherbestimmt, von wem oder was auch immer, eine Chance, die mir, fremdbestimmt, "aufgedrückt" und gleichzeitig wundersam zuteil wurde. Die ihren Sinn hat.

Wenn du dich auf diese Gedanken einlassen kannst, versuche das Positive in deinem jetzigen "Unglück" zu finden. Akzeptiere dein Schicksal als gütige, unverhoffte Gabe. Andere Menschen haben dieses Glück nicht.

Ich weiß, liest sich für dich wahrscheinlich ziemlich abstrus. Tut mir leid dafür. Ich hoffe aber, das du irgendwann verstehst, was ich meine.

Es ist nicht vermessen von mir zu behaupten:

Lass dich darauf ein. Alles wird gut! Hab Vertrauen.

Bin auch in PN für dich da wenn du magst.

Alles Liebe
Penny

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich kann Dich grad total verstehen.

Mir geht es genauso.Ich hab am 22.3 positiv getestet und war/bin total geschockt darüber.
Habe 2 Kinder 51/2 und 7Monate.

Wir wollten auch keins mehr.Haben grad gebaut und zwei so kleine war nicht so geplant.

Haben mit Kondom verhütet was leider kaputt ging,dann hab ich die Pille danach bekommen die aber wie man merkt nix gebracht hat.

Hab sogar noch ein Monat die Pille genommen weil ich nix von der Schwangerschaft wußte.

Bin nun in der 9 ssw und werde nicht Abtreiben obwohl wir es eigentlich vor hatten.
Aber wir können das nicht,wir werden auch das noch schaffen genauso wie Du es schaffen wirst.
Glaub an Dich

Fühl Dich gedrückt

5

Ich weiß noch nicht was wir machen, habe am Mittwoch ja erst den Termin beim Frauenarzt, da hab ich schon null Bock drauf. Ach ich würd das alles am liebsten ausblenden, aber das bringt ja auch nix. Weiß nicht wie es weiter gehen soll, da hab ich so Angst vor. Ein Kind ist schon absoluter Luxus, aber zwei? Schier unbezahlbar.

Ich weiß garnicht ob ich es schaffen möchte...

Menno (cih weiß das ist jetzt mega egoitisch) hab grad die dreißig Kilo abgenommen, die ich in der ersten Schwangerschaft drauf hatte

8

Was die finanzielle Seite angeht, könntest du nachfragen, ob du Anspruch auf etwaige Hilfen hast wie z. B. Kinderzuschlag, Wohngeld, Kleidung, etc. Vielleicht fällt es dir dann leichter, dich für ein zweites KInd zu entscheiden. Allerdings müsstest du eigentlich noch von deinem ersten Kind die komplette Erstausstattung haben, oder? In diesem Fall müsstest du dann vorerst nicht mehr viel kaufen und könntest somit Geld sparen.

Könntest du dir eigentlich auch SS-Abbruch vorstellen oder kommt das für dich nicht in Frage? Vielleicht wäre es ja sinnvoll, zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

weitere Kommentare laden
7

hallo du liebe,
da machst du alles korrekt und bist dann doch plötzlich schwanger. dass du erstmal „hühnermist“ #zitter denkst, versteh ich...da sieht man von einem tag auf den anderen all die pläne schwinden...und ich kann nachvollziehen, wie in dir alles „nein“ schreit.

du hattest ja großes vor! eine 2.lehre und dann arbeiten und deinem mann helfen, das familieneinkommen zu sichern für das eigene haus#pro. ja, eine 2. ausbildung mit einem kind zu machen, ist bestimmt kein pappenstiel. wie hattest du das vor? wer würde deinen kleinen denn dann versorgen? habt ihr eltern in der nähe?
im moment sieht du das alles wieder in der schwebe, nicht wahr?
und dazu kommen auch ganz ungefragt all die dinge hoch, die du schon durchgemacht hast, eine schwere schwangerschaft und geburt#schwitz. so lang ist das alles noch gar nicht her.
was macht dir denn jetzt mehr sorge, dass dir der ungeplante knirps für deine 2. ausbildung erstmal einen strich durch die rechnung machen würde - oder die erneute schwangerschaft mit allem, was da eventuell kommen könnte?
wie hattest du das denn alles durchgehalten in der ersten schwangerschaft? und hinterher dann eisern abgenommen, ich ziehe meinen hut, das schafft nicht jeder! ich hab den eindruck, du bist eine starke frau, die durchhalten kann!#blume
nun, all das, was war, müsste ja jetzt nicht wieder genauso kommen...hoffen wir! auf alle fälle weißt du jetzt bestimmt, worauf es ankommt und was du bräuchtest.

lass hören, wie es dir beim arzt erging, wenn du morgen dort warst. geht dein mann mit? – mit ihm kannst du ja vermutlich nicht so über deine gedanken reden, wenn er sich so freut über euer 2. kind. oder kann er doch ein wenig nachvollziehen, dass sich deine freude grad in grenzen hält?
ich wünsch dir ein paar schöne momente heute, die deine gedanken etwas ablenken...
liebe #herzlich grüße,
lorena

11

Hallo!

Danke für deinen lieben Beitrag...

Ach die Betreuung stand schon, hätte die Ausbildung evt in Teilzeit gemacht, und meine Schwiegermutter wohnt hier ums Eck und ich hatte eine super Tagesmutter gefunden. Das wäre alles gegangen, keine Frage.

Die erste Schwangerschaft war schwer und beschwerlich, unser Bub war ein absolutes Wunschkind, wir haben uns sehr gefreut...

Dazu muß man sagen das mein Mann ein absoluter Knaller ist, sehr fürsorglich, ich hier eine tolle Schwiegerfamilie habe, die mir viel hilft wenn ich drum bitte und sowas.

Nein morgen zu dem termin gehe ich erstmal alleine, mein Mann kriegt kein frei.

Haben aber alles schon gefühlte 5000000 mal durchgesprochen, wenn wir arg sparsam sind dann müsste es klappen, aber große Sprünge sind halt nicht drin...

12

hey du,
wow, alles schon vorbereitet gewesen für die ausbildung #pro. du musst dich ja echt gut organisieren können!
und dich kann man ja wirklich beglückwünschen, dass du dir so einen tollen mann ausgesucht hast :-). und die hilfsbereite schwiegerfamily dazu. da hast du echt tollen

rückhalt! die ausbildung wär so gut gegangen. denkst du jetzt dran sie zu verschieben? vielleicht wär das ja auch eine möglichkeit, wenn deine schwiegerma beide nehmen würde und die tagesmutter dann auch, dass du die 2. lehre später machen kannst? ...na, das habt ihr bestimmt schon x-mal rumüberlegt #kratz.
jetzt bist du ja erstmal beim arzt. meldest du dich und erzählst später, was es neues gibt?
machs gut und sei lieb gegrüßt,
#herzlichlorena

weitere Kommentare laden
19

Ich verstehe dich...
lass dich mal drücken....
mir geht es ganz genau so wie dir nur dass mein sohn erst 6 monate alt ist.
diese pille hab ich auch genommen und anscheinend wirkt die nich so wie sie soll :(
Vill kannst du dich ja wenn der erste Schock vorbei ist freuen.

liebe Grüße und alles Gute