wie sicher ist ein test 14 tage nach gv?

Guten Abend ihr Lieben,
Heute mal hier

Ich hatte heute vor 13 Tagen abends ungeschützten GV.

Heute morgen habe ich getestet, und habe mir da eine haaaaaaaauchzarte quasi durchsichtige Linie eingebildet.

Nun würde ich morgen gerne testen, das wäre 14 Tage danach und am Freitag hab ich Nmt.

Ich hab seit dem gv meine Blutdrucksenker abgesetzt, da diese bei kiwu oder Verdacht auf Schwangerschaft nicht genommen werden dürfen. Da diesmal eine Ausnahme war, da wir ja nicht hibbeln, werden mir ja nicht für zwei Wochen andere verschrieben.

Ich möchte es nur schnell wissen damit ich sie wieder nehmen kann :/

Naja, lange Rede kurzer Sinn :)

Vielen dank fürs lesen und Antworten

1

An sich sagt man, so 20 Tage nach GV ist es relativ sicher, dass ein Test richtig anzeigt. Die Spermien leben ja auch ein paar Tage, und so können sie auch ein Ei befruchten, dass erst nach dem GV springt.

In Deinem Fall würde ich Freitag testen, wenn NMT ist. Da Du den kennst, dürfte das Ergebnis verlässlich sein. Allerdings kann sich der ES immer mal verschieben, wenn die Mens also trotz neg Test nicht kommt, wiederhol den Test ein paar Tage später!

Alles Gute!

2

es muss doch auch ein ausweichmittel für eine schwangerschaft geben oder? dann würd ich mir morgen mal gleich das vom ha holen mit der begründung dass du möglicherweise schwanger bist, es aber nicht weißt.

ansonsten kann ich dir auch nur sagen: 20 tage ist die faustregel. da du deinen nmt unmittelbar vor der tür hast, warst du wie die vermutlich weißt voll in der heißen phase ... ich würd jetzt morgen keinen test machen sondern erst am freitag oder eher samstag wenn die mens noch nciht da ist bis dahin. und wenn dann mit nem frühtest.

alles gute

3

Warte bis Freitag und teste dann nochmal.
Ich habe 3 Tage nach NMT getestet und da war die Linie nur hauchzart sodass ich dachte ich bilde sie mir nur ein. Habe mir dann einen Test von clearblue mit digitalanzeige geholt und das Ergebnis war dann eindeutig. So einen würde ich mir an deiner Stelle evtl auch holen.

4

Ihr Lieben, ich danke euch für die netten antworten.
Ich habe heute meinen Nmt und habe bereits gestern positiv getestet. Mit einem 25 von facelle und darauf dann den cb Digital.

Ich rufe direkt heute beim fa an, damit der mir sagen kann wie ich mit den Tabletten weiter verfahren muss, oder ob ich zum Hausarzt muss.

Lieben dank